L200 kaufen

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #11962 von Vaddi
Vaddi antwortete auf L200 kaufen
Hallo Jan!

Jepp, mir reichen, genauso wie @Offroad-Ranger, die 99 PS auch aus. Ich hatte zwar noch keinen sooo schweren H?nger dran, aber die Ladefl?che schon voll schwerem Zeugs und 4 Erwachsene drin und die Kiste lief zufriedenstellend.
Was die Roststellen angeht, kann ich dich beruhigen. Ja, es gibt sie! :twisted: Aber so wild ist es auch nicht. Als ich meinen L als Jahreswagen bekam, guckte ich drunter und fiel fast auf den Hintern. Boah, Spurstangen, Achsen ect. alles voller Flugrost! Man dachte ich, ist die Kiste schon 20 Jahre alt??? Aber ne, ist ja alles robust gebaut. Verrostete Teile werden wohl nicht so schnell abfallen. *gg*
Ansonsten kannste ja mal mit Farbe etwas nachhelfen. Der Unterboden ist jedenfalls gut in Schuss und sonst gibt's zu Roststellen auch nicht viel mehr zu sagen. Achja, die H?ngerkupplung rostet bei einigen L200 ziemlich schnell. Bei mir allerdings nicht. Warum? Keene Ahnung! Haben die Japse wohl verzinkt das Teil. :lol:

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #11966 von G?rtnermeister
G?rtnermeister antwortete auf L200 kaufen
hallo jan,
keine panik wegen der anh?ngelast. wenn ich sage der anh?nger ist jut beladen dann mein ich das auch so. du h?rst ja 3 to?? geht auch. nur du bist halt nicht der schnellste.
was ich meinte ist das es bessere auto f?r nur anh?ngerbetrieb gibt. toyo h100 z.b. aber leider ausserhalb meiner reichweite.
das auto ist ok und robust und macht spa?.
ich hab hier in berlin einen klasse h?ndler, der tut und macht und ist prima in schu?. wenn du interesse hast mail ich dir mal die adresse.

zu vaddi sei gesagt, erstmal gru? vorneweg, bitte ich will auch eine verzinkte ah kupplung. (ich hoffe beim n?chsten treffen schaff ich es mal, aber der job braucht mich z.zt. durchweg)

ansonsten viel spa? beim suchen

der g?rtnermeister

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #11970 von Harhir
Harhir antwortete auf L200 kaufen
Ich hatte 4 Jahre lang einen 97er. Musste ich aber 2001 wegen Umzug ins Ausland verkaufen. Anfang 97 neu gekauft. Der hatte schon vom ersten Tag an Flugrost am Rahmen.
Und nach 2 Jahren als ich eine AHK nachgeruestet habe ist mir aufgefallen, dass diese original Rundstosstange mehr oder weniger durchgerostet war. Die AHK sah nach weiteren 2 Jahren besser aus.
Mit der Karosserie hatte ich in Punkto Rost keine Probleme. Aber der Rahmen sah nach 4 Jahren echt uebel aus. Jeder gleichalte Sprinter oder VW Bus sah dagegen aus wie neu.
Der 99PS Diesel ist fuer leichtere Anhaengelasten ok. aber bei schweren Trailern ist es auf Langstrecken eine Quaelerei. Lange Autobahnstrecken kommt der mit ueber 2 Tonnen am Haken nur noch im Schleichtempo hoch. Manche 40 Tonner sind schneller.
Bei hoeheren Anhaengelasten kann ich ihn persoehnlich nicht empfehlen. Ich fahre zu Zeit einen Isuzu Trooper mit 215PS und mit 1 Tonne am Haken passt das gerade. Da kommt man lange Steigungen auch noch gut mit 80 bis 100 hoch.
Und als Familienauto kann ich ihn auch nur begrenzt empfehlen. Der ist hinten zu eng. Selbst im Doka ist die hintere Sitzbank nur fuer Kinder geeignet. Auf Grund der steilen Rueckenlehne aber nicht sehr bequem und die Gurte hinten sind fuer Kindersitze wie den Maxicosi oder Roemer Babysafe zu kurz. Auch manche Erwachsene koennen sich nicht anschnallen.

Stefan

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #11971 von Harhir
Harhir antwortete auf L200 kaufen
P.S. Noch etwas zum Sonntagsfahrverbot. So lange der L200 als LKW zugelassen ist (laut Fahrzeugschein) darf an Sonn- und Feiertagen kein Anhaenger gezogen werden.

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #11978 von Elki
Elki antwortete auf L200 kaufen
Hi Jan,

als Roststelle kann ich bis jetzt auch nur die AHK melden ... und die rostet schon im Prospekt!!!!
Ansonsten fahr ich rund 5000 -6000 km Jahr mit nem 1300kg Wohnwagen, und es ist ok!!! Die leichteren Steigungen sind kein Problem, wenn man sieht, dass man ?ber 2500 rpm bleibt. Wenns allerdings steiler wird, er packt zwar alles, nur eben die Geschwindigkeit ... naja. Man kann eben nicht alles haben, wenn man nen begrenzten Finanzrahmen hat. Also isses ok.

Hab auch nur den 99 PSer, und nach ausmerzen diverser Kinder- oder Werkstatt- Krankheiten isser echt robust.
Das mit den Gurten auf'm R?cksitz muss ich allerdings best?tigen, der ist auf der einen Seite so kurz, dass ein Dicker keine Chance hat. Vom Platzangebot ist aber die R?cksitzbank im Mitsu die beste von allen hierzlande ?blichen DoKa's (war zumindest so, als ich meinen gekauft hab), wir fuhren bis vor kurzem ?blicherweise zu viert, aber sind alle weder extrem gro? noch extrem dick.... :wink:
5 geht nur als absolute Notl?sung!!!

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #11989 von Balou1000
Balou1000 antwortete auf L200 kaufen
@harhi,
solange es kein Sportanh?nger ist!!! Ist hier im Forum aber schon ?fter erw?hnt worden!

gruss
gerd

Der fliegende L

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden