st?rkerer Motor

Mehr
03 Jun 2005 00:52 #1 von Roli
st?rkerer Motor wurde erstellt von Roli
Hallo Freunde,
gibt es einen L200 mit Motorumbau? Da meine ich einen st?rkeren Motor (mindestens ?ber 160 PS). Ich finde die Pickup in Deutschland Klasse. Nur leider mit wenig Pferde. Ich selbst fahre einen l200 (Clup Cab) Bj. 2000 mit 100 PS. Warum werden die Sondermodelle nur als 4 T?rer angeboten? Ich finde bei einem Pickup sollte doch die Ladefl?che l?nger als der Fahrgastraum sein. Werden wir nicht bald gezwungen einen Ami als Pickup zu Fahren? Mir w?rde so ein Gef?hrt wie der Doge Ram schon gefallen. Aber ?ber 5m l?nge in Deutschland? Ich habe schon mit meinem L200 bei den Parkpl?tzen vor den Superm?rkten meine Probleme(Wendekreis). Hoffentlich gibt es in ferner Zukunft einen L200 mit 200PS (Diesel) bei 5m L?nge und als Clup Cab?

Gru?
Roland (der mit seinem l200 sehr gl?cklich ist)

Der Mutige erschrickt erst nach der Tat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Jun 2005 07:28 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf st?rkerer Motor
Hallo!
Ich hab? den mit 113 PS - eigentlich reicht mir die Leistung, manchmal k?nnte er aber wirklich ein paar Pferde mehr haben, das stimmt schon!
Vor allem an Steigungen oder im Anh?ngerbetrieb w?re mehr Leistung manchmal schon angebracht!
Das mit den dicken Ami-Trucks ist halt so eine Sache... Leistung haben ein Chevy, Dodge oder Ford genug, wir haben alle drei bei uns im Club.
Da ich selber schon mal einen alten Army-Pickup hatte, kenne ich auch die Ausma?e dieser Autos. Sie sind alle 6 - 6,5 m lang und nat?rlich auch breiter, da wird die Parkplatzsuche schon zum Geduldsspiel! :roll: Sie sind halt f?r Europa einfach nicht gebaut! Bei uns im Club fahren alle, die so ein Dickschiff ihr Eigen nennen, nebenbei noch ein anderes Auto... Solche Pickups sind meiner Meinung nach keine Alltagsautos, zumindest nicht in Deutschland!
Bin echt gespannt auf den neuen Nissan Pickup, der ja jetzt in der Basisversion schon 154 PS haben soll, in der st?rkeren Version sogar 174 Pferde - damit kann man schon was anfangen, denke ich!
Ein Motorenumbau beim L 200 ist sicherlich m?glich, ich kenn da eine Firma, die w?rde sogar einen 6-Zylinder reinzimmern, das Problem ist nur (mal wieder) der T?V! :( So was braucht eine Einzelabnahme, und vor allem ein Abgasgutachten, das bei einem einzelnen Fahrzeug fast unbezahlbar ist! Dann mu? das Getriebe und auch die Bremsen der neuen Leistung angeglichen werden, und f?r dieses Geld kannst Du sicherlich auch gleich einen st?rkeren Pickup kaufen!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
03 Jun 2005 07:39 #3 von Balou1000
Balou1000 antwortete auf st?rkerer Motor
@roli,
warte doch bis n?chstes Jahr, dann kannst du dir den neuen L aus den USA reimportieren mit nem satten 8Zylinder!
Gerd

Der fliegende L

Mehr
03 Jun 2005 09:54 #4 von stockman
stockman antwortete auf st?rkerer Motor
@roli
Bevor ich mich entschieden hab mir einen L anzuschaffen hab ich mir auch einige US-Pickups angesehen. Zuerst nur im I-net aber als ich und meine Frau leibhaftig vor einem Dogde Ram gestanden sind, ist es schon ziemlich dunkel geworden. Mein Monty sach nebendrann aus wie Spielzeug. Nee diese Truck?s sind wirklich nix f?r unsere Strassen und Parkpl?tze.
Was den L angeht kann ich ja noch keine Aussage treffen da meiner noch net da ist. Ein guter Freund von mir f?hrt aber einen mit 113 PS und der geht schon nicht schlecht. Mal sehen was die 133 PS veranstalten wenn meiner da ist.

Viele Gr??e J?rn

Mehr
03 Jun 2005 21:59 #5 von Roli
Roli antwortete auf st?rkerer Motor
Hallo @ll,
danke f?r die Info.

Hallo Balou1000,
gibt es da schon Bilder? Handelt es sich um einen Diesel oder Benziner?

Gru?
Roland

Der Mutige erschrickt erst nach der Tat.

Mehr
05 Jun 2005 09:16 #6 von Balou1000
Balou1000 antwortete auf st?rkerer Motor
@roli,
gibts irgendwo hier im forum und auf der US Mitsu seite. Ist wohl ein V8

Gruss
Gerd

Der fliegende L

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Jun 2005 10:44 #7 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf st?rkerer Motor
hallo miteinander!
ich hab gestern vo ralliart post bekommen. da werben sie f?r eine s?dafrikareise. mit dortigen l200. mit 2,8 und 3,0 l !!!! m??ten ja dann auch ein paar ps mehr haben.
aber jetzt kommt?s: in s?dafrika hei?t der l doch glatt colt!!!!
sch?nen sonntag noch!
gru? schwarzer drachen

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
05 Jun 2005 12:18 #8 von Strada
Strada antwortete auf st?rkerer Motor
Hi,
-der 2.8 L hat 124 PS bei 4000 r/min und 294 Nm bei 2000 r/min.
-der 3 L hat 179 PS :twisted: bei 5 250 r/min aber nur 225 Nm bei 4500 r/min.
das sind wirklich alles ordentliche Motoren aber mal wieder f?r den Deutschen Markt nicht gedacht. :evil:

Gru? Basti :P

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
06 Jun 2005 08:56 #9 von Anonymous
Anonymous antwortete auf st?rkerer Motor
Hallo zusammen,

also mein L 200 hat 102 KW bei 4000 U/min. ER hat jetzt 8400 km auf dem Buckel und ich bin ihn letztens mal auf der Autobahn asgefahren. Er ging locker Tacho 180. Der Anzug ist auch sehr gut. Bei den Amis ist auch der viel zu gro?e Hubraum und auch die f?r unsere Verh?ltnisse schlechten Verbrauchswerte als negativ anzurechnen.

Ersatzteile und Werkst?tten sind auch nicht besonders gut.

Patrick

Mehr
06 Jun 2005 16:26 #10 von Vaddi
Vaddi antwortete auf st?rkerer Motor
Hehe Leute, bevor ihr in Tr?nen ausbrecht, weil die L's in D keine 3 Liter Hubraum haben, solltet ihr euch daf?r mal die bevorstehende Steuererh?hung vorstellen. Dann seid ihr vielleicht wieder froh, dass eure nur 2,5 Liter haben. :wink:

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden