- Beiträge: 106
- Dank erhalten: 0
Schleifendes Ger?usch
- Wizzard of Oz
-
Autor
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Jun 2005 09:45 #1
von Wizzard of Oz
"L" fah'n is, wie wenn se fliechs'!!!!
Schleifendes Ger?usch wurde erstellt von Wizzard of Oz
Hallo Ihrs,
hab seit einiger Zeit ein schleifendes Ger?usch w?hrend der Fahrt festgestellt. Bei meiner gestrigen Schmiersession bin ich dann dahintergestiegen.
Die Glocke die am Getriebe sitzt, wo der hintere Kardan angebaut ist, ist locker und hat Laufspuhren :shock: !!!
Jetzt meine Frage.
Hat hier jemand eine Idee, wie die orginal befestigt ist, bzw. wie ich ich sie wieder Fest bekomme?
?ber schnelle Hilfe w?rd ich mich sehr freuen, weil ich am Freitag eine 800km Tour vor mir habe.
Gr?tze
WoO
hab seit einiger Zeit ein schleifendes Ger?usch w?hrend der Fahrt festgestellt. Bei meiner gestrigen Schmiersession bin ich dann dahintergestiegen.
Die Glocke die am Getriebe sitzt, wo der hintere Kardan angebaut ist, ist locker und hat Laufspuhren :shock: !!!
Jetzt meine Frage.
Hat hier jemand eine Idee, wie die orginal befestigt ist, bzw. wie ich ich sie wieder Fest bekomme?
?ber schnelle Hilfe w?rd ich mich sehr freuen, weil ich am Freitag eine 800km Tour vor mir habe.
Gr?tze
WoO
"L" fah'n is, wie wenn se fliechs'!!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rostlaube
- Besucher
-
16 Jun 2005 11:02 #2
von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf Schleifendes Ger?usch
Kardan muss ab, vorher ?l ablassen, Mittellager ( Gummibuchse) l?sen, Kardan hinten und vorne abflanschen, vorher Stellung markieren mit Rei?nadelstrich, Kardan vorsichtig `rausziehen, etwas ?l kommt trotz ablassen immer noch `raus. Die Glocke ist nur eine Presspassung, also ?hnlich wie die Axt aufm Stiel und wird nur draufgesteckt. Ist sie ausgeleiert kannst du mit etwas Auftragsschweissen das Ding wieder enger machen, also ein paar Punkte dranbraten und sachte abschleifen. Theoretisch kann das Ding auch wegbleiben, hat aber Schutzfunktion f?r den Eingang des Kardans. Ist er einmal ab, guck dir auch mal den Simmering an und wechsele ihn ,wenn schon tropfenweise ?l an der Glocke h?ngen sollte, gr?sse
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wizzard of Oz
-
Autor
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 106
- Dank erhalten: 0
16 Jun 2005 11:24 #3
von Wizzard of Oz
"L" fah'n is, wie wenn se fliechs'!!!!
Wizzard of Oz antwortete auf Schleifendes Ger?usch
Hi Rostalube,
danke f?r den schnellen Rat.
Da die Zeit dr?ngt, werd ich mir jetzt erst mal behelfen und dann wenn ich zur?ck bin mal das schrauben anfangen.
Gr?tze und so
WoO
danke f?r den schnellen Rat.
Da die Zeit dr?ngt, werd ich mir jetzt erst mal behelfen und dann wenn ich zur?ck bin mal das schrauben anfangen.
Gr?tze und so
WoO
"L" fah'n is, wie wenn se fliechs'!!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- der kleine stefan
-
- Offline
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 72
- Dank erhalten: 0
16 Jun 2005 23:16 #4
von der kleine stefan
Alles f?r die Katz!
der kleine stefan antwortete auf Schleifendes Ger?usch
also ich habe die kardanwelle ausgebaut, ohne ?l ablassen, ist nicht n?tig.
entweder ist dein mittellager mit der gummihalterung ausgeschlagen und dadurch das lager gesch?digt, oder ahnliches.
auf jeden fall schnell handeln, es wird schlimmer.
kommt ?l raus??
ihr solltet mal alle euer baujahr und km angeben, dann wirds f?r die experten unter uns einfacher.
stefan
entweder ist dein mittellager mit der gummihalterung ausgeschlagen und dadurch das lager gesch?digt, oder ahnliches.
auf jeden fall schnell handeln, es wird schlimmer.
kommt ?l raus??
ihr solltet mal alle euer baujahr und km angeben, dann wirds f?r die experten unter uns einfacher.
stefan
Alles f?r die Katz!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wizzard of Oz
-
Autor
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 106
- Dank erhalten: 0
17 Jun 2005 00:21 #5
von Wizzard of Oz
"L" fah'n is, wie wenn se fliechs'!!!!
Wizzard of Oz antwortete auf Schleifendes Ger?usch
Hallo kleiner Stefan,
bei mir ist es definitiv die Glocke am Getriebe, die sich im Verlauf von 137 tkm gelockert hat und nun gelgentlich dieses scheifende Ger?usch verursacht.
Dass das Mittellager evtl. was hat kann ich nicht ausschlie?en.
?brigens hat mein L wie gesagt 137 tkm und ist Bj. 95 -- also ein K34.
Gr?tze
WoO
bei mir ist es definitiv die Glocke am Getriebe, die sich im Verlauf von 137 tkm gelockert hat und nun gelgentlich dieses scheifende Ger?usch verursacht.
Dass das Mittellager evtl. was hat kann ich nicht ausschlie?en.
?brigens hat mein L wie gesagt 137 tkm und ist Bj. 95 -- also ein K34.
Gr?tze
WoO
"L" fah'n is, wie wenn se fliechs'!!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden