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Bremsen rundum erneuern Tips und Tricks gesucht
- vlaaddracul
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10 Feb 2013 00:52 #1
von vlaaddracul
Bremsen rundum erneuern Tips und Tricks gesucht wurde erstellt von vlaaddracul
Bremsen sollten wohl noch als nächstes bei meinem L
komplett gemacht werden,

Gibt’s da vielleicht auch ein paar Informationen zu,
was zu beachten ist ?
und was man erfahrungsgemäß verbauen sollte
an Material bzw. Hersteller
Vielleicht auch wo man die am besten her ordert.
merci vorab für eure Info
G.
VLAAD
komplett gemacht werden,

Gibt’s da vielleicht auch ein paar Informationen zu,
was zu beachten ist ?
und was man erfahrungsgemäß verbauen sollte
an Material bzw. Hersteller
Vielleicht auch wo man die am besten her ordert.
merci vorab für eure Info
G.
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- creol
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10 Feb 2013 11:53 #2
von creol
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creol antwortete auf Bremsen rundum erneuern Tips und Tricks gesucht
Hey Vlaad,
wenn die Bremse so konstruiert ist wie beim Isuzu, davon gehe ich mal aus, dann sitzt die Scheibe mit auf dem Lagerzapfen.
Das bedeutet, du musst die Abschlussmutter öffnen und in der Scheibe,
sitzt dann der äußere Lagerring. Nicht wie beim Pkw, da wird die Scheibe von den Radbolzen gehalten/verschraubt.
Der Rest, ist wie sonst auch. Schwimmsattel hochklappen, Beläge raus,
Tragrahmen abschrauben und Sattel zugfrei im Radkasten aufhängen.
Die Gleitbleche und die Gleitnuten im Sattle richtig gut reinigen
und das Gleitmittel sparsam auftragen (ABS Bremsenschmierfett).
Kupferfett soll man nicht nehmen, wegen dem ABS-Sensor.
Vergiss nicht den Lagerzapfen und die Lager neu zu schmieren, wenn Du schon mal dran bist.
Bei dieser Montageart, würde ich auf jeden Fall den Seitenschlag der neuen Scheibe messen. Es gibt Dir auch Auskunft, über den Zustand des Lagers und der Scheibe sowie den richtigen Sitz (Anzugsdrehmoment).
Denk dran, Bremse muss 120% passen und ich selbst, übernehme keine Verantwortung für das was Du machst. Das ist nur eine Information und keine Anleitung....
Greets from Phil
wenn die Bremse so konstruiert ist wie beim Isuzu, davon gehe ich mal aus, dann sitzt die Scheibe mit auf dem Lagerzapfen.
Das bedeutet, du musst die Abschlussmutter öffnen und in der Scheibe,
sitzt dann der äußere Lagerring. Nicht wie beim Pkw, da wird die Scheibe von den Radbolzen gehalten/verschraubt.
Der Rest, ist wie sonst auch. Schwimmsattel hochklappen, Beläge raus,
Tragrahmen abschrauben und Sattel zugfrei im Radkasten aufhängen.
Die Gleitbleche und die Gleitnuten im Sattle richtig gut reinigen
und das Gleitmittel sparsam auftragen (ABS Bremsenschmierfett).
Kupferfett soll man nicht nehmen, wegen dem ABS-Sensor.
Vergiss nicht den Lagerzapfen und die Lager neu zu schmieren, wenn Du schon mal dran bist.
Bei dieser Montageart, würde ich auf jeden Fall den Seitenschlag der neuen Scheibe messen. Es gibt Dir auch Auskunft, über den Zustand des Lagers und der Scheibe sowie den richtigen Sitz (Anzugsdrehmoment).
Denk dran, Bremse muss 120% passen und ich selbst, übernehme keine Verantwortung für das was Du machst. Das ist nur eine Information und keine Anleitung....

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10 Feb 2013 16:17 #3
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Bremsen rundum erneuern Tips und Tricks gesucht
Hej Vlaad,
kennst du unsere
Themen in Kategorie: Mitsubishi Anleitungen & FAQ
:
Dort gleich der zweite Beitrag:
www.pickuptruck...p-faq
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