Ausziehantenne

• Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Feb 2005 10:48 #1 von Anonymous
Ausziehantenne wurde erstellt von Anonymous
Hallo zusammen,

was macht ihr denn, wenn ihr in ein Parkhaus fahrt mit eurer Antenne. Reinschieben ist eine M?glichkeit, aber da muss man(n) immer dranndenken!!

Gibt es dan evtl. eine Alternative? Scheibenantenne oder so?

Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Feb 2005 11:30 #2 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Ausziehantenne
Hallo Patrick,

ich ziehe meine Antenne eigentlich immer nur so etwa 25cm raus, weil ich auch eine recht niedrige Garageneinfahrt habe. Das ist aber meiner Erfahrung nach dem Radioempfang nicht abtr?glich, alles im gr?nen Bereich. Au?er wenn man davon absieht, da? es hier bei uns keine Radiosender gibt, die vern?nftige Musik spielen.
Wesentlich anders sieht es mit der CB-Funkantenne aus, die ich als aufgesteckte Fensterantenne oder mit Magnetfu? nicht erst einmal vergessen habe. Der Magnetfu? poltert ja nur vom Dach, aber die im Fenster angebrachte Antenne war schon ?fter ziemlich verbogen.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Feb 2005 12:13 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Ausziehantenne
Bei mir knallen erst mal die Fernscheinwerfer vom ?berrollb?gel, in Parkh?user mit weniger als 2,10 m fahr ich erst gar nicht rein! Ansonsten mu? ich Micha zustimmen, das beste ist, die Antenne gar nicht ganz raus-zuziehen!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
14 Feb 2005 12:15 #4 von Booner
Booner antwortete auf Ausziehantenne
Hei,

ich hab ne Scheibenantenne.
Nur wei? ich nicht, obs mein Radio ist oder die Antenne, die einfach nix taugt. Was aber dank der Qualit?t der Radiobeitr?ge nicht weiter st?rt! :-D

Gr??e,

Tom

• Pritschenschinder
  • Pritschenschinders Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
14 Feb 2005 12:27 #5 von Pritschenschinder
Pritschenschinder antwortete auf Ausziehantenne
Stimmt bei uns in Bayern wird mit dem "geheimen Ger?usch" derma?en viel Sendezeit vertr?delt ;-) Da braucht man sich als Sender keine gro?en Gedanken mehr machen, was man zwischendurch noch spielt

Aber ?3 bringt wenigstens noch brauchbare Musik Radio Salzburg ist auch nicht ?bel, bringen oft pfundige Blasmusik :wink:

Mehr
14 Feb 2005 12:52 #6 von DirkT
DirkT antwortete auf Ausziehantenne
Hallo,

ich hab' meine Antenne nur zu 2/3 herausgezogen und rundgebogen, soda? das Ende etwa 15 bis 20cm ?ber dem Dach steht. Damit kommt man ?berall durch, der Empfang bleibt gleich.

Gru? Dirk

L200 CC K60T
EZ 01/99
4D56T
393.000km
BFG AT 10.5/31R15

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Feb 2005 17:50 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Ausziehantenne
Also mit den bayer. Sendern steht es wirklich nicht zum Besten, da kann ich euch nur beipflichten! Nur Werbung f?r sich selbst und irgendwelche bescheuerten Witzchen - ich bin bestimmt kein humorloser Mensch, aber da kann ich beim besten Willen nicht mehr lachen! :evil: Und die Musik... na ja, als Country-Fan ist da sowieso nix geboten, und auf die Hip-Hop-Musik w?re ich vielleicht als 13j?hriger mal geflogen! Ich k?nnte meinen Radio eigentlich ausbauen, h?re schon seit Jahren nur noch CD!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• der kleine stefan
  • der kleine stefans Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
14 Feb 2005 22:33 #8 von der kleine stefan
der kleine stefan antwortete auf Ausziehantenne
scheibenantennen sind halt nur eine alternative.

berechnet wird die antenne bei ukw ca 100mhz mit lamda 1/4.

dh. lichtgeschwindigkeit/wellenl?nge/4

300.000 / 100.000 / 4 = 0,75 m

man kann auch 1/8 oder 1/2 benutzen.

dabei ist es optimal die antenne in der mitte des fahrzeugdaches in aufrechter position zu platzieren.

die schiefe antenne auf dem l200 ist genauso scheisse, wie auf den anderen japanern, die wir hatten.

warte einfach auf das digitale radio oder h?r cd :P

es gab auch glaub ich mal eine l?sung mit zwei oder drei scheibenantennen in nobelkarossen.

ich erinner mich noch an meine lehre, als wir im eisigen winter auf dem dach standen und versucht haben uhf antennen optimal auszurichten. :evil:

hoffe das nimmt dir nicht die letzte hoffnung. :wink:

stefan

ps : probiers mal mit rds und nem teuren radio von blaupunkt oder becker.

Alles f?r die Katz!

• samm
  • Besucher
  • Besucher
15 Feb 2005 08:38 #9 von samm
samm antwortete auf Ausziehantenne
jupp meine antenne ist auch stark nach unten gebogen. war allerdings ein nicht beabsichtigter unfall als ich die vom nassen schnee schwere abdeckplane ?ber die fahrerseite heruntergezogen habe.
sieht jetzt echt besch... aus aber knallt bei uns im gesch?ft nicht mehr gegen die tiefgaragendecke.

ich w?rde sie auch einfach ein st?ck reinschieben.

m?sste man vielleicht irgendwo eine elektrische antenne einbauen. da wo sie jetzt sitzt geht das aber wohl nicht weil kein platz f?r den motor ist.

von den nachger?steten scheibenantennen halte ich nicht viel.

jaja manche radiosender nerven mich auch hier in baw?, mit ratespielen und witzchen die die welt nicht braucht. aber es gibt ja z.b. noch 107,7 oder eben mein neues dvd-autoradio :-)

cu
samm

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden