- Dank erhalten: 0
Weg isser
- samm
- Autor
- Besucher
-
28 Apr 2005 14:54 #1
von samm
Weg isser wurde erstellt von samm
Schitt, mein L200 ist verkauft. Und die Frage ist: was kommt jetzt...
Und bevor Ihr mich jetzt haut und sagt: selber schuld, er war mit der grossen Familie einafch zu unpraktisch geworden. Hatte keine Lust mehr den Kidnerwagen immer hintendraufzuwuchten (passte gerade so unters Hardtop) und die 3 Kidnersitze hintenreinzuquetschen.
Also gebt mir lieber Tips, was man so kaufen -und sich leisten- kann.
Hab n?mliche keine grosse Lust auf Golf und Clo, ?h Co.
Hab vorher (vor den Kids) 2 Jeep Wrangler gefahren und etwas Spass sollte ein Auto schon machen.
Ist z.B. der Pajero Classic 7-Sitzer eine Alternative ? Der hat doch den gleichen Motor wie der jetzige L, oder ? Besteht da eine Chance auf Gewichtsbesteuerung ?
Stehe angesichts der m?glichen Steuer?nderung vielleicht auch nicht ganz alleine da und es gibt bei Euch ?hnliche ?berlegungen.
Bin f?r alle Tips dankbar.....
cu
samm
Und bevor Ihr mich jetzt haut und sagt: selber schuld, er war mit der grossen Familie einafch zu unpraktisch geworden. Hatte keine Lust mehr den Kidnerwagen immer hintendraufzuwuchten (passte gerade so unters Hardtop) und die 3 Kidnersitze hintenreinzuquetschen.
Also gebt mir lieber Tips, was man so kaufen -und sich leisten- kann.
Hab n?mliche keine grosse Lust auf Golf und Clo, ?h Co.
Hab vorher (vor den Kids) 2 Jeep Wrangler gefahren und etwas Spass sollte ein Auto schon machen.
Ist z.B. der Pajero Classic 7-Sitzer eine Alternative ? Der hat doch den gleichen Motor wie der jetzige L, oder ? Besteht da eine Chance auf Gewichtsbesteuerung ?
Stehe angesichts der m?glichen Steuer?nderung vielleicht auch nicht ganz alleine da und es gibt bei Euch ?hnliche ?berlegungen.
Bin f?r alle Tips dankbar.....
cu
samm
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harhir
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Apr 2005 00:50 #2
von Harhir
Harhir antwortete auf Weg isser
Bei drei Kids wuerde ich mich evt. nach einem Van umsehen. Evt. VW T4 oder T5. Gibt es ja auch in einer Allradvariante.
Die 7 Sitzer Gelaendewagen haben den Nachteil, dass man auf den hinteren Sitzen keine oder kaum Kindersitze montieren kann und der Kofferraum dann eh zu klein ist. Da passt dann kein Kinderwagen mehr rein.
Ich fahre mittlerweile einen 2001er Isuzu Trooper (5 Sitzer). Den gab es auch als 7 Sitzer, aber da passte dann nix mehr in den Kofferraum wenn die Sitze umgeklappt waren.
Eine andere Alternative waere noch ein Fullsize US wie Suburbun. Aber nur die alten gibt es als Diesel und bei der momentanen Steuerdiskussion alles unsicher.
Wenn sich bei uns die Familie doch noch auf 5 vergroessern sollte, dann werde ich meinen 4wheeler wahrscheinlich auch abstossen und mir einen Van holen.
Bin selber ein Fan vom Honda Odysee. Bei uns in USA ein Riesenhit.
http://www.prelude-fan.de/odyus_g2.htm
Mit 255PS auch ordentlich motorisiert. Und sehr human im Spritverbrauch.
Stadt: 20 mpg = knapp 12 Liter
Land: 28 mpg = knapp 8.5 Liter.
Benzin versteht sich. Das ist weniger als mein alter L200 an Diesel brauchte.
Gibt es ueber Importhaendler auch in Deutschland.
http://www.prelude-fan.de/odyssey_imp.htm
Gruss
Stefan
Die 7 Sitzer Gelaendewagen haben den Nachteil, dass man auf den hinteren Sitzen keine oder kaum Kindersitze montieren kann und der Kofferraum dann eh zu klein ist. Da passt dann kein Kinderwagen mehr rein.
Ich fahre mittlerweile einen 2001er Isuzu Trooper (5 Sitzer). Den gab es auch als 7 Sitzer, aber da passte dann nix mehr in den Kofferraum wenn die Sitze umgeklappt waren.
Eine andere Alternative waere noch ein Fullsize US wie Suburbun. Aber nur die alten gibt es als Diesel und bei der momentanen Steuerdiskussion alles unsicher.
Wenn sich bei uns die Familie doch noch auf 5 vergroessern sollte, dann werde ich meinen 4wheeler wahrscheinlich auch abstossen und mir einen Van holen.
Bin selber ein Fan vom Honda Odysee. Bei uns in USA ein Riesenhit.
http://www.prelude-fan.de/odyus_g2.htm
Mit 255PS auch ordentlich motorisiert. Und sehr human im Spritverbrauch.
Stadt: 20 mpg = knapp 12 Liter
Land: 28 mpg = knapp 8.5 Liter.
Benzin versteht sich. Das ist weniger als mein alter L200 an Diesel brauchte.
Gibt es ueber Importhaendler auch in Deutschland.
http://www.prelude-fan.de/odyssey_imp.htm
Gruss
Stefan
- samm
- Autor
- Besucher
-
29 Apr 2005 08:51 #3
von samm
samm antwortete auf Weg isser
Moinmoin,
einen Van fahren wir schon (Mercedes V-Klasse). M?chte aber wieder was spassigeres fahren, und grunds?tzlich bin ich von den Mitsus ganz angetan. Der T4/T5 Allrad ist seeeeeehr teuer...
Die Frage ist nat?rlich, wie es mit den Themen Steuer und Diesel weitergeht. Muss mich mal schlau machen ob der Pajero Classic mit dem 116PS-Diesel (ist doch der gleiche wie im aktuellen L200, oder ?) Euro 2 oder Euro 3 ist. Und was das dann im worst case nach Hubraum besteuert kosten w?rde. Immerhin kann der dann wieder P?L fahren (ich hab noch einige Kisten in der Garage stehen...). Ich glaube aber, der ist auch versicherungstechnisch recht teuer.
Und ein gebrauchter aktueller Pajero mit dem 3,2-Diesel w?re sicher der finanzielle Overkill...
Kennt jemand vielleicht ein Forum, das sich mit dem Pajero befasst ?
Von den Sitzen im Heck br?uchte ich wohl nur einen aber es ist richtig da m?sste man erstaml schauen ob alles so reinpasst. Der Wagen ist innen nicht ganz so gross wie er von aussen aussieht.
cu
samm
einen Van fahren wir schon (Mercedes V-Klasse). M?chte aber wieder was spassigeres fahren, und grunds?tzlich bin ich von den Mitsus ganz angetan. Der T4/T5 Allrad ist seeeeeehr teuer...
Die Frage ist nat?rlich, wie es mit den Themen Steuer und Diesel weitergeht. Muss mich mal schlau machen ob der Pajero Classic mit dem 116PS-Diesel (ist doch der gleiche wie im aktuellen L200, oder ?) Euro 2 oder Euro 3 ist. Und was das dann im worst case nach Hubraum besteuert kosten w?rde. Immerhin kann der dann wieder P?L fahren (ich hab noch einige Kisten in der Garage stehen...). Ich glaube aber, der ist auch versicherungstechnisch recht teuer.
Und ein gebrauchter aktueller Pajero mit dem 3,2-Diesel w?re sicher der finanzielle Overkill...
Kennt jemand vielleicht ein Forum, das sich mit dem Pajero befasst ?
Von den Sitzen im Heck br?uchte ich wohl nur einen aber es ist richtig da m?sste man erstaml schauen ob alles so reinpasst. Der Wagen ist innen nicht ganz so gross wie er von aussen aussieht.
cu
samm
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 676
29 Apr 2005 09:46 #4
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Weg isser
Servus samm,
bei www.4x4travel.org wirst du alles ?bern Pajero erfahren. Die aktuellen 115PS-Motore haben Euro 2 (Schl.Nr.51) ergibt ca 400? Hubraumsteuer.
Gru?
Werner
bei www.4x4travel.org wirst du alles ?bern Pajero erfahren. Die aktuellen 115PS-Motore haben Euro 2 (Schl.Nr.51) ergibt ca 400? Hubraumsteuer.
Gru?
Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- samm
- Autor
- Besucher
-
29 Apr 2005 13:25 #5
von samm
samm antwortete auf Weg isser
Danke f?r die Info !!!
Sehr interessantes Forum, hab mich gleich festgelesen
Ist halt ein alter Motor im Classic und sicher hinsichtlich Wiederverkaufswert keine allzugute Investition.
Werd am Wochenende mal ein paar H?ndler abklappern, vielleciht mal ein billiger smart zum ?berbr?cken (auweia, welch abstieg vom l200...) bis ich was G'scheits finde...
cu
samm
Sehr interessantes Forum, hab mich gleich festgelesen

Ist halt ein alter Motor im Classic und sicher hinsichtlich Wiederverkaufswert keine allzugute Investition.
Werd am Wochenende mal ein paar H?ndler abklappern, vielleciht mal ein billiger smart zum ?berbr?cken (auweia, welch abstieg vom l200...) bis ich was G'scheits finde...
cu
samm
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden