l200 KA0T Bodylift Umbauten

Mehr
30 Jan 2016 21:35 #1 von MrWhite
l200 KA0T Bodylift Umbauten wurde erstellt von MrWhite
Guten Abend,
ich bin hier neu im Forum deswegen bitte nicht gleich "Steinigen" wenn ich hier ein paar Anfängerfehler mache.
Ich habe mir eien L200 KA0T EZ:2013 gekauft. Meiner meinung nach darf kein Fahrzeug original bleiben,bis jetzt habe ich bei Fahrzeugen immer versucht die minimale Bodenfreiheit zu erreichen. Jetzt soll es in die andere Richtung gehen.
Möchte erstmal ein Bodylift und kein Fahrwerk verbauen. Habe leider keine passenden Antworten oder Anleitungen gefunden.
Hat jemand einen Bodylift bei seinem Fahrzeug durchgeführt? Was muss man bei 5cm alles umbauen und was bei 7cm? Kabel, Leitungen, Lenkung oder Schaltung?
Auf der Seite xpajunoffroad.com habe ich Body Lift Kits gefunden.(Darf ich hier Seiten nennen)?
Das sie keine Gutachten haben weiß ich.
Bin für jeden Tip dankbar
Grüße aus Hessen

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2016 00:07 #2 von Richard
Richard antwortete auf l200 KA0T Bodylift Umbauten
Hi MrWhite,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit dem L. :prost:
Du kannst hier gerne Firmen und Links nennen, hauptsache Du gehörst nicht zu dieser Firma und machst Eigenwerbung. :whistle:
"Gesteinigt" haben wir hier bisher so gut wie niemanden, Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel, wenn es jemand darauf anlegt. ;)

Bei Deinen Fragen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich habe "nur" ein Fahrwerk verbaut. Ich denke aber, Du wirst hier noch ein paar Antworten bekommen.

Schönes Wochenende
Richard ;)

• Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
31 Jan 2016 00:58 - 31 Jan 2016 01:04 #3 von Dynomike
Dynomike antwortete auf l200 KA0T Bodylift Umbauten
Hallo "MrWhite",

willkommen im Forum.

Nichts passendes gefunden? Naja... Alleine die Suche nach dem Begriff "Bodylift" spuckt hier im Forum 101 (!!!) Seiten aus. Auch wenn nicht alles den Kern Deiner Frage trifft, sollte da schon was zu finden sein...

Für einen Bodylift mußt Du jedenfalls keine ausländischen Firmen bemühen. Sowas wird auch von deutschen Herstellern angeboten.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 31 Jan 2016 01:04 von Dynomike.

Mehr
31 Jan 2016 01:13 #4 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf l200 KA0T Bodylift Umbauten
Ich hatte im meinem KA0Ten Spacer vorn drine und Böcke hinten zwischen der Achse, 3.5 cm. Ich habe die Sachen in Thailand bestellt, funktionierte sehr gut, das gleiche hier in Deutschland war erheblich teurer.
Das Fahrverhalten wurde meines Erachtens besser..

Der Weg ist das Ziel

Mehr
31 Jan 2016 08:06 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf l200 KA0T Bodylift Umbauten

MrWhite schrieb: ...Was muss man bei 5cm alles umbauen und was bei 7cm? Kabel, Leitungen, Lenkung oder Schaltung? Auf der Seite xpajunoffroad.com habe ich Body Lift Kits gefunden...

Servus,

hat dein Auto eine polnische Zulassung?

Auf den Bildern von der xpa...Seite ist doch schön zu sehen welche Teile dabei sind. Diese müssen alle umgebaut werden.

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Jan 2016 11:44 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf l200 KA0T Bodylift Umbauten
Servus!

Herzlich Willkommen hier im Forum und bei den Ladeflächenfahrern!

Ich habe einen Bekannten, der hat einen L200 KA0T mit 10-cm-Lift. Sieht schon brachial aus, der Umbau ist bei 10 cm aber natürlich schon etwas aufwändiger, als wenn DU nur 5 cm oder so machst!

So sieht die Kiste dann aus, er war dieses Jahr im Sommer zu Besuch bei uns:

Ich hatte Gelegenheit, den Pickup mal zu fahren. Vor etlichen Jahren bin ich mal einen Serien-L200 probegefahren, und so wie ich mich erinnern kann, ist das Fahrverhalten schon anders als beim Serien-Pickup! Aber nicht gefährlich oder so, nur eben anders! Ich hatte früher auch 4x4 mit 7,5- und 10 cm - Bodylift + Fahrwerk, klar, daß sich da ein bißchen was ändert, aber das weiß man ja vorher. AUf jeden Fall sitzt DU eine Etage höher, und das finde ich schon klasse! :daumenhoch: Für Dich vielleicht ewtas ungewohnt, wenn Du aus dem entgegengesetzten Lager kommst, aber glaub mir, man gewöhnt sich sehr schnell ans hohe Sitzen und den besseren Überblick! ;)

Nach unten sind immer Grenzen gesetzt, nach oben (fast) keine! :lol:

In Deutschland verbaut z.B. Delta 4x4 10 cm - Bodyliftkits, Michaelis macht welche mit 8 cm (weiß aber nicht, ob er es für den L200 auch im Angebot hat), oder, wenns nicht ganz so hoch sein soll, Der Andi Hurter. Letzterer ist Werbepartner hier im Forum und hat hier auch schon einige der Pickups in den Fingern gehabt, meinen auch... ;) Einfach auf das Werbebanner rechts oben klicken!

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Umbauerei,

Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
31 Jan 2016 13:17 #7 von MrWhite
MrWhite antwortete auf l200 KA0T Bodylift Umbauten
Erstmal vielen Dank für die netten Antworten. Ja aktuell ist der L noch in Polen Zugelassen,Mittwoch habe ich einen Termin für die Deutsche Zulassung beim TÜV.(wünscht mir Glück) ;)

Ich habe einen Bekannten, der hat einen L200 KA0T mit 10-cm-Lift. Sieht schon brachial aus, der Umbau ist bei 10 cm aber natürlich schon etwas aufwändiger, als wenn DU nur 5 cm oder so machst!
Der ist wirklich Fett! 10cm wären mir auch am liebsten. Leider ist mir der Aufwand warscheinlich wirklich zu groß.

In Deutschland verbaut z.B. Delta 4x4 10 cm - Bodyliftkits, Michaelis macht welche mit 8 cm (weiß aber nicht, ob er es für den L200 auch im Angebot hat), oder, wenns nicht ganz so hoch sein soll, Der Andi Hurter. Letzterer ist Werbepartner hier im Forum und hat hier auch schon einige der Pickups in den Fingern gehabt, meinen auch... ;) Einfach auf das Werbebanner rechts oben klicken!
Auf Delta bin ich auch schon gestoßen, ist mir aber aktuell zu teuer. Michaelis und Andi Hurter schau ich mir gleich mal an.

Mehr
31 Jan 2016 18:25 #8 von fretuckler
fretuckler antwortete auf l200 KA0T Bodylift Umbauten
Hallo Mr.White,

willkommen und viel Spaß mit deinem L200. Wird Spaß machen. Ich drücke dir di Daumen für die Ummeldung. Ich sehe da ist eine Winde verbaut. Vielleicht kannst du mal ein paar Detailbilder rein setzen. Würde mich interessieren wie die angebaut ist.

Bis dann.

Gruß
Fretuckler

Mitsubishi L200 KA0T, Bj. 2007, 30 Jahre Edition mit Ralli Art Chip, Reifen: Cooper Discoverer AT3, Laderaumabdeckung Mountain Top.

Mehr
31 Jan 2016 18:44 #9 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf l200 KA0T Bodylift Umbauten

fretuckler schrieb: Hallo Mr.White,

willkommen und viel Spaß mit deinem L200. Wird Spaß machen. Ich drücke dir di Daumen für die Ummeldung. Ich sehe da ist eine Winde verbaut. Vielleicht kannst du mal ein paar Detailbilder rein setzen. Würde mich interessieren wie die angebaut ist.

Bis dann.

Ich hätte noch eine taubenreuter Halterung für Seilwinde abzugeben neu noch nie verbaut gewesen.

Der Weg ist das Ziel
Anhänge:

Mehr
31 Jan 2016 20:47 #10 von MrWhite
MrWhite antwortete auf l200 KA0T Bodylift Umbauten
Die Seilwinde war ab Werk verbaut. Glaube das ist ein bestandteil der DAKAR Edition. Werde dir sehr gerne ein paar Bilder zukommen lassen. Morgen werde ich mich mal drunter knien!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden