Motorvorw?rmung

Mehr
23 Jan 2005 21:28 #1 von Ranger
Motorvorw?rmung wurde erstellt von Ranger
moin leute,
ich habe gro?es interesse an der instalation einer motorvorw?rmung an dem l200 dieselmotor. ich habe mal die suchfunktion bem?ht, doch leider keine infos zu diesem tema.
es gibt ja verschiedene m?glichkeiten den motor und den innenraum vorzuw?rmen, (standheizung, warmwasserspeicher, und die elekt. vorw?rmung). ich w?rde gern die elektrische vorw?rmung wie sie in den nordischen l?ndern ?blich ist in meinen l einbauen.
doch dort tauchen auch schon die ersten probleme auf. die mitzu. werkstatt meines vertrauens hat da so einige probleme mit der umsetzung des vorhabens.
das gr?ste problem ist nach aussage des meisters die instalation der steckdose an der der tauchsieder der im wasserkreislauf steckt seinen strom bezieht. in der sto?stange w?re daf?r kein platz. bj.2001. man m?sse halt die steckdose im motorraum platzieren und jedes mal beim ankabeln die motorhaube ?ffnen. habe ich nat?rlich abgelehnt, so ein schwachsinn. weiterhin wurde mir gesagt dass es f?r den l200 motor kein einbaukit gibt, man m?sse bei waeco alle komponenten einzeln bestellen und dann verbauen. da habe ich gesagt, ich werde mich mal informieren.

nun die fragen an euch,
- wer hat ein solches system in seinem l und kann mir weiterhelfen?
- oder gibt es da noch andere l?sungen die mir bis jetzt verborgen blieben?

gr??e an alle l200 fahrer vom ranger

Ich bin Ich !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2005 21:56 #2 von Booner
Booner antwortete auf Motorvorw?rmung
Hei,

ich hab zwar das 2003?er Modell, aber dass da in der Sto?stange kein Platz sein soll, halte ich f?r puren Bl?dsinn!
Ich hab meine (die vom L) schon mal abmontiert und da ist wirklich JEDE Menge Platz dahinter!

Manche haben sogar soviel Platz, dass sie eine Seilwinde dahinter haben! :wink: *ggg*

Sonst kann ich leider nicht weiter helfen. Hab "nur" ne Standheizung von Webasto drin.

Gr??e,

Tom

Mehr
24 Jan 2005 13:32 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Motorvorw?rmung
Servus Ranger,

ich beheize meinen eL auch mit einer Webasto, selbst eingebaut.
Wenn du eine DEVA-Heizung einbauen lassen willst, w?rde ich bei einem Boschdienst oder 1a-autoservice nachfragen denn die verbauen sowas viel ?fter und in die untereschiedlichsten Autotypen. Geht nicht, gibts bei denen normalerweise nicht.
Ich k?nnte dir 100 Steckdosen in die Sto?stange einbauen 8) , wohin aber mit den ganzen Tauchsiedern :shock:

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
26 Jan 2005 20:52 #4 von MF
MF antwortete auf Motorvorw?rmung
Moin

Ich denke dein Meister scheut sich ein wenig vor der nicht so sch?nen
Arbeit.
Der Tauchsieder passt n?mlich nur kurz unter dem ?lpeilstab rein,
und da hin zu kommen ist nicht gerade komfortabel.

Guck mal[url]hier[/url] bei Elli rechts neben das Nummernschild.
Da ist seine Defa-Steckdose, und er hat noch das alte System, welches doppelt so gro? ist wie die neuen.

Gru? Mario
Mit Defa-Innenrauml?fter

Ex L200 Fahrer

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden