Allradkontrollleuchte

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Dez 2003 18:44 #1 von Redneck
Allradkontrollleuchte wurde erstellt von Redneck
Hallo alle zusammen!
Gestern hat?s bei uns ordentlich geschneit, das war ?ne super Gelegenheit, gleich mal den Allrad und meine BF Goodrich Reifen zu testen! Dazu gleich mal ne Frage: wie lange dauert es normalerweise, bis nach dem Wegschalten des Allradantriebs die Kontrollleuchte erlischt? :shock: Von meinen fr?heren 4x4-Fahrzeugen passierte das immer Ruck-Zuck!
Allrad raus, Kontrollleuchte aus... Beim "L" dauert das ewig! Bestimmt so an die 600 m - ist das normal? Hab?s ein paarmal ausprobiert, da nur stellenweise Schneeverwehungen waren und sich ja sonst der Allrad verspannt auf der Teerstra?e! Drei oder viermal dauerte es so lange, einmal funktionierte es sofort! Mein "L" ist Bj. 03

Gru?, Redneck 8)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2003 18:53 #2 von Nodi
Nodi antwortete auf Allradkontrollleuchte
Hallo Redneck,
kann man nicht genau sagen wie lange es dauert. Ist bei mir auch immer unterschiedlich, egal ob rein oder raus. Geht mal schneller und mal langsamer. Das wird davon abh?ngen ob sie unter Last sind oder nicht oder andere Verspannungen. Beim meinem Vorg?nger war es nicht anders (Discovery).
Was f?r BF hast du drauf?

Gru? Dirk

Schraubst Du noch...oder f?hrst Du schon??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2003 19:22 #3 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Allradkontrollleuchte
hmm, gleiche hatte ich gestern auch. Mal nach 500-600 Meter, mal nach 15 Meter.

Was mir aufgefallen ist, ist dass wenn man gerade f?hrt, es schneller geht als wie beim Lenkeinschlag.

PS: Habt ihr auch ab und an das Problem, dass wenn ihr durch Wasser oder Matsch gefahren seit, die ABS Leuchte angeht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2003 19:39 #4 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Allradkontrollleuchte
Moin Chris,

die ABS Leuchte geht nach Wasser Durchfahrten NUR beim Zembiner an! Der Diesel macht das nie nich!! :D . Besonders gef?hrdet sind hier Renn Pick Up?s mit zuviel Zubeh?r, da st?ndig ?berladen 8) .

Nee, Quatsch, da wir irgendeiner Deiner ABS F?hler feucht, br?ckt und dann leuchtet die Lampe auf. Keine Ahnung wie das beim L genau aussieht, aber beim Benz sitzt da so eine Gummit?lle ?ber dem Sensor, die den vor Feuchtigkeit sch?tzen soll, was sie auch IMMER tut! Nur manchmal nicht :-( ! Dann ist entweder die T?lle verrutscht oder im Eimer. Falls Du da rumbastelst: direkt den Sensor reinigen, kann auch daran liegen.

Ne sch?ne Jrooss,
Wilfried,
immer noch mit Navi im B?cherregal im B?ro :-) !

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
16 Dez 2003 19:48 #5 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Allradkontrollleuchte
nodi / redneck:
wenn ihr den allrad rausnehmt, geht mal kurz vom gas, sodas die "last" vom Antriebsstrang kurz gemindert wird, dann dauert es auch nicht mehr 600 m bis die Leuchte erlischt.
gru?
charlie k. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Dez 2003 20:15 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Allradkontrollleuchte
Hallo!
Na, da bin ich ja beruhigt - dachte schon, ich h?tte den ersten Garantiefall!
Aber wenn?s bei Euch auch manchmal l?nger dauert, bis die Lampe ausgeht, wird?s wohl normal sein! :)
Ich gehe eigentlich sowohl beim Ein-als beim Ausschalten des 4x4 immer vom Gas, um den Antriebsstrang zu entlasten - hat aber mit der Kontrollleuchte nix zu tun :(
Die blinkt munter weiter, bis sie irgendwann meint, ausgehen zu m?ssen...

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2003 20:18 #7 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Allradkontrollleuchte
Danke auch von mir f?r den Tipp, aber geht man nicht sowieso vom Gas, wenn man die Kupplung tritt?

@ Daimler, dann werde ich morgen doch erstmal Fehler auslesen und mal schauen, ob was gespeichert ist. Denn nach Motorneustart ist sie aus...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Dez 2003 22:10 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Allradkontrollleuchte
@ Dirk!
Ich hab? BF Goodrich AT in der Gr??e 265/70 R 16 drauf.

@ ChrisK!
Ja, ich trete auch immer die Kupplung, wenn ich auf 4WD schalte, aber ich glaube, da? das nicht unbedingt notwendig ist! (Mu? mal in der Bedienungsanleitung nachlesen... :oops: )

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
16 Dez 2003 22:38 #9 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Allradkontrollleuchte
Bei mir dauerts selten mehr als 500m, beim ersten mal einlegen (Bevor Wheel Lock leuchtet) setze ich erst ein, zwei mal hin und her damit es auf jeden Fall sauber einrastet. Beim Rausnehmen und wieder einlegen (w?hrend der Fahrt) nehm ich grunds?tzlich Gas ganz weg und Kupplung durch, meine aber das Kuppeln nicht zwingend n?tig ist.

Gru? Manuel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
17 Dez 2003 04:58 - 29 Jan 2004 18:50 #10 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Allradkontrollleuchte
@ all:
zu diesem Themenbereich gab es im alten Forum schon mal eine diskusion. bevor man anf?ngt hier wieder das thema auszubreiten w?rde ich empfehlen erst mal im alten forum zu suchen und zu lesen.
vielleicht kl?ren sich da schon einige fragen im vorfeld auf.
gru?
charlie k. :)
Letzte Änderung: 29 Jan 2004 18:50 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden