- Dank erhalten: 0
- Forum
- Mitsubishi
- Mitsubishi L200 bis 2015
- Leistungseinbruch,Motorkontrolllampe,neue Software und Turbo
Leistungseinbruch,Motorkontrolllampe,neue Software und Turbo
- Weuzi
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Feb 2005 15:21 #1
von Weuzi
Leistungseinbruch,Motorkontrolllampe,neue Software und Turbo wurde erstellt von Weuzi
In einigen Beitr?gen ist von zeitweisem Leistungsverlust zu lesen. Mein Leidensweg dauerte 1,5 Jahre ! - Jetzt ist mein L200 (Bj.2002) wieder ok.

Geschichte:
- nach 20.000km einwandfreier Funktion leuchtet die Motorkontrolle auf. Kein weiterer Effekt.
- n?chster Tag: alles ok.
- ein anderer Tag: ?berholman?ver, Lampe leuchtet auf, Leistung bricht ein
- Werkstatt: Ladedruck scheint zu hoch. Druckmesser getauscht. Alles neu eingestellt.
- ein anderer Tag: Lampe leuchtet, Leistung weg, max. 60 km/h, Motor abstellen, wieder starten --> siehe da: Wieder alles ok !
- Werkstatt: neue Software. Fahre nach Hause --> selber Effekt, nur ohne Motorkontrolllampe, Leistung ist bei jeder Beschleunigung anders.
Jedesmal ?berholen wei? man nicht, ob?s funktioniert, oder nicht.
[/b]Werkstatt und Importeur f?r ?sterreich verweisen auf ein nochmaliges, neueres Software Update.
:
Bis vor 1 Monat hat sich nix ger?hrt - ich wurde selbst aktiv: Bei der Werkstatt, beim Generalimporteur, bei der Fuhrparkmanagementfirma, bei meinem Arbeitgeber (L200 ist ein Dienstauto).
Siehe da: Nach 2 Wochen holte ich meinen L200 ab. Turbo getauscht und alles ist wieder ok.
Die L?sung:
Da der Turbo ca. ? 3000,- kostet, hat der Importeur als Garantieleister (L200 hat noch Garantie) der Werkstatt die M?glichkeit des Austausches des Turboladers verwehrt !!!!

Leute ! Stellt euch auf die F?sse und verlangt den Tausch des Turbos, wenn euer L200 unwillk?rliche Leistungseinbr?che hat !!!

Die meisten Werkst?tten schieben das Problem auf die Software. - So ist es nicht.
Ich hoffe, ich hab einigen L200 - Fahrer(innen) weitergeholfen.
Gru?,
Weuzi.

Geschichte:
- nach 20.000km einwandfreier Funktion leuchtet die Motorkontrolle auf. Kein weiterer Effekt.
- n?chster Tag: alles ok.
- ein anderer Tag: ?berholman?ver, Lampe leuchtet auf, Leistung bricht ein
- Werkstatt: Ladedruck scheint zu hoch. Druckmesser getauscht. Alles neu eingestellt.
- ein anderer Tag: Lampe leuchtet, Leistung weg, max. 60 km/h, Motor abstellen, wieder starten --> siehe da: Wieder alles ok !
- Werkstatt: neue Software. Fahre nach Hause --> selber Effekt, nur ohne Motorkontrolllampe, Leistung ist bei jeder Beschleunigung anders.
Jedesmal ?berholen wei? man nicht, ob?s funktioniert, oder nicht.
[/b]Werkstatt und Importeur f?r ?sterreich verweisen auf ein nochmaliges, neueres Software Update.

Bis vor 1 Monat hat sich nix ger?hrt - ich wurde selbst aktiv: Bei der Werkstatt, beim Generalimporteur, bei der Fuhrparkmanagementfirma, bei meinem Arbeitgeber (L200 ist ein Dienstauto).
Siehe da: Nach 2 Wochen holte ich meinen L200 ab. Turbo getauscht und alles ist wieder ok.
Die L?sung:
Da der Turbo ca. ? 3000,- kostet, hat der Importeur als Garantieleister (L200 hat noch Garantie) der Werkstatt die M?glichkeit des Austausches des Turboladers verwehrt !!!!

Leute ! Stellt euch auf die F?sse und verlangt den Tausch des Turbos, wenn euer L200 unwillk?rliche Leistungseinbr?che hat !!!

Die meisten Werkst?tten schieben das Problem auf die Software. - So ist es nicht.
Ich hoffe, ich hab einigen L200 - Fahrer(innen) weitergeholfen.
Gru?,
Weuzi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Richard
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 299
23 Feb 2005 00:25 #2
von Richard
Richard antwortete auf Leistungseinbruch,Motorkontrolllampe,neue Software und Turbo
Hei Weuzi,
vielen Dank f?r den Tip, ich behalte mir den mal im Hinterst?bchen. Ich bin zwar auch ein Softwaregesch?digter, allerdings hat das Update bei mir was gebracht.
Gru?
Bonsai
vielen Dank f?r den Tip, ich behalte mir den mal im Hinterst?bchen. Ich bin zwar auch ein Softwaregesch?digter, allerdings hat das Update bei mir was gebracht.

Gru?
Bonsai

- micha
-
- Gold Boarder
-
23 Feb 2005 19:34 #3
von micha
give respect
get respect
micha antwortete auf Leistungseinbruch,Motorkontrolllampe,neue Software und Turbo
Bei meinem L wars auch die Software.
Nach 800KM wars auch bei meinem soweit. Leistungsverlust. Mitten in der Nacht in der Gegend von Florenz. Nach "Neustart" gings wieder. Mitsu-Dealer hat dann neue Software installiert. Jetzt ist der Fehler seit 17000Km nicht mehr aufgetreten.
Ist anscheinend schon ab und an die Weichware schuld.
Nach 800KM wars auch bei meinem soweit. Leistungsverlust. Mitten in der Nacht in der Gegend von Florenz. Nach "Neustart" gings wieder. Mitsu-Dealer hat dann neue Software installiert. Jetzt ist der Fehler seit 17000Km nicht mehr aufgetreten.
Ist anscheinend schon ab und an die Weichware schuld.
give respect
get respect
- Ice
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
24 Feb 2005 23:09 #4
von Ice
Ice antwortete auf Leistungseinbruch,Motorkontrolllampe,neue Software und Turbo
SoSo
selber schuld wenn man einen PC mit 4 R?dern hat , meiner hat den ganzen Motormanagementschwachsinn noch nicht und die paar zusatz
PSe , wers braucht .
Allerdings hat auch die Mechanik ihre T?cken , bei mir hat das Wastegate
(?berdruckventil ) einige male aufgemacht , was ganz sch?ne Ger?usche produziert .
Grund : das Druckregelventil am Lader ( ?ber Gest?nge bet?tigt ) rostet
gelegentlich fest , 1x im Jahr aush?ngen , Schmieren und dabei heftig dran reissen . Betr. 99er , der Lader sieht f?r jedes Bj aber anders aus .
selber schuld wenn man einen PC mit 4 R?dern hat , meiner hat den ganzen Motormanagementschwachsinn noch nicht und die paar zusatz
PSe , wers braucht .
Allerdings hat auch die Mechanik ihre T?cken , bei mir hat das Wastegate
(?berdruckventil ) einige male aufgemacht , was ganz sch?ne Ger?usche produziert .
Grund : das Druckregelventil am Lader ( ?ber Gest?nge bet?tigt ) rostet
gelegentlich fest , 1x im Jahr aush?ngen , Schmieren und dabei heftig dran reissen . Betr. 99er , der Lader sieht f?r jedes Bj aber anders aus .
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
10 Jun 2007 23:31 #5
von Alex86
Alex86 antwortete auf Leistungseinbruch,Motorkontrolllampe,neue Software und Turbo
Mal wieder aus der Versenkung holen
Die Motorkontrolllampe hatte ich neulich auch. Neu gestartet und dann wars wech. Muss dazu sagen das ich den L in meiner Eile abgewürkt hatte. Kam aber schon öfter vor aber diesmal kam ebend die Lampe.
Die Motorkontrolllampe hatte ich neulich auch. Neu gestartet und dann wars wech. Muss dazu sagen das ich den L in meiner Eile abgewürkt hatte. Kam aber schon öfter vor aber diesmal kam ebend die Lampe.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
- Forum
- Mitsubishi
- Mitsubishi L200 bis 2015
- Leistungseinbruch,Motorkontrolllampe,neue Software und Turbo
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden