Öl aus der Lichtmaschine

Mehr
12 Jun 2014 12:44 #1 von Jäger21
Öl aus der Lichtmaschine wurde erstellt von Jäger21
Hallo Gemeinde, ich hab jetzt auch nach langer Zeit mal wieder eine Frage und habe nichts passendes im Forum gefunden.
Bei meinem L , der jetzt 248600 km auf der Uhr hat, habe ich dummerweise letzte Woche etwas zu viel Öl nachgefüllt.
Über Pfingsten nach Limburg zum Zelten gefahren und schon hatte ich auf dem Parkplatz einen schönen ölfleck. Obenauf war der Motor trocken und de freundliche Mitarbeiter vom ACE der zufällig vorbei kam meinte es liegt wohl an der ölwannendichtung. Auf der heim Fahrt ist er dann auch beim langsam fahren etwas heiser geworden. Zuhause über die Grube und nachgeschaut, da läuft mir doch glatt das Öl aus der Lichtmaschine. Jetzt weis ich nicht ob der Schlacht der auf diese angeflanschte Pumpe geht, den überdruck oben am Haltering rausgelassen hat oder ob die Pumpe vielleicht innen was abbekommen hat. Ich habe schon zwei Dosen bremsenreiniger durchgehauen und mit Luft von oben durchgeblasen. Dachte es ist gut, komme heute von einer Fahrt zurück und siehe da es tropft schon wieder aus der Lima.
Hat einer vielleicht eine Idee ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2014 14:02 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Öl aus der Lichtmaschine
Hej Jäger,

wenn es aus der Lichtmaschine tropft ist der Dichtring der Welle der Vakuumpumpe defekt. Dieser ist im Lagerschild der Lichtmaschine von innen eingebaut. Dazu muß die LiMa kpl. zerlegt werden, was bei 250000 auch nicht schadet. Neue Lager, Dichtringe, Läufer abgezogen und neue Kohlen rein und sie ist für die nächste Viertelmillion wieder fit!

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

Mehr
12 Jun 2014 15:20 #3 von Jäger21
Jäger21 antwortete auf Öl aus der Lichtmaschine
Danke für die Antwort. Ich werde mich gleich mal ans Werk machen damit die Karre bis nächste Woche wieder fit ist. Die Lichtmaschine ist zwar erst ein halbes Jahr alt weil die alte sich verabschiedet hat, aber vielleicht hat der Druck vom Öl das zu viel war die Dichtung zerschossen. Gruß Heiko

Mehr
07 Mai 2015 15:56 #4 von OV28
OV28 antwortete auf Öl aus der Lichtmaschine
Hallo Heiko

Gibt es Ergebnisse aus deiner Operation an der LIMA?
Vielleicht hast du auch ein paar Bilder?

Gruß Mike

Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000 :cry: er ruhe in Frieden
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik

Mehr
21 Mai 2015 20:36 #5 von Kermit
Kermit antwortete auf Öl aus der Lichtmaschine
Hallo Jäger21,

hattest Du die LIMA mit Unterdruckpumpe erneuert?

Dann ist es schon ungewöhnlich nach der kurzen Zeit, das das Öl den Weg aus der Unterdruckpumpe an den beiden WEDI´s vorbei in die LIMA gefunden hat. Denn wenn das Öl aus der LIMA austritt, sind die beiden WEDI´s hin.
Maße 14,8x30x5mm.
Woher kommt denn die LIMA / Hersteller ?

Gruß
Kermit

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden