- Dank erhalten: 0
Pfeifen beim Kaltstart
21 Jahre 5 Monate her #10731
von Gaser
G?nstiger mit Gas Spa? haben!
Pfeifen beim Kaltstart wurde erstellt von Gaser
Hallo alle beisammen,
habe bei dem kalten Wetter zur Zeit ein seltsames Ph?nomen beim Kaltstart. ( Benziner)
Direkt nach dem Start kommt es zu einem Ger?usch das klingt wie ein E-Motor. Wenn ich die Drehzahl erh?he verschwindet es dann schlagartig. :shock: Ist es einmal weg bleibt es still und alles klingt wie immer. Bis zum n?chsten Kaltstart am Morgen.
Habe schon Bedenken das dort evtl. irgendetwas schlecht geschmiert wird, und erst mit steigendem ?ldruck beim Gasgeben seine ?lportion bekommt. Das ist jetzt schon sein einigen Wochen so. Selbst frisches ?l 5W 40 hat keine Ver?nderung gebracht.
Wenn jemand ?ne Idee dazu hat, freue mich ?ber jede Antwort.
Gaser
habe bei dem kalten Wetter zur Zeit ein seltsames Ph?nomen beim Kaltstart. ( Benziner)
Direkt nach dem Start kommt es zu einem Ger?usch das klingt wie ein E-Motor. Wenn ich die Drehzahl erh?he verschwindet es dann schlagartig. :shock: Ist es einmal weg bleibt es still und alles klingt wie immer. Bis zum n?chsten Kaltstart am Morgen.
Habe schon Bedenken das dort evtl. irgendetwas schlecht geschmiert wird, und erst mit steigendem ?ldruck beim Gasgeben seine ?lportion bekommt. Das ist jetzt schon sein einigen Wochen so. Selbst frisches ?l 5W 40 hat keine Ver?nderung gebracht.
Wenn jemand ?ne Idee dazu hat, freue mich ?ber jede Antwort.
Gaser
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- eliminator0815
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
21 Jahre 5 Monate her #10735
von eliminator0815
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
eliminator0815 antwortete auf Pfeifen beim Kaltstart
Hallo Gaser,
nach Deiner Beschreibung w?rde ich auf schleifende Keilriemen tippen, wie es eigentlich von Golf&Co bekannt ist. Zerrei?`mich aber bitte nicht in der Luft, das ist nur meine unma?gebliche Meinung.
Mein L quietscht mit den Keilriemen ?brigens bei JEDER Drehzahl. Da hilft Silikonspray, aber das auch nicht lange.
Tsch?? Micha
nach Deiner Beschreibung w?rde ich auf schleifende Keilriemen tippen, wie es eigentlich von Golf&Co bekannt ist. Zerrei?`mich aber bitte nicht in der Luft, das ist nur meine unma?gebliche Meinung.
Mein L quietscht mit den Keilriemen ?brigens bei JEDER Drehzahl. Da hilft Silikonspray, aber das auch nicht lange.
Tsch?? Micha
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
21 Jahre 5 Monate her #10765
von GÜNTER
GÜNTER antwortete auf Pfeifen beim Kaltstart
HI GASER
hab zwar vom benziner keine ahnung aber nach deiner schilderung tipp ich auf den k?hlerl?fter.
dh. die viskokupplung (falls du soetwas hast) die den ventilator nach bedarf zu und wegschaltet ist durch die k?lte noch z?h und l?sst den ventilator kurz mitlaufen.
das w?re aber normal.
habe das mei meinem L auch und bei meinem ex-auto chevrolet war?s ganz extrem.
g?nter
hab zwar vom benziner keine ahnung aber nach deiner schilderung tipp ich auf den k?hlerl?fter.
dh. die viskokupplung (falls du soetwas hast) die den ventilator nach bedarf zu und wegschaltet ist durch die k?lte noch z?h und l?sst den ventilator kurz mitlaufen.
das w?re aber normal.
habe das mei meinem L auch und bei meinem ex-auto chevrolet war?s ganz extrem.
g?nter
21 Jahre 5 Monate her #10774
von Gaser
Gaser antwortete auf Pfeifen beim Kaltstart
Na ja, da ich schon seit Wochen diesen Ton habe und bis jetzt nicht defekt ist denke ich mal es kann nichts schlimmes sein.
Ist ja auch nicht immer, heute war ruhe von anfang an.
Was solls, werde schon merken wenn sich was verabschiedet, hoffe es wird dann nicht zu teuer.
Keilriemen kann ich eigentlich ausschliessen, das klingt anders. Meine Ton ist leise, klingt fast wie ein E-Motor.
Wir werden sehen, wenn es zu einem GAU kommt werde ich hier berichten.
Lothar
Ist ja auch nicht immer, heute war ruhe von anfang an.
Was solls, werde schon merken wenn sich was verabschiedet, hoffe es wird dann nicht zu teuer.
Keilriemen kann ich eigentlich ausschliessen, das klingt anders. Meine Ton ist leise, klingt fast wie ein E-Motor.
Wir werden sehen, wenn es zu einem GAU kommt werde ich hier berichten.
Lothar
- emef
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
21 Jahre 5 Monate her #10776
von emef
emef antwortete auf Pfeifen beim Kaltstart
Hallo Gaser,
Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber da du schreibst es h?rt sich wie ein E-Motor an, k?nnte es sein, da? der Anlasser nicht einwandfrei ausf?delt und nach dem Starten noch mitl?uft. Das w?re nicht gut f?r den Anlasser.
Gru? Marc
Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber da du schreibst es h?rt sich wie ein E-Motor an, k?nnte es sein, da? der Anlasser nicht einwandfrei ausf?delt und nach dem Starten noch mitl?uft. Das w?re nicht gut f?r den Anlasser.
Gru? Marc
21 Jahre 5 Monate her #10784
von Gaser
Gaser antwortete auf Pfeifen beim Kaltstart
@emef
klingt solch eine sache nicht gr?sslich laut, so wie wenn man versehentlich nachstartet?
Oder meinst du dass der kraftschluss nach dem Starten nicht gel?st wird und der Anlasser dann als Generator weiterarbeitet?
Wenn ja dann klingt es erstmal sehr teuer f?r mich.
Wir werden sehen.
Lothar
klingt solch eine sache nicht gr?sslich laut, so wie wenn man versehentlich nachstartet?
Oder meinst du dass der kraftschluss nach dem Starten nicht gel?st wird und der Anlasser dann als Generator weiterarbeitet?
Wenn ja dann klingt es erstmal sehr teuer f?r mich.
Wir werden sehen.
Lothar
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden