Chiptuning L200 KA0T

Mehr
06 Sep 2013 10:56 #1 von LJL200
Chiptuning L200 KA0T wurde erstellt von LJL200
Hallo,
hat jemand mal ein Chiptuning durchgeführt ?
Von welchem Hersteller ? Versprochen werden ja mehr NM KW und Spritersparnis.
Wie sind die Erfahrungen ?
Danke ;-)
Gruß JL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Pollux
  • Besucher
  • Besucher
06 Sep 2013 14:49 #2 von Pollux
Pollux antwortete auf Chiptuning L200 KA0T
Hallo JL,

wir Fahren einen L Club Cab mit 136ps.
Denn L haben wir aus Schweden mit ca 106.000 km geholt.
Der vorbesitzer hat mit viel last gefahren, und einen in schweden verbreitet chip von der Firma SSTech verpasst.
SSTech hat dei freigabe mit garantie von Mitsu.
Unser L wird durch uns auch mit last gefahren, fahren durchschnitlich 3500km pro Monat. ( Firma ).
Wir haben uns nur Für einen mit chip entschlossen weil 4,5 tonnen Beladung incl anhänger wollen ja bewegt werden.
Wenn der L unbeladen ist, auch mal schon kraftvoll einen überholung durch zuführen.
Was wir ECHT vermeiden ist das üder 3,5 tausend umdrehung in jeden gang hochziehen,dat mögen die Ls nicht. OK bei mir ist bei 4000 schluss ( langstrecke autobahn )WICHTIG NACHLAUFEN LASSEN bei motor ausschalten.
Ps in Schweden auf der Autobahn ist 120 km Hochgeschwindigkeit...............
Unser L hat jetst 278.000 km auf der Uhr mit chip, und läuft.....läuft :freuen:
Wenn Wir wieder einen L holen kommt bestimmt oder hat schon wieder mit chip.

verbrauch: 10 liter. ohne der update von Mitsu. Mit nur 6-7 Liter aber mit überdruck problem.
Mit anhänger: ist abhängig,Wetter,Wind etc von 10 bis 15 Liter kann aber sich 22 Liter nehmen. :prost: das darf SIE auch.
Wenn meine Frau denn L Fährt................8-9 Liter.

Was schon sagte wird es immer wieder machen: Stark, prima am Gas, weniger schalten, spontaner sein als.......las ich offen, die haben auch einen da seins Recht :supercool:

Werde hier in meine umgehung öfters angesprochen ob ich nicht einen andere machine drin habe :cool_schild

Ich hoffe das wir dich etwas geholfen haben,
chip oder nicht. Frage ist nur wo für Mann denn chip braucht,wir Fahren einen Gelände wagen und keinen race car.

Sonnige Grusse aus dem Norden
Henry

• MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Sep 2013 16:26 #3 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Chiptuning L200 KA0T
Hallo JL, fahre seit 20.000 km mit Chip der Firma BOXTUNING GMBH

Auto ist ein 2010er L200DC Intense mit 178Ps Serie.

Das Ansprechverhalten hat sich deutlich verbessert, Elastizität und Drehmoment sind ebenfalls erheblich gestiegen. Endgeschwindigkeit ist auch 10kmh höher als Serie! Laut Hersteller, aber auch realistische, 220PS und 470NM!
Spritverbrauch ca. 1Ltr. weniger geworden.

Was auffällt, der Motor erreicht deutlich schneller Temperatur und könnte termisch belasteter sein, daher wie Pollux schon geschrieben hat, nach längeren Fahrten oder Volllast unbedingt etwas nachlaufen lassen.
Ebenfalls ist das L200 typische Nageln erheblich Lauter geworden, vorallem im kalten Zustand, was allerdings nach Ausbau des Chips sofort wieder auf Normalniveau sinkt.

Hatte zu Beginn mit den Einstellungen gespielt und es etwas übertrieben,
bei 2000 Touren ging der Bock los wie abgeschossen, würde auf mind. 250PS+ tippen, hat aber dann mal bei Volllast mit Anhänger Bergauf in Notlauf geschalten, weiß nicht so recht warum, vielleicht wars Kraftstoffmangel :ka:
Habs nach der Erfahrung, war im Winter, wieder auf Werkseinstellung gesteckt und bin damit zufrieden.

Ist auf jeden Fall ein riesen Unterschied im Alltag, würd ich mir wieder einbauen.Über die Haltbarkeit des Motors kann ich noch nichts sagen, hab jetzt 27.000km und bis dato alles gut.

Viele Grüße,
Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Mehr
08 Sep 2013 23:13 - 08 Sep 2013 23:13 #4 von Richard
Richard antwortete auf Chiptuning L200 KA0T
Hi JL,

ich habe den Originalchip von Ralliart eingebaut. Über einen Unterschied zu der ungechipten Version kann ich nichts sagen, bin ihn nur einmal 2006 Probe gefahren.
Verbrauch liegt bei mir knapp unter 8L, umgebaut mit Fahrwerk und 18" Felgen und Reifen.
Bin zufrieden in der Kombination.
2007/8er, 167PS, ca. 110000 km.

Gruß
Richard ;)
Letzte Änderung: 08 Sep 2013 23:13 von Richard.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden