- Dank erhalten: 0
?lwecksel nach 7500 KM
- AndyL200
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Jun 2005 19:46 #1
von AndyL200
?lwecksel nach 7500 KM wurde erstellt von AndyL200
Hallo Leute,
habe meinen L nun ca. 4 Monate und er hat rund 4500 Km auf dem Tacho.
Laut Werstatt muss er bereits nach 7500 KM zum ?lwecksel ist dies nicht einwenig ?bertrieben???
Auf wieviel Euros wird sich so ein ?lwecksel bei Mitsubishi belaufen, und ist man gezwungen in der Garantiezeit diesen unbedingt bei Mitsubishi zu machen?
Gru? Andy
habe meinen L nun ca. 4 Monate und er hat rund 4500 Km auf dem Tacho.
Laut Werstatt muss er bereits nach 7500 KM zum ?lwecksel ist dies nicht einwenig ?bertrieben???
Auf wieviel Euros wird sich so ein ?lwecksel bei Mitsubishi belaufen, und ist man gezwungen in der Garantiezeit diesen unbedingt bei Mitsubishi zu machen?
Gru? Andy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wizzard of Oz
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Jun 2005 13:24 - 28 Jun 2005 11:54 #2
von Wizzard of Oz
"L" fah'n is, wie wenn se fliechs'!!!!
Wizzard of Oz antwortete auf ?lwecksel nach 7500 KM
Hallo AndyL200,
also ich bin zwar nicht mehr in der Garantiezeit (Bj. 95) und mache dewegen meinen ?lwechsel selbst.
Nebst 1h B?hne, Alt?l- Altfilterentsorgung, frisches ?l (10 W40) komm ich so auf ca 35 - 40 ?.
Aber ob sich das w?hrend der Garantiezeit schickt wei? ich nicht.
Gr??e
WoO
also ich bin zwar nicht mehr in der Garantiezeit (Bj. 95) und mache dewegen meinen ?lwechsel selbst.
Nebst 1h B?hne, Alt?l- Altfilterentsorgung, frisches ?l (10 W40) komm ich so auf ca 35 - 40 ?.
Aber ob sich das w?hrend der Garantiezeit schickt wei? ich nicht.
Gr??e
WoO
"L" fah'n is, wie wenn se fliechs'!!!!
Letzte Änderung: 28 Jun 2005 11:54 von Wizzard of Oz.
- harry
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Jun 2005 16:14 #3
von harry
harry antwortete auf ?lwecksel nach 7500 KM
hallo andy,
ich war letztens beim 7500km ?lwechsel und hab so um die 80eu bezahlt. davon waren ?ber 50eu nur f?rs ?l!
?ber 7eu f?r den liter ?l und 13eu arbeitszeit. abartig.
gru?
hardy
ich war letztens beim 7500km ?lwechsel und hab so um die 80eu bezahlt. davon waren ?ber 50eu nur f?rs ?l!

?ber 7eu f?r den liter ?l und 13eu arbeitszeit. abartig.
gru?
hardy
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Jun 2005 16:34 #4
von Strada
Strada antwortete auf ?lwecksel nach 7500 KM
Hi,
ich will zwar kein Vorbild sein aber ich wechsle mein ?l nur aller 15.000 km und bis jetzt ist noch nichts passiert.Ich bin aber schon aus der Garantiezeit raus,deshalb lass ich mein ?l auch bei einer privaten Werkstatt wechseln und bezahl dort nur 45? komplett.
Gruss Basti
ich will zwar kein Vorbild sein aber ich wechsle mein ?l nur aller 15.000 km und bis jetzt ist noch nichts passiert.Ich bin aber schon aus der Garantiezeit raus,deshalb lass ich mein ?l auch bei einer privaten Werkstatt wechseln und bezahl dort nur 45? komplett.
Gruss Basti
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
27 Jun 2005 17:24 #5
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf ?lwecksel nach 7500 KM
Hi Andy!
Jaja, die Mitsus haben sich zickig wegen den 7.500 km und ?lwechsel. Die sagen, die Motoren sind, was Ru? und allgemeine Verschmutzung angeht, ziemlich empfindlich. Ich denke, die sind nur zu faul, einen besseren Filter einzubauen.
Ich mache es immer so: Mein ?l hole ich f?r 21.50 Euro der 5 Literkanister (10 W 40 Leichtlauf?l f?r Dieselmotoren von Castrol) bei Autotip. Dann bezahle ich bei Mitsu eben noch den Filter und ein paar Kleinteile + 15 Minuten den Wechsel und fertsch. Garantietechnisch hatten die noch nie was dagegen einzuwenden, man sollte eben nur keine Billigpampe holen. Kann nix passieren und die Garantie bleibt.
Das sind meine Erfahrungen zu diesem Thema.
Gruss Vaddi
Jaja, die Mitsus haben sich zickig wegen den 7.500 km und ?lwechsel. Die sagen, die Motoren sind, was Ru? und allgemeine Verschmutzung angeht, ziemlich empfindlich. Ich denke, die sind nur zu faul, einen besseren Filter einzubauen.

Ich mache es immer so: Mein ?l hole ich f?r 21.50 Euro der 5 Literkanister (10 W 40 Leichtlauf?l f?r Dieselmotoren von Castrol) bei Autotip. Dann bezahle ich bei Mitsu eben noch den Filter und ein paar Kleinteile + 15 Minuten den Wechsel und fertsch. Garantietechnisch hatten die noch nie was dagegen einzuwenden, man sollte eben nur keine Billigpampe holen. Kann nix passieren und die Garantie bleibt.
Das sind meine Erfahrungen zu diesem Thema.
Gruss Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi

- schmittepaul
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Jun 2005 17:24 #6
von schmittepaul
Mitglied im L200-Club
schmittepaul antwortete auf ?lwecksel nach 7500 KM
Hallo zusammen
Der Preis f?r den ?lwechsel h?ngt nat?rlich auch vom ?l ab! Da es Werkst?tten gibt die 0W30 einf?llen (der Liter f?r 17Euro) Bis vor kurzen hab ich auch noch 5W30 gefahren-war mir dann aber doch zu teuer....
Gru? schmittepaul
Der Preis f?r den ?lwechsel h?ngt nat?rlich auch vom ?l ab! Da es Werkst?tten gibt die 0W30 einf?llen (der Liter f?r 17Euro) Bis vor kurzen hab ich auch noch 5W30 gefahren-war mir dann aber doch zu teuer....
Gru? schmittepaul
Mitglied im L200-Club
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden