Bauplan für Distanzscheiben?

Mehr
06 Sep 2013 21:27 #1 von berni_90
Bauplan für Distanzscheiben? wurde erstellt von berni_90
Hallo Jungs!

Möchte mir gerne Distanzscheiben kaufen aber da ich in einer Metallfirma arbeite ist ja selber machen (vom Kollegen) nicht recht schwierig.

Hat zufällig wer die Maße von den Scheiben. Dicke möcht ich gerne 4cm pro Rad haben.

Auto L200 Bj 2008 mit 136Ps

Vielen Dank

Gruß Berni

:l-200:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2013 22:07 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Bauplan für Distanzscheiben?
Hej Berni,

du möchtest dir Distanzscheiben fürs Auto selber bauen!
Welche? Zwischen Rahmen und Karosse, In der Stoßstange nach vorne oder hinten! Oder einfach zwischen Achse und Rad.

Ach ja, ich lese gerade:
4cm pro Rad.
Also meinst du eine Spurverbreiterung!

Ich habe Hoffmann-Spurverbreiterungen mit 30mm pro Rad.

Diese sind mit Gutachten geliefert worden. Die anderen Maße weiß ich nicht, dazu müßte ich das Rad abnehmen und nachmessen.
Aber das könntest du auch selber, Rad abnehmen, Innen und Außendurchmesser der Auflagefläche abmessen und die Schebe in der von dir gewünschten Dicke fertigen lassen.....

...Nur irgendwo fertigen lassen, ohne irgendwelche Papiere? Machen die in deiner Firma auch die passenden Bescheinigungen?

Denn auch in dem Betrieb wo ich bin , kann ich Metall bearbeiten lassen. Aber nur dann wenn ich sage es ist für eine "Reserverad"halterung, bei allem anderen werden sie hellhörig!

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

Mehr
07 Sep 2013 08:58 #3 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Bauplan für Distanzscheiben?
und anschließend wäre dann die Frage zu beantworten, warum ich 4 "Reserveräder" brauche :unsure: :whistle: B)

Wenn deine Firma das mit der nötigen Bescheinigung macht wäre super, sonst würd ich die Spurplatten lieber kaufen.

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe

Mehr
07 Sep 2013 09:05 #4 von berni_90
berni_90 antwortete auf Bauplan für Distanzscheiben?
Hallo!

Ja genau Spurverbreiterung! :-)

Aso extra brauchsd da Rad nicht runternehmen.
Hab gmeint das vl. jemand welche liegen hat und sie mir abmessen kann da sie ja bei der Zentralbohrung ein kleiner zapfen rundherum dranist.

Aso nein da fragt niemand! Auch wenn ich sie mir kaufe mit Papiere würd ich sie nicht typisieren. Zahlt sich nicht aus meiner Meinung genau so wie meine Dachscheinwerfer. Wwenns nicht passt schraub ichs runter!

Sagt sowiso niemand was.
:-)

Mehr
07 Sep 2013 21:13 #5 von Panne
Panne antwortete auf Bauplan für Distanzscheiben?
...nur so eine Idee..

Muß nicht eine Bauertbeschreibung dem TÜV-Gutachten für die Teile beliegen? Sind da vielleicht auch die Maße beinhaltet?

Schau mal bei den Herstellern, glaube Eibach und H&R, nach ob die die Gutachten auf ihrer Seite zur Verfügung stellen. Wenn nicht mal anschreiben. Kannst ja sagen, daß du dein Gutachten verloren hast.

....wie gesagt....nur so eine Idee...

L200 K60T
Motorcode: 4D56
EZ 11/02
Automatik
265/70/R16

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden