Welche Reifen

Mehr
15 Jul 2012 23:37 #1 von Lord
Welche Reifen wurde erstellt von Lord
Hallo :lol:
Ich fahre nein Doka 2002 brauche nun neue Reifen habe bis jetzt Bridgestone Dueller 689 gefahren
eben die Orignalen die auf L200 sind
nun meine Frage hat jemand Erfahrung mit anderen Reifen die auch eine M&S kennung haben und vielleicht besser sind als die Bridgestone ich fahre meistens Straße und selten Gelände.

MFG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2012 03:53 #2 von WOFI
WOFI antwortete auf Welche Reifen
Hallo Thomas,
also ich fahre genau so einen PU wie Du und habe seit Beginn 2002 die Originalbereifung Dueller drauf.
Bin damit mehr als zufrieden, selbst im strengsten Winter den wir bei uns in Niedersachsen hatten, haben mich die Reifen, natürlich meine ich das Profil, nicht im Stich gelassen.

Jetzt, nach einer Fahrleistung von 138.000 km ist das Profil nicht komplett runter, lediglich sagte der TÜV , das die Reifen überaltert sind und erneuert werden müssen.

Da ich vor derselben Problematik stand wie Du nun, habe ich mich mit diversen anderen Reifenmarken auseinander gesetzt, schlussendlich bin ich aber wieder zu den Dueller gekommen ........ Preis und Leistung stimmen und auch meine eigene Zufriedenheit.......... somit habe ich mir einen sehr guten gebrauchten Satz gekauft.

Natürlich hat jeder so seine eigene Erfahrung, bei mir ist es halt eine Gute, was speziell diesen Reifen betrifft.

Gruß und noch viel Spaß bei Deinen Überlegungen

Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
16 Jul 2012 08:07 #3 von flamingo
flamingo antwortete auf Welche Reifen
Moin,
Reifen die leidige Frage.
Mit dem orginal Dueller sind viele nicht zufrieden.
Da zu wenig Haftung bei Regen.
Ich bin prima mit denen klargekommen,auch im Gelände und Winter.
Die haben auch eine klasse Laufleistung,siehe Wofi.
Habe jetzt die BFG MudTerrain drauf.
Da ich den extra für Island gekauft hatte (haben jetzt auch schon 40tkm,und noch 3/4Profil).Haben aber im vergleich zum Straßenreifen wenig komfort.
Du mußt erstmal wissen,wo Du mit dem Fahrzeug fährst, -Straße oder auch mit Offroad.
Benutze auch die "suche".
Da wurde auch schon einiges geschrieben.

Gruß Torsten

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden