2L-Schalter oder auf der Suche nach der gro?en wei?en ECU
- micha
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Apr 2005 13:33 #1
von micha
give respect
get respect
2L-Schalter oder auf der Suche nach der gro?en wei?en ECU wurde erstellt von micha
Hallo Leute,
heute wollte ich mich entlich mal aufraffen einen 2L-Schalter einzubauen.
W?re ja sch?n praktisch beim WoWa-rangieren.
Aus dem alten Forum habe ich mir mal ne "Einbauanleitung" ausgedruckt.
Laut dieser soll ich, im Armaturenbrett wo der Diffsperrenschalter w?re von dem Kombistecker den blau-wei?en Draht suche und zu diesem einen Schalter legen. Soweit so gut
Von dem Schalter gehts dann in den Beifahrerfu?raum. Dort soll dann eine gro?e wei?e ECU sein mit einem Schwarz-Wei?en Draht sein. Allerdings gibts es bei meinem keine wei?e ECU. Dort befindet sich ein schwarzen K?stchen mit der Aufschrift UNIT CONTROL. Dar?ber eine Platine mit zig Steckern. Ein schwarz-wei?es Kabel gibt es auch nirgends.
Kann mir von den Elektrikverst?ndigen vielleicht einer weiterhelfen? Beim dem L handelt es sich um ein Modell 2004.
Viele Gr??e und vielen Dank
Micha
heute wollte ich mich entlich mal aufraffen einen 2L-Schalter einzubauen.
W?re ja sch?n praktisch beim WoWa-rangieren.
Aus dem alten Forum habe ich mir mal ne "Einbauanleitung" ausgedruckt.
Laut dieser soll ich, im Armaturenbrett wo der Diffsperrenschalter w?re von dem Kombistecker den blau-wei?en Draht suche und zu diesem einen Schalter legen. Soweit so gut

Von dem Schalter gehts dann in den Beifahrerfu?raum. Dort soll dann eine gro?e wei?e ECU sein mit einem Schwarz-Wei?en Draht sein. Allerdings gibts es bei meinem keine wei?e ECU. Dort befindet sich ein schwarzen K?stchen mit der Aufschrift UNIT CONTROL. Dar?ber eine Platine mit zig Steckern. Ein schwarz-wei?es Kabel gibt es auch nirgends.
Kann mir von den Elektrikverst?ndigen vielleicht einer weiterhelfen? Beim dem L handelt es sich um ein Modell 2004.
Viele Gr??e und vielen Dank
Micha
give respect
get respect
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- der kleine stefan
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 Apr 2005 02:01 #2
von der kleine stefan
Alles f?r die Katz!
der kleine stefan antwortete auf 2L-Schalter oder auf der Suche nach der gro?en wei?en ECU
wirst wohl nicht drumherum kommen einen aktuellen schaltplan zu besorgen.
die meisten werden hier wohl die ?lteren ausf?hrungen besitzen.
technische ?nderungen sind an der tagesordnung und falls du mit einem schaltplan selber nichts anfangen kannst, lass die finger davon.
an der kontrolleinheit kannst du durch fehler ziemlich viel kaputt machen.
und auf aussagen w?rd ich mich hierbei nicht verlassen.
vielleicht hilft dir die freundliche mitsu werkstatt gegen ein kleines trinkgeld weiter.
gruss
stefan
die meisten werden hier wohl die ?lteren ausf?hrungen besitzen.
technische ?nderungen sind an der tagesordnung und falls du mit einem schaltplan selber nichts anfangen kannst, lass die finger davon.
an der kontrolleinheit kannst du durch fehler ziemlich viel kaputt machen.
und auf aussagen w?rd ich mich hierbei nicht verlassen.
vielleicht hilft dir die freundliche mitsu werkstatt gegen ein kleines trinkgeld weiter.
gruss
stefan
Alles f?r die Katz!
- Anonymous
- Besucher
-
30 Mai 2005 18:18 #3
von Anonymous
Anonymous antwortete auf 2L-Schalter oder auf der Suche nach der gro?en wei?en ECU
Hallo zusammen,
sorry war lange nicht mehr online.
Also, ich habe mir den 2L Schalter eingebaut Modell 2004.
Die Beschreibung aus dem alten Forum passt nicht auf unsere Modelle ist aber trozdem ganz
Leicht zu machen.
Auf der Fahrersite baumelt ein Kabelbaum mit weisem Stecker unter dem Armaturenbrett
Da suchst du das Kabel mit Strom wenn Z?ndung an.
Von diesem legst du ein neues zu einem Schalter, ich habe ihn da eingebaut wo normalerweise die Schalter f?r die Sitzheizungen sind.
Von diesem legt du ein weiteres in den Beifahrerfu?raum da sitzt ganz rechts eine schwarze
Dose ECU mit Steckverbindung.
An diesem Stecker ist ein BLAU WEISES Kabel mit dicken blauen Querstreifen, daran schlisst du nun das Kabel deines neuen Schalters an.
Ab jetzt kannst du ohne Allrad in der Untersetzung fahren.
Allradschalthebel ganz vor in die Untersetzung schieben jetzt hast du ganz normal untersetzt und Allrad drin, Schalter einschalten und Allrad bleibt drau?en und du kannst super in der Untersetzung Anh?nger und WoWa schieben.
Sollte das Kabel bei dir nicht vorhanden sein (andere Farbe) schaue einfach vorne im Motorraum nach rechte Seite ziemlich hinten sind 2 Magnetventile die steuern das mit dem Unterdruck das Kabel das hier den Strom liefert brauchst du.
Durch das umlegen des 4WD Schalthebels wird der Strom unterbrochen mit deinem neuen Schalter gibst du einfach wieder Strom drauf und der Allrad bleibt drausen.
Wens nicht finden solltest schreib mir ne Nachricht mit Email und ich sende dir paar Bilder.
Gr??le an alle
Der Schwabe
sorry war lange nicht mehr online.
Also, ich habe mir den 2L Schalter eingebaut Modell 2004.
Die Beschreibung aus dem alten Forum passt nicht auf unsere Modelle ist aber trozdem ganz
Leicht zu machen.
Auf der Fahrersite baumelt ein Kabelbaum mit weisem Stecker unter dem Armaturenbrett
Da suchst du das Kabel mit Strom wenn Z?ndung an.
Von diesem legst du ein neues zu einem Schalter, ich habe ihn da eingebaut wo normalerweise die Schalter f?r die Sitzheizungen sind.
Von diesem legt du ein weiteres in den Beifahrerfu?raum da sitzt ganz rechts eine schwarze
Dose ECU mit Steckverbindung.
An diesem Stecker ist ein BLAU WEISES Kabel mit dicken blauen Querstreifen, daran schlisst du nun das Kabel deines neuen Schalters an.
Ab jetzt kannst du ohne Allrad in der Untersetzung fahren.
Allradschalthebel ganz vor in die Untersetzung schieben jetzt hast du ganz normal untersetzt und Allrad drin, Schalter einschalten und Allrad bleibt drau?en und du kannst super in der Untersetzung Anh?nger und WoWa schieben.
Sollte das Kabel bei dir nicht vorhanden sein (andere Farbe) schaue einfach vorne im Motorraum nach rechte Seite ziemlich hinten sind 2 Magnetventile die steuern das mit dem Unterdruck das Kabel das hier den Strom liefert brauchst du.
Durch das umlegen des 4WD Schalthebels wird der Strom unterbrochen mit deinem neuen Schalter gibst du einfach wieder Strom drauf und der Allrad bleibt drausen.
Wens nicht finden solltest schreib mir ne Nachricht mit Email und ich sende dir paar Bilder.
Gr??le an alle
Der Schwabe
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden