Neuer L200 Inform oder Intense, Allrad

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #146359 von tourmacher
Nach etlichen Jahren als genügsamer Lada und LR90 Fahrer möchte ich nun auf einen L200 umsteigen. Ich brauche die 4 Sitze des Lada und die Pritsche des LR. Nun habe ich mich für den L200 entschieden.
Ich brauche eigentlich keine tollen Features. Klima, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Trittstufe interessiert mich alles nicht. Von daher würde es der INFORM tun.

Jetzt habe ich aber bedenken, ob ich 1. den Super Selekt Allrad brauche, oder ob es nicht der Easy Selekt Allrad tut. Folgendes stand im Test: ".... mit dem echten Permanentallradantrieb via Zentraldifferenzial. Anders als bei Ford , Isuzu und Nissan kann man im Mitsubishi also bedenkenlos auch auf der Straße und bei höherem Tempo die Allradvorteile wie Spurtreue und wirksame Beschleunigung nutzen, ohne die Zuschalt- Nachteile wie Verschlechterung von Bremsleistung, Kurvenwilligkeit und Reifenlebensdauer in Kauf nehmen zu müssen."
Gilt das nicht auch für den "Easy Selekt Allrad" Hauptsache ist doch dass der "permanent" ist - oder !??
Ich möchte schon in allen Situationen auch auf der Landstrasse und Autobahn den Allrad nutzen. Oder ist der "easy Selekt" nur fürs Gelände?

Und 2. Braucht man die Elekronische Stabilitäts- und Traktionskontrolle bei normaler Fahrweise? Bzw. sollte man auf diese gesteigerten Wert legen?

Über konkrete Antworten von Menschen mit Wissen und Erfahrung würde ich mich sehr freuen!
MfG Tourmacher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #146360 von matsch o
Permanent allrad hat nur der super selekt
easy selekt ist ein reiner zuschalt allrad und nur bei losem Untergrund zu verwenden
stabilitäts und traktionskontrolle sind auf jeden fall nützlich speziell wenn die Ladefläche leer ist und somit wenig gewicht auf der hinterachse ist.

allerdings hat der Intens keine 100% hinterachssperre die sperrfunktion übernimmt die Traktionskontrolle duch bremseingriffe
lg matsch o
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von matsch o.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #146363 von bb
Ob der permanente Allrad notwendig oder wenigstens hilfreich ist, hängt von deinen persönlichen Bedürfnissen ab. Ich komme seit 12 Jahren auch sehr gut mit einem Zuschalt Allrad aus. Damit hast du dann auch gleich viel mehr Auswahl bei Ford, Nissan, Toyota, VW, Isuzu.
LG Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #146364 von Percy
Ich fand den permanenten Allrad sehr angenehm beim L200 da die Traktionskontrolle doch etwas träge ist und ich mich auf einer Autobahnauffahrt mal fast gedreht habe! :whistle:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #146368 von Alba
Ich wollte den permanent Allrad auf jeden Fall, es gibt im Winter immer mal schlechte Straßenverhältnisse, und da will ich den auch auf der normalen Straße benutzen können. Bin ja nicht jeden Tag im Wald aber jeden Tag auf der Straße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #146369 von unbefangen
Hallo Fremder,

lass mich Deine Frage mit einer Gegenfrage für Dich lösbar machen.

Hast Du beim Niva und LR90 immer gewissenhaft darauf geachtet, das Du saisonbedingt ordentliche Winterreifen aufgezogen hattest?
Bist Du Vielfahrer oder nutzt Du das Auto zum Beispiel in sehr unterschiedlichen Beladungszuständen und/oder mit Anhänger tagtäglich?
Zusatzfrage: Verdienst Du ordentlich, so das ein Tausender nicht so die große Rolle spielt?

Kannst Du wenigstens zwei Fragen mit ja beantworten, dann ist die SUSE (Superselect) für Dich richtig.

Und immer daran denken, Du kannst Dank dem Allrad (egal ob mit oder ohne Mittendiffential) keinen km/h schneller, SICHER, fahren. Du kannst lediglich besser beschleunigen....
Der kritische Moment bleibt immer der Kontakt zwischen Reifen und Fahrbahn.

Ich hasse, die Rennfahrer, welche bei völlig verschneiten oder vereisten Autobahnen auf der linken Spur dahinhämmern als hätten sie Spikes, Schienen oder mit dem Leben abgeschlossen.

Gruß von Kay, welcher gern ein Superselect hätte, weil er bei jedem Wetter mit dem 3-Tonnen-Hänger auf die Bahn muß, aber sein Winter-Auto-Leben bisher auch mit herkömmlichen Allradern fehlerfrei absolviert hat. :freuen:

Aus Freude am Festfahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden