Welcher L200 hat kein Motorproblem

Mehr
11 Apr 2012 18:41 #1 von lino6372
Welcher L200 hat kein Motorproblem wurde erstellt von lino6372
Hallo zusammen, mein Name ist Marcello und ich möchte von einem 4x4 - LKW auf einen Pick up umsteigen. Dabei hatte ich auch den L200 ins Auge gefasst. Wenn man nun so die Erfahrungsberichte so durchschaut, haben viele massive Motorschäden verkraften müssen. Diese Gefahr würde ich gerne von vorneherein, so gut möglich, ausschließen. Welches sind den die Baureihen bzw. Motoren, die so anfällig sind ? Irgendwo hatte ein User etwas in der Richtung geschrieben, das er glücklicherweiße noch das alte Modell gekauft hatte.....
Da ich für ein Arbeitstier ohnehin keine riesige Summen ausgeben möchte, wäre mir das nicht mal so unrecht.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2012 23:13 #2 von lCEMAN
lCEMAN antwortete auf Welcher L200 hat kein Motorproblem
Grüß dich!

Wie es in Foren immer so ist sammeln sich in diesn immer die negativen Fälle. Warum soll man sich auch anmelden (wenn man kein Faible für hat) und das Auto täglich seinen Dienst verrichtet?
Oft werden die PickUps auch im gewerblichen Bereich genutzt, kann mir schwer vorstellen, dass sich die "Besitzer" hier anmelden. Also ist das Bild recht verzerrt!

Vielleicht sind die L200-Besitzer aber auch internetaffiner oder kennen sich besser aus und die Menschen mit Motorschaden bei Isuzu, Nissan & Co finden das Forum nicht :mrgreen:

Ich habe einen BJ07 und bisher keine Probleme *noknok*
Ohne Chiptuning und auf der Autobahn nicht über 3000rpm

Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com

Mehr
11 Apr 2012 23:20 #3 von WOFI
Hallo Icemen,
interessant zu wissen wäre, wieviel Km auf der Uhr stehen, denn Bj07 sagt nicht viel aus.............

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
11 Apr 2012 23:41 #4 von lino6372
lino6372 antwortete auf Welcher L200 hat kein Motorproblem
Da ich auf keine Marke festgelegt bin, habe ich mich bei allem, was in Frage kommt ein wenig durchgelesen. Beim L200 fallen die häufigen Probleme mit dem Motor schon auf, ähnlich ist es wohl auch bei Nissan.
Was ich suche ist eben ein robustes Fz, das einem Anhängerbetrieb nicht übel nimmt und mit dem man eventuell auch mal ein paar Wochen nach Afrika reisen kann. Für mich kämmen grundsätzlich Hilux, Nissan und L200 in Frage, eigentlich auch noch D-MAX, er sprengt aber eher den finanziellen Rahmen (wollte bis ca. 8000 € ausgeben). Wehwechen haben natürlich alle Fahrzeuge irgendwie, aber mir ist ein Auto mit dünnem Blech natürlich lieber wie ein Fahrzeug, bei welchem ich alle 100TKM einen neuen Motor brauche (ok, man kann sich den Zahnriemenwechsel sparen, hat ja auch was...).
Nun sind hier ja glaub in der Mehrzahl Besitzer jüngerer Fahrzeuge, da ich mir eher ein älteres Fahrzeug zulegen will, stimmen natürlich die wiedergegebenen Erfahrungswerte nicht unbedingt mit denen der Vorgängerversionen überein. Es wäre mich interessant zu wissen, wie die Erfahrungen mit den älteren L200-Modellen sind.....

Mehr
11 Apr 2012 23:45 #5 von Kugaar
Kugaar antwortete auf Welcher L200 hat kein Motorproblem
nabend
Ich hatte einen L200
BJ 99
gekauft hab ich ihn mit 70000 km
verkauft mit ca220000 km nach 10 jahren Treuen diensten
nie irgendwelche Motorprobleme, weder Getriebe noch irgendwas
jede 10000 km , bestes vollsynthetisches Öl gegeben :roll:
ganz selten über 4000 U/ min :shock:
Ich kann echt nichts negatives sagen.

ps, wer sein Gaul immer gut füttert und pflegt, der kommt immer und überall hin

mfg Peter

Mehr
12 Apr 2012 00:17 #6 von Richard
Richard antwortete auf Welcher L200 hat kein Motorproblem
Hi Marcello,

herzlich Willkommen im Forum. :)
Ich fahre jetzt den dritten L. Den Ersten bis ca. 160000, den Zweiten bis ca. 120000 und den Dritten bei jetzt fast 80000. Die ersten beiden, Sommer wie Winter im Diesel-PÖL-Mix, nur normales Öl eingefüllt und bisher noch keine Motorenprobleme. :)
Will natürlich hoffen, dass es dabei bleibt. :wink:

Gruß
Richard :wink:

Mehr
12 Apr 2012 00:35 #7 von WOFI
Guten Morgen Marcello,
evt. meinst Du mein Posting, was ich jüngst in einem anderen Thread gepostet
habe.
Ich bin Besitzer des Vorgänger Modells des neuen L200 und habe meinen nun
schon 10 Jahre und bin damit super zufrieden (137.000 km).... toi, toi, toi :D

Natürlich habe ich mich oft mit dem Gedanken beschäftigt, mal ein anderes Modell auszuprobieren, bin aber immer wieder zurückgeschreckt, wenn ich so die Probleme anderer Marken gelesen und gehört habe. :shock:

Für mich ist das Allerwichtigste
, der gute Draht zur Werkstatt, denn es nutzt Dir das Beste Auto nichts, wenn die Werkstatt im Fall der Fälle nicht mitspielt und Dich im Regen stehen lässt.
Logisch, das ich mir den positiven Kontakt im Laufe der Jahre erst Mal aufbauen und verdienen musste, von Nichts kommt Nichts......... Vertrauen gegen Vertrauen....... nicht immer einfach, aber lohnenswert :k_sm19

Alleine über dieses Thema (Zufriedenheit Werkstatt) lassen sich hier ganze Bände schreiben / zitieren
.

Für Dein Geld Marcello, kannst Du einen guten Gebrauchten L200 mit wenig Km bekommen........... selbst daran hatte ich schon gedacht, meinen gegen einen Jüngeren (gleiches Modell) einzutauschen...... gegen Aufpreis.

Bei meinem L weiß ich was ich habe, was ich bei einem anderen PU aber nicht weiß.
Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. :wink:

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
12 Apr 2012 00:43 #8 von Richard
Richard antwortete auf Welcher L200 hat kein Motorproblem
Hi,

da muss ich Wolfgang zustimmen. Ein wichtiges Kriterium für meine Entscheidungen war auch die Werkstatt. Ich bin kein Selberschrauber und benötige jemanden auf den ich mich verlassen kann. :D

Gruß
Richard :wink:

Mehr
12 Apr 2012 09:05 #9 von flamingo
flamingo antwortete auf Welcher L200 hat kein Motorproblem
Moin,
Bj. 2001 / 99PS ,keine Mitsu bezogene Motorprobleme.
Jetzt 272tkm.
Torsten

Gruß Torsten

Mehr
12 Apr 2012 11:40 #10 von jester
jester antwortete auf Welcher L200 hat kein Motorproblem
hi marcello,
hab meinen bj97 k60t 100ps im jahr 2007 mit 200tkm verkauft
die einzigen goben probs: riemenscheibe (die mit der gummieinlage) zerlegt sich, wasserpumpenlager undicht - das wars glaub ich...
immer gut behandelt (schalten bei ca 2000rpm, reisegeschwingigkeit ca 120kmh) hat er sich gut gehalten
und er faehrt noch immer - jetzt nur mehr auf geschotterten bergstrassen
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden