Defekter R?ckfahrschalter

• LapplandKlaus
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
10 Mai 2005 13:18 #1 von LapplandKlaus
Defekter R?ckfahrschalter wurde erstellt von LapplandKlaus
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Techniker hier im Forum: mein L200 (BJ97) hat einen defekten R?ckfahrschalter, aber ich versp?re keine Lust, das Getriebe auszubauen, um den b?sen Schalter zu erneuern. Hat jemand einen Tip f?r mich: gibt es vielleicht doch irgendeinen krummen, verbogenen 19er Schl?ssel, mit dem man dran kommt ? Oder eine Schalter-Konstruktion am Schalthebel, die die Funktion ?bernehmen kann ?

Ein einfacher Ein-Ausschalter wird vermutlich den T?V Segen nicht bekommen (n?chste HU ist bald f?llig).

Vielen dank schon einmal im voraus
Viele Gr??e
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2005 08:50 #2 von DirkT
DirkT antwortete auf Defekter R?ckfahrschalter
Hallo Klaus,

bei meinem L (Bj.98) kommt man sehr gut an den R?ckfahrschalter dran. Allerdings sieht man nichts, man muss sich vortasten. Hat denn der 97er ein anderes Getriebe ? Bei mir hat ein normal gekr?pfter 19er gepasst. Man mu? allerdings das Steckergeh?use abbauen, um das Kabel durch die Schl?ssel?ffnung zu bekommen. Ich hab' aber einfach einen 19er aufges?gt, um das Kabel einf?deln zu k?nnen.

Gru? Dirk

L200 CC K60T
EZ 01/99
4D56T
393.000km
BFG AT 10.5/31R15

• LapplandKlaus
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Mai 2005 13:32 #3 von LapplandKlaus
LapplandKlaus antwortete auf Defekter R?ckfahrschalter
Hallo Dirk,

gestern hatte ich mir einen offenen Ringschl?ssel besorgt, aber leider ist das ein 12kant und rutscht durch. Der Schalter hat keine 6 exakten Ecken sondern die sind irgendwie "entsch?rft". Ich weiss auch nicht wie ich das besser beschreiben kann. Aber nach deinem Tip werde ich mal einen 6kant Ringschl?ssel raussuchen und den probieren. Aufs?gen kann ich ja dann beim Einabu des neuen Schalters.

Gru?
Klaus

Mehr
11 Mai 2005 13:37 #4 von Booner
Booner antwortete auf Defekter R?ckfahrschalter

LapplandKlaus schrieb: Aufs?gen kann ich ja dann beim Einabu des neuen Schalters.

Hei,

oder f?r die Zukunft einfach dran lassen! :mrgreen:

DaTom

• LapplandKlaus
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
13 Mai 2005 22:03 #5 von LapplandKlaus
LapplandKlaus antwortete auf Defekter R?ckfahrschalter
Hi,

alles wieder klar. Gestern den Schalter beim Mitsubishi-H?ndler bestellt, heute morgen 08:00 abgeholt (24,12? mit Dichtung) und gerade montiert.

Vielen Dank an Dirk.

Gru?
Klaus

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden