Klackerndes Geräusch aus dem Motorraum

• torsten-buhlinger
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Jun 2013 00:38 #1 von torsten-buhlinger
Klackerndes Geräusch aus dem Motorraum wurde erstellt von torsten-buhlinger
Hallo erst mal,
Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon nach dem Thema gesucht. Leider habe ich nichts gefunden.
Ich bin seit gestern stolzer besitzer eines Club Cab intense. Baujahr 12.2009 un der Km Stand ist bei 45000 km momentan. Das Auto habe ich bei einem Mitsubishi Händler gekauft auch mit Garantie.Auf der Autobahn ist mir was seltsames aufgefallen. Wenn ich im 5 Gang bei ca. 100km/std. Fahre und leicht gas gebe kann man aus dem Motorraum ein klackerndes Geräusch hören. Kein KLAPPERN. Das Klackern geht auch weg sobald man das Gas dann halb oder ganz durchdrückt. Ist das normal bei dem Wagen? Es nervt halt ein wenig vorallem wenn der Tempomat eingeschaltet ist und dieser auch nur ein wenig gas gibt z.b. an einer kleinen Steigung oder so. Wie gesagt das ist meiner erster Wagen dieser Bauart und ich kenne mich noch nicht mit diesem Wagen aus. Es ist auch kein Leistungsverlust oder Änliches zu verzeichnen. Der Wagen hat eine Grosse inspektion bekommen die normalerweise erst bei km 80000 fällig ist. Keilriemen wurde laut protokoll nachgespannt. Seltsam ist das das Klackern wirklich gasabhänig ist und das auch nur bei wenig Gas. Ab ca. Halbgas und bei ca.2300-2500 umdrehung ist es dann weg. Ich mach mir da halt immer gleich ein wenig kummer, ist ja schlieslich mein neuer Wagen B) . Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
Gruß TORSTEN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2013 22:59 #2 von desertfox1999
desertfox1999 antwortete auf Klackerndes Geräusch aus dem Motorraum
hey,
Willkommen und viel Spass mit dem L

hast mal geprüft ob alles fest sitzt, mal mit der Hand prüfen ob was lose ist

mich die Haube mal auf und lass laufen, gas geben, Hörst dann auch noch was?

musst du weiter eingrenzen, so ist bisschen schwierig....

Gruss Alex

lieber sand unter den Rädern, als im getriebe

• MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Sep 2013 16:11 #3 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Klackerndes Geräusch aus dem Motorraum
Hi Torsten,

das kommt mir irgendwie bekannt vor... :unsure:

Ich hab auch ein Geräusch, naja, ich würde es vielleicht eher als klappern/rasseln bezeichnen, dass bis Halblast da ist und bei Volllast wieder verschwindet.

Der :) meinte, das sei normal, sonst wärs kein L200, Operiert wird nur per Vorkasse, auf Garantie wird da gar nix gemacht... :(
So lass ich meinen einfach mal klappern, bis was nimmer mag...
Mitsubishi und Service... :rolleyes:

LG Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Mehr
03 Sep 2013 16:31 #4 von FI_84
Vollkommen normal macht meiner schon seit 4 Jahren und 100000km

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden