- Dank erhalten: 0
Neuling braucht Hilfe--Elektrik Anh?ngerkupplung
- Oimel78
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Feb 2005 20:42 #1
von Oimel78
Neuling braucht Hilfe--Elektrik Anh?ngerkupplung wurde erstellt von Oimel78
Hallo Leute
Echt super Forum hier,hab mich grad angemeldet und hab auch schon ein Fr?ge. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen L 200 klasse Auto f?r den vorderen Odenwald.
Hir kommt die Fr?ge
M?chte mir eine "Zubeh?r" Anh?ngerkupplung bestellen und selbst montiern.Jetzt h?ngt es aber wie immer an der Elektrik.
Kann mir jemand erkl?ren wo und wie ich die am schnellsten anklemme.
W?hre echt super wenn mir jemand schreibt.
Gru?
Oimel 78
Echt super Forum hier,hab mich grad angemeldet und hab auch schon ein Fr?ge. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen L 200 klasse Auto f?r den vorderen Odenwald.
Hir kommt die Fr?ge
M?chte mir eine "Zubeh?r" Anh?ngerkupplung bestellen und selbst montiern.Jetzt h?ngt es aber wie immer an der Elektrik.
Kann mir jemand erkl?ren wo und wie ich die am schnellsten anklemme.
W?hre echt super wenn mir jemand schreibt.
Gru?
Oimel 78
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ChrisK
- Platinum Boarder
-
28 Feb 2005 20:58 #2
von ChrisK
ChrisK antwortete auf Neuling braucht Hilfe--Elektrik Anh?ngerkupplung
Hallo Oimel,
erstmal viel Spass hier im Forum
Zu deiner Frage:
Bei meiner AHZV ist einfahrzeugspezifischer E-Satz eingebaut. Der ist in Fahrtrichtung hinten links unter der Ladefl?che an den original Verbindungen angeschlaossen, ansonsten evtl. in einer Wasserdichten Dose verl?tet oder mit Abzweigverbindern anschlie?en.
Gruss Chris
erstmal viel Spass hier im Forum
Zu deiner Frage:
Bei meiner AHZV ist einfahrzeugspezifischer E-Satz eingebaut. Der ist in Fahrtrichtung hinten links unter der Ladefl?che an den original Verbindungen angeschlaossen, ansonsten evtl. in einer Wasserdichten Dose verl?tet oder mit Abzweigverbindern anschlie?en.
Gruss Chris
- Oimel78
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Feb 2005 21:03 #3
von Oimel78
Oimel78 antwortete auf Neuling braucht Hilfe--Elektrik Anh?ngerkupplung
Super da schau ich morgen gleich mal.
Vielen Dank f?r die schnelle Antwort
Gru? Oimel
Vielen Dank f?r die schnelle Antwort
Gru? Oimel
- Booner
- Platinum Boarder
-
28 Feb 2005 21:28 #4
von Booner
Booner antwortete auf Neuling braucht Hilfe--Elektrik Anh?ngerkupplung
Hei,
ich hab meine AHK hier vom Forumsmeister Ingo.
Der E-Satz war absolut problemlos anzuschlie?en.
Nur Dauerplus m?sste man extra legen, wenn mans braucht.
Gr??e,
Tom
ich hab meine AHK hier vom Forumsmeister Ingo.
Der E-Satz war absolut problemlos anzuschlie?en.
Nur Dauerplus m?sste man extra legen, wenn mans braucht.
Gr??e,
Tom
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
01 Mär 2005 07:24 #5
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Neuling braucht Hilfe--Elektrik Anh?ngerkupplung
hallo Oimel78
ich hab mir eine ahk ?ber www.kupplung.de mit dem speziell f?r meinen L geh?rigen kabelsatz (13 polig). montage der kupplung, laut mitgelieferter anbauanleitung kinderleicht. der e-satz wird rechts hinten mit einem stecker in den orginalkabelsatz eingesteckt. nur f?r dauerplus mu?t du ein kabel im rahmen zur batterie legen. was ich noch klasse an dem kabelsatz finde: man bekommt ein relais, mit der kontrolleuchte f?r den h?nger schon dran, also nur org. relais auswechseln und keine friemelei!
gru? tomas
ich hab mir eine ahk ?ber www.kupplung.de mit dem speziell f?r meinen L geh?rigen kabelsatz (13 polig). montage der kupplung, laut mitgelieferter anbauanleitung kinderleicht. der e-satz wird rechts hinten mit einem stecker in den orginalkabelsatz eingesteckt. nur f?r dauerplus mu?t du ein kabel im rahmen zur batterie legen. was ich noch klasse an dem kabelsatz finde: man bekommt ein relais, mit der kontrolleuchte f?r den h?nger schon dran, also nur org. relais auswechseln und keine friemelei!
gru? tomas
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- upigors
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
01 Mär 2005 08:24 #6
von upigors
upigors antwortete auf Neuling braucht Hilfe--Elektrik Anh?ngerkupplung
hallo und herzlich willkommen im forum.
hab gerade beim focus meiner eltern ne h?ngerkupplung montiert. mit einem UNIVERSALEN E-SATZ. den gibts mit und ohne kontrolleuchte f?r vorn. diese ist nicht mehr n?tig, da eine anzeige ?ber blinkfrequenz dem t?v reicht. jedenfalls war das ganze in 2 stunden verkabelt, und das obwohl ich 2 leitungen zus?tzlich brauchte (dauerplus 25 A und eine steuerleitung) und der universale e-satz kostet nur ein bruchteil vom fahrzeugspezifischen. wenn du unterlagen brauchst oder stromlaufplan, gib bescheit.
gr?sse uwe
hab gerade beim focus meiner eltern ne h?ngerkupplung montiert. mit einem UNIVERSALEN E-SATZ. den gibts mit und ohne kontrolleuchte f?r vorn. diese ist nicht mehr n?tig, da eine anzeige ?ber blinkfrequenz dem t?v reicht. jedenfalls war das ganze in 2 stunden verkabelt, und das obwohl ich 2 leitungen zus?tzlich brauchte (dauerplus 25 A und eine steuerleitung) und der universale e-satz kostet nur ein bruchteil vom fahrzeugspezifischen. wenn du unterlagen brauchst oder stromlaufplan, gib bescheit.
gr?sse uwe
- Oimel78
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
01 Mär 2005 15:15 #7
von Oimel78
Hi Ho
Vielen Dank f?r die super schnellen und guten Tipps.
Wie ist das eigentlich mit T?V eitragen, mu?? da auf irgend etwas geachtet werden???
Gru? Oimel
Oimel78 antwortete auf Neuling braucht Hilfe--Elektrik Anh?ngerkupplung

Vielen Dank f?r die super schnellen und guten Tipps.
Wie ist das eigentlich mit T?V eitragen, mu?? da auf irgend etwas geachtet werden???
Gru? Oimel
- upigors
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
01 Mär 2005 17:30 #8
von upigors
upigors antwortete auf Neuling braucht Hilfe--Elektrik Anh?ngerkupplung
hallo
nein, ging ganz problemlos.
mfg uwe
nein, ging ganz problemlos.
mfg uwe
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden