- Dank erhalten: 0
T?V
- Dennis
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Mai 2005 13:52 #1
von Dennis
T?V wurde erstellt von Dennis
Hallo zusammen,
wollte mich nur mal wieder melden.
War die Woche beim "T?V" und hab bestanden.
Trotz:
Seitenmarkierungsleuchten in den Trittbrettern
- selbst angebauten Fernscheinwerfer im Frontb?gel
- Neuer Frontscheinwerfer (mit funktionierender Leuchtweitenregulierung - war ein neuer Schalter und einmal 12V n?tig).
- weissen blinkern vorne, seitlich und hinten. (Neues Modell, was aber orginal MMC-Teile sind)
- R?ckfahrsystem (verklebt mit Kabelkanal an hinterer Stossstange)
- falsch eingestellter Scheinwerfer (hab ich aber gleich danach bei MMC beheben lassen)
Der Ingenieur meinte nur, das er so Autos selten h?tte und da keine gro?e Ahnung davon hat. Der hat ja nicht mal alleine die Motorhaube aufbekommen, ohne sich die Hand am Frontschutzb?gel zu klemmen.
Naja, war ein netter Kerl, hat mir ja auch f?r den L und mein Motorrad (wo auch ein paar "Zitterumbauten" meinerseits sind, T?V gegeben).
Da war ich vor 2 Jahren zufrieden und da werde ich auch in 2 Jahren wieder hinfahren.
Also denn....
Allseits gut Fahrt !!!!!!
Dennis
PS. Die vier Lampen auf dem B?gel hab ich aber ab gemacht, das war mir
dann doch zu gewagt.
+++++++
Hui, seh ich ja eben erst, hier sind ja ganz sch?n viele neue Leute.
Da merkt man, das ich schon l?nger nicht mehr hier war.
wollte mich nur mal wieder melden.
War die Woche beim "T?V" und hab bestanden.

Trotz:
Seitenmarkierungsleuchten in den Trittbrettern
- selbst angebauten Fernscheinwerfer im Frontb?gel
- Neuer Frontscheinwerfer (mit funktionierender Leuchtweitenregulierung - war ein neuer Schalter und einmal 12V n?tig).
- weissen blinkern vorne, seitlich und hinten. (Neues Modell, was aber orginal MMC-Teile sind)
- R?ckfahrsystem (verklebt mit Kabelkanal an hinterer Stossstange)
- falsch eingestellter Scheinwerfer (hab ich aber gleich danach bei MMC beheben lassen)
Der Ingenieur meinte nur, das er so Autos selten h?tte und da keine gro?e Ahnung davon hat. Der hat ja nicht mal alleine die Motorhaube aufbekommen, ohne sich die Hand am Frontschutzb?gel zu klemmen.
Naja, war ein netter Kerl, hat mir ja auch f?r den L und mein Motorrad (wo auch ein paar "Zitterumbauten" meinerseits sind, T?V gegeben).
Da war ich vor 2 Jahren zufrieden und da werde ich auch in 2 Jahren wieder hinfahren.

Also denn....
Allseits gut Fahrt !!!!!!
Dennis
PS. Die vier Lampen auf dem B?gel hab ich aber ab gemacht, das war mir
dann doch zu gewagt.

+++++++
Hui, seh ich ja eben erst, hier sind ja ganz sch?n viele neue Leute.
Da merkt man, das ich schon l?nger nicht mehr hier war.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
11 Mai 2005 17:44 #2
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf T?V
Hi!
Herzlichen Gl?ckwunsch! Es gibt halt doch noch noch nette Leute beim T?V... auch wenn das nicht so oft vorkommt! Unser T?V ist da das abschreckende Beispiel - von meinen Bekannten f?hrt schon lange keiner mehr mit seinem 4Wheeler zum T?V, viel zu pingelig!!!
Die wei?en Blinkerleuchten hab? ich auch - warum soll das ein Problem sein? Sind ja original Mitsu-Teile! Hat mein Pr?fer gar nicht hingeschaut...
Gru?, J?rgen
Herzlichen Gl?ckwunsch! Es gibt halt doch noch noch nette Leute beim T?V... auch wenn das nicht so oft vorkommt! Unser T?V ist da das abschreckende Beispiel - von meinen Bekannten f?hrt schon lange keiner mehr mit seinem 4Wheeler zum T?V, viel zu pingelig!!!

Die wei?en Blinkerleuchten hab? ich auch - warum soll das ein Problem sein? Sind ja original Mitsu-Teile! Hat mein Pr?fer gar nicht hingeschaut...
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- schuffty
-
- Platinum Boarder
-
11 Mai 2005 20:13 #3
von schuffty
take the liberty of doing ...
schuffty antwortete auf T?V
Hi Dennis ,
war ganz mutig beim t?v und hab die vier scheinwerfer auf dem b?gel gelassen . :shock:
sind wohl soweit oben gewesen das er sie nicht gesehen hat oder wollte
die zwei zusatzscheinwerfer im frontb?gel hab ich auch selbst angebaut , allerdings alles , auch die oben , vom fachmann anklemmen lassen .
gruss schuffty
es gibt auch gute t?v'is
war ganz mutig beim t?v und hab die vier scheinwerfer auf dem b?gel gelassen . :shock:
sind wohl soweit oben gewesen das er sie nicht gesehen hat oder wollte

die zwei zusatzscheinwerfer im frontb?gel hab ich auch selbst angebaut , allerdings alles , auch die oben , vom fachmann anklemmen lassen .
gruss schuffty
es gibt auch gute t?v'is
take the liberty of doing ...
- upigors
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Mai 2005 20:47 #4
von upigors
upigors antwortete auf T?V
nabend,
SCHEINWERFER EINSTELLEN ist ein guter hinweis.
ich bin an meinen verzweifelt (trotz anleitung)
sie strahlen beide zu weit nach rechts. wenn ich an den einstellschrauben drehe passiert nichts.
ich finde eh nur eine pro seite obwohl da 2 sein sollen und wie gesagt, 20 umdrehungen egal welche richtung - nix!
ach ja hab einen aus 2002
wenn jemand eine idee hat, bin f?r jeden tip dankbar.
lg uwe
SCHEINWERFER EINSTELLEN ist ein guter hinweis.
ich bin an meinen verzweifelt (trotz anleitung)
sie strahlen beide zu weit nach rechts. wenn ich an den einstellschrauben drehe passiert nichts.
ich finde eh nur eine pro seite obwohl da 2 sein sollen und wie gesagt, 20 umdrehungen egal welche richtung - nix!
ach ja hab einen aus 2002
wenn jemand eine idee hat, bin f?r jeden tip dankbar.
lg uwe
- Dennis
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Mai 2005 07:52 #5
von Dennis
Dennis antwortete auf T?V
Hi,
das habt ihr jetzt falsch verstanden, es war nicht direkt T?V sondern die nennen sich GUS. Freie Ingenieure die Hauptuntersuchung... machen.
Ja, so was kann auch anders ausgehen. Der h?tte nur nen schlechten Tag haben m?ssen und "Ahnung".
Die neuen L haben serienm??ig die weissen Blinker.
Mein 97er hat noch gelbe gehabt.
Ich trau denen Pr?fern halt nicht ?bern weg, es gibt welche,
die mosern alles an.
Beim Motorrad z.B. hinten der Spritzschutz, den jeder abmacht, den hatte ich vergessen dran zu schrauben (ist mir dort erst aufgefallen
).
Lenkererh?hung wor?ber sich wohl (lt. Motorradforum) auch schon Pr?fer aufgeregt haben und noch paar Dinge, hat der alles nichts gesagt.
Sympathischer Mann !

Wegen den Scheinwerfern, wenns an den Einstellschrauben (hinten die goldenen) nicht geht, dann wirst Du wohl doch mal bei MMC vorsprechen m?ssen. Bei mir gehts dort zu verstellen. H?tte jetzt auch keinen Tipp, da das mit dem Einstellen auch nicht so mein Fall ist.
Gruss
Dennis
das habt ihr jetzt falsch verstanden, es war nicht direkt T?V sondern die nennen sich GUS. Freie Ingenieure die Hauptuntersuchung... machen.
Ja, so was kann auch anders ausgehen. Der h?tte nur nen schlechten Tag haben m?ssen und "Ahnung".

Die neuen L haben serienm??ig die weissen Blinker.
Mein 97er hat noch gelbe gehabt.
Ich trau denen Pr?fern halt nicht ?bern weg, es gibt welche,
die mosern alles an.
Beim Motorrad z.B. hinten der Spritzschutz, den jeder abmacht, den hatte ich vergessen dran zu schrauben (ist mir dort erst aufgefallen

Lenkererh?hung wor?ber sich wohl (lt. Motorradforum) auch schon Pr?fer aufgeregt haben und noch paar Dinge, hat der alles nichts gesagt.
Sympathischer Mann !

Wegen den Scheinwerfern, wenns an den Einstellschrauben (hinten die goldenen) nicht geht, dann wirst Du wohl doch mal bei MMC vorsprechen m?ssen. Bei mir gehts dort zu verstellen. H?tte jetzt auch keinen Tipp, da das mit dem Einstellen auch nicht so mein Fall ist.
Gruss
Dennis
- maryhelp2
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Mai 2005 02:38 #6
von maryhelp2
maryhelp2 antwortete auf T?V
hallo,
ich hab auch 4 lampen auf dem b?gel,aber warum nimmst du die f?r den t?v runter?solange die nicht ?ber die normale lichtanlage geschaltet ist kann der t?v dir nix wollen,sind eben arbeitsscheinwerfer.meiner hat bisher nie etwas dazu gesagt auch nicht zu vorn denen am b?gel.
gru? christian
ich hab auch 4 lampen auf dem b?gel,aber warum nimmst du die f?r den t?v runter?solange die nicht ?ber die normale lichtanlage geschaltet ist kann der t?v dir nix wollen,sind eben arbeitsscheinwerfer.meiner hat bisher nie etwas dazu gesagt auch nicht zu vorn denen am b?gel.
gru? christian
- Dennis
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Mai 2005 09:29 #7
von Dennis
Hallo Christian,
warum ??
Weil ich den Leuten beim T?V,DEKRA usw. nicht traue!
Und weil man hier im Forum auch so einiges ?ber die Lampen gelesen hat.
Manche wurde schon von der Polizei angehalten, bei manchen hat der T?V-Pr?fer gemosert...
F?r mich war das der Gr??te bzw. der am Auff?lligste Umbau am L, an dem sich der Pr?fer hochziehen kann. Und wenn der erstmal was gefunden hat, dann sucht der so lange, bis er noch was gefunden hat. Durch meine Umbauten, wollte ich dem so gut wie keine Angriffsfl?che liefern.
Bin halt ein Feigling.

Nee quatsch, mir war es halt zu gewagt, weil Recht haben und Recht bekommen im zweierlei Ding sind.
Gruss
Dennis
PS. Der hat ja nicht mal gemerkt, das es nicht die orginal Scheinwerfer sind. Um so besser. Da sieht man mal wie gut ich gearbeitet hab. hi hi
warum ??
Weil ich den Leuten beim T?V,DEKRA usw. nicht traue!

Und weil man hier im Forum auch so einiges ?ber die Lampen gelesen hat.
Manche wurde schon von der Polizei angehalten, bei manchen hat der T?V-Pr?fer gemosert...
F?r mich war das der Gr??te bzw. der am Auff?lligste Umbau am L, an dem sich der Pr?fer hochziehen kann. Und wenn der erstmal was gefunden hat, dann sucht der so lange, bis er noch was gefunden hat. Durch meine Umbauten, wollte ich dem so gut wie keine Angriffsfl?che liefern.
Bin halt ein Feigling.

Nee quatsch, mir war es halt zu gewagt, weil Recht haben und Recht bekommen im zweierlei Ding sind.
Gruss
Dennis
PS. Der hat ja nicht mal gemerkt, das es nicht die orginal Scheinwerfer sind. Um so besser. Da sieht man mal wie gut ich gearbeitet hab. hi hi
- maryhelp2
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Mai 2005 22:22 #8
von maryhelp2
maryhelp2 antwortete auf T?V
hallo dennis
also ich hab bis jetzt alles eingedragen und auch dr?ber bekommen was ich wollte,sogar ne falsch eingebaute anh?ngerkupplung vom audi,er hat mich drauf hingewiesen und ich meinte nur das ich es noch ?ndern w?rd.und da hat er sie mir trotzdem eingetragen.man mu? halt nur die richtigen kennen.
gru? aus der tiefsten Eifel
Christian
also ich hab bis jetzt alles eingedragen und auch dr?ber bekommen was ich wollte,sogar ne falsch eingebaute anh?ngerkupplung vom audi,er hat mich drauf hingewiesen und ich meinte nur das ich es noch ?ndern w?rd.und da hat er sie mir trotzdem eingetragen.man mu? halt nur die richtigen kennen.
gru? aus der tiefsten Eifel
Christian
- Dennis
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Mai 2005 09:15 #9
von Dennis
Ja, vielleicht bin ich da etwas zu vorsichtig. 
Hatt halt schon schlechte Erfahrungen gemacht...
Klar, wenn man weis wo ein Pr?fer ist, der Tomaten auf den Augen hat, bzw. nicht so streng ist, f?hrt man dort hin. Ich fahr in 2Jahren auch wieder zu dem, wo ich diesesmal war.
Gruss
Dennis

Hatt halt schon schlechte Erfahrungen gemacht...
Klar, wenn man weis wo ein Pr?fer ist, der Tomaten auf den Augen hat, bzw. nicht so streng ist, f?hrt man dort hin. Ich fahr in 2Jahren auch wieder zu dem, wo ich diesesmal war.
Gruss
Dennis
- gifthunter
-
- Gold Boarder
-
22 Mai 2005 16:17 #10
von gifthunter
gifthunter antwortete auf T?V
@Dennis
Gl?ckwunsch!!! War vorgestern auch beim T?V. Da er im Januar abgelaufen war, hab ich gedacht, dass ich das nun mal machen sollte. Einziger Mangel nach 6 1/2 Jahren, 166.000KM: Nebelscheinwerfer vorne gehen nicht...wie auch; es f?hren ?berhaupt keine Kabel dorthin
...muss mir demn?chst mal die Zeit dazu nehmen...
...sch?nen Sonntag...
Gl?ckwunsch!!! War vorgestern auch beim T?V. Da er im Januar abgelaufen war, hab ich gedacht, dass ich das nun mal machen sollte. Einziger Mangel nach 6 1/2 Jahren, 166.000KM: Nebelscheinwerfer vorne gehen nicht...wie auch; es f?hren ?berhaupt keine Kabel dorthin

...sch?nen Sonntag...
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden