- Dank erhalten: 0
Hilfe alles aus!
- Karin.Port
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Sep 2014 10:46 #1
von Karin.Port
Hilfe alles aus! wurde erstellt von Karin.Port
Hallo,
Ich habe ein riesen Problem- vieleicht könnt Ihr helfen.
Also, ich fahre einen L200 Bj.1998, hatte vor 2 Jahren die Lichtmaschine wegen verschlissener Kohlen draußen, jetzt wieder wegen kaputtem Regler. Alles eingebaut, Batterie+-Pol dran, beim Aufsetzen des -Pols fetten Schweißfunken.
Gut alles durchgemessen,was man halt im Eingebautenzustand so messen kann, und habe nach langem Suchen den Übeltäter gefunden. War nicht die Lichtmaschine, sondern ein weißes Kabel, das, aus dem Sicherungskasten(steht GLOW drauf 80A)am +Pol der Batterie angeschlossen ist, rausgeht. Wenn ich es löst kann ich die Baterie anschließen, aber ich hab bei Zündung an gar nichts mehr. Alles dunkel.
Was ist das für ein Kabel, wo geht es hin? Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann, er steht im Moment in der Tiefgarage auf der Grube, zum freundlichen Mechaniker ist es schwierig ihn zu bewegen.
Danke Karin
P.S. Sorry,ein wenig lang der Text
Ich habe ein riesen Problem- vieleicht könnt Ihr helfen.
Also, ich fahre einen L200 Bj.1998, hatte vor 2 Jahren die Lichtmaschine wegen verschlissener Kohlen draußen, jetzt wieder wegen kaputtem Regler. Alles eingebaut, Batterie+-Pol dran, beim Aufsetzen des -Pols fetten Schweißfunken.
Gut alles durchgemessen,was man halt im Eingebautenzustand so messen kann, und habe nach langem Suchen den Übeltäter gefunden. War nicht die Lichtmaschine, sondern ein weißes Kabel, das, aus dem Sicherungskasten(steht GLOW drauf 80A)am +Pol der Batterie angeschlossen ist, rausgeht. Wenn ich es löst kann ich die Baterie anschließen, aber ich hab bei Zündung an gar nichts mehr. Alles dunkel.
Was ist das für ein Kabel, wo geht es hin? Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann, er steht im Moment in der Tiefgarage auf der Grube, zum freundlichen Mechaniker ist es schwierig ihn zu bewegen.
Danke Karin
P.S. Sorry,ein wenig lang der Text
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ingo
-
- Administrator
-
26 Sep 2014 22:35 #2
von Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Ingo antwortete auf Hilfe alles aus!
Hi Karin,
alles aus kann nur Hauptsicherung sein....
Aus dem Kopf gibt es da zwei große Sicherungen im Sicherungskasten und 2-3 direkt am Pluspol in dem Kästchen am Kabel. Die mal checken.
Bei mir war mal eine der großen (80A) im Sicherungskasten durch, da ging auch nix mehr.
Gruß Ingo
alles aus kann nur Hauptsicherung sein....
Aus dem Kopf gibt es da zwei große Sicherungen im Sicherungskasten und 2-3 direkt am Pluspol in dem Kästchen am Kabel. Die mal checken.
Bei mir war mal eine der großen (80A) im Sicherungskasten durch, da ging auch nix mehr.
Gruß Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin.Port
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 674
28 Sep 2014 12:28 #3
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Hilfe alles aus!
Hej Karin,
beim Anklemmen der Batterie muß der Zündschlüssel aus sein!
GLOW heißt auf deutsch Vorglühanlage, welche im Vorglühbetrieb einen sehr hohen Strom braucht und es somit zu Funken beim Anklemmen der Batterie kommen kann.
Ist die Vorglühanlage in Ordnung muß man an den anderen Sicherungen nach weiteren Fehlern suchen.
beim Anklemmen der Batterie muß der Zündschlüssel aus sein!
GLOW heißt auf deutsch Vorglühanlage, welche im Vorglühbetrieb einen sehr hohen Strom braucht und es somit zu Funken beim Anklemmen der Batterie kommen kann.
Ist die Vorglühanlage in Ordnung muß man an den anderen Sicherungen nach weiteren Fehlern suchen.
- Karin.Port
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Sep 2014 08:47 #4
von Karin.Port
Karin.Port antwortete auf Hilfe alles aus!
Guten Morgen,
erst mal Danke. Die Zündung war aus, beim Anschließen war gar kein Schlüssel im Schloß, ich hatte auch keinen Verbraucher an. Sicherungen sind alle o.k. Dieses weiße Kabel macht den Kurzschluß, es hat voll durchgang zur Masse. es verschwindet leider im Kabelbaum und lässt sich nicht weiter verfolgen. Das es zum Vorglührelais geht, glaube ich auch, wird es dauerbestromt? Wo sitzt es denn überhaupt? Kann mir jemand vieleicht einen Eletroplan zur Verfügung stellen?
Danke Karin
erst mal Danke. Die Zündung war aus, beim Anschließen war gar kein Schlüssel im Schloß, ich hatte auch keinen Verbraucher an. Sicherungen sind alle o.k. Dieses weiße Kabel macht den Kurzschluß, es hat voll durchgang zur Masse. es verschwindet leider im Kabelbaum und lässt sich nicht weiter verfolgen. Das es zum Vorglührelais geht, glaube ich auch, wird es dauerbestromt? Wo sitzt es denn überhaupt? Kann mir jemand vieleicht einen Eletroplan zur Verfügung stellen?
Danke Karin
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 674
29 Sep 2014 12:08 #5
von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Hilfe alles aus!
Hej Karin,
das Vorglührelais sitzt an der Innenseite des linken Kotflügels. Die Anschlußschrauben sind mit schwarzen Gummikappen abgedeckt.
Schicke mir eine PN mit deiner Email.
das Vorglührelais sitzt an der Innenseite des linken Kotflügels. Die Anschlußschrauben sind mit schwarzen Gummikappen abgedeckt.
Schicke mir eine PN mit deiner Email.
- Karin.Port
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Sep 2014 14:41 #6
von Karin.Port
Fehler gefunden. Wie kann man b.z.w. Frau nur so blöd sein. Die Öse an der M8 zur Lichtmaschine hat hinten, da wo ich nicht hingeschaut hab über das Isolierringerl Kontakt mit dem Gehäuse gehabt. Natürlich nicht immer, dann wäre es ja einfach gewesen.
Morgen dreh ich den Schlüssel um, Klappe die 2.
Karin
Morgen dreh ich den Schlüssel um, Klappe die 2.
Karin
- Karin.Port
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Sep 2014 14:45 #7
von Karin.Port
Hab ich gefunden.Dort hätt ich nie gesucht, da genau davor meine nacherüstet Luftfederung sitzt, gut versteckt. Alles o.k. Wie gesagt, hab den Fehler gefunden.
Danke, hab mal wieder ne Menge dazu gelernt.
Karin
Danke, hab mal wieder ne Menge dazu gelernt.
Karin
- Ralph
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 130
29 Sep 2014 18:37 #8
von Ralph
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Ralph antwortete auf Hilfe alles aus!
Na dann hat der ganze Ärger noch was gutes.
Man lernt halt nie aus.
Und morgen mit dem Schlüsseldrehen wird auch noch funktionieren.
Gruß,
Ralph
Man lernt halt nie aus.

Und morgen mit dem Schlüsseldrehen wird auch noch funktionieren.

Gruß,
Ralph
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
- Karin.Port
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Sep 2014 09:10 #9
von Karin.Port
Ja, hat geklappt. Schnurrt wie ein Kätzchen
Danke
Karin

Karin
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden