kauf l200 bj 12 mit 9000km zu empfehlen ???

• L200Pauli
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
04 Mär 2016 21:53 - 04 Mär 2016 21:55 #1 von L200Pauli
kauf l200 bj 12 mit 9000km zu empfehlen ??? wurde erstellt von L200Pauli
Hallo Forumsgemeinde,
Ich habe vom Autohaus ein l200 bj 12 mit 9000km zum Kauf angeboten bekommen für 15500€.

Das Auto ist nur auf einem Werksgelände gelaufen und sieht innen sehr verbraucht aus (stört mich nicht)

Was ist aber zu erwarten was Motor Kupplung und Abgassystem betrifft ? Sind ja alles Kurzstrecken und oft an und aus und gekuppelt
Was würdet ihr sagen ??

L200 Magnum Baujahr März96
L200 KA0T 2,5 BJ 06
Letzte Änderung: 04 Mär 2016 21:55 von L200Pauli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Mär 2016 22:08 #2 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf kauf l200 bj 12 mit 9000km zu empfehlen ???
Wenn wirklich viel an und aus, dann würde ich persönlich die Finger weglassen...

Ich hab meinem extra durch kauf eines Benziners alle kurzstrecken bei denen ich auf allrad oder Ladefläche verzichten kann, abgenommen...

Die Motoren mögen das wirklich nicht...

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Mehr
04 Mär 2016 22:18 #3 von fretuckler
Da wird das AGR ziemlich versottet sein. Und somit dann die Ansaugkanäle. Der Partikelfilter wurde sicher auch nie richtig heiß.Die Kupplung könnte man ja testen. Ich würde die Finger davon lassen. Der Wagen war die Betriebsrutsche.

Gruß
Fretuckler

Mitsubishi L200 KA0T, Bj. 2007, 30 Jahre Edition mit Ralli Art Chip, Reifen: Cooper Discoverer AT3, Laderaumabdeckung Mountain Top.

• L200Pauli
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
05 Mär 2016 18:41 #4 von L200Pauli
Könnte ihn als firma mit abzug der steuer für 12000 kaufen.
Ist der preis ok ?

L200 Magnum Baujahr März96
L200 KA0T 2,5 BJ 06

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Mär 2016 19:27 #5 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf kauf l200 bj 12 mit 9000km zu empfehlen ???
sag mal pauli, willst du dir das ding durch den preis schön reden???
ich zitiere mal schnell aus deinem startbeitrag:
-bj 12 mit 9000km
-Das Auto ist nur auf einem Werksgelände gelaufen und sieht innen sehr verbraucht aus
-Motor Kupplung und Abgassystem betrifft ? Sind ja alles Kurzstrecken und oft an und aus und gekuppelt

das ding ist (ca) 4 jahre und hat (rund) 10000km runter, also ca 2500 im jahr, schaut innen ziemlich verbraucht/runtergerungst aus!? ist nur auf einem werksgelände gelaufen - habt ihr einen tagebau in der nähe??? weist du in was für einem werk der gelaufen ist??? wie groß ist das werksgelände?? sind da ev. alle fahrten unter 1(von mir aus auch 2 oder 3) km???? was und wie wurde damit bewegt? kennst du ein werk in D in dem nicht Vmax=50 km/h ist???? eher nicht dann doch eher Vmax0 30km/h!! ist das ding dann ev. 9000 km mit 30 durch die pampa gerollt????(dann sollten ja die höheren gänge neuwertig, weil nie gebraucht sein!)
meist haben werkswagen auch einen wartungsstau!!! hast du dir mal das serviceheft zeigen lassen?? alle service gemacht?? alle von dem händler der dir das ding verkaufen will???

wenn dir das risiko die summe X wert ist dann kauf das ding

gruß twomax

ps: hab mit absicht summe x geschrieben, weil ohne geauere kenntnis zu dem fahrzeug und seine historie und mit schrauberkentnissen würde ich es nicht kaufen. und die schrauberkenntisse hast du ja scheinbar nicht, sonst hättest du die frage gar nicht erst gestellt.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Mär 2016 17:29 #6 von Redneck
Servus!

Also ich würde auch wie meine Vorredner die Finger davon weglassen. So wenig km, nur auf dem Werksgelände... Das erinnert mich an die Chevy K30 Pickup, da hatte ich auch mal einen. Waren sog. "Depot-Fahrzeuge", wenig gelaufen. Genau da schien aber das Problem zu liegen, und das, obwohl es alte Dieselmotoren sind! Die haben sich "zu tode gestanden"!

Das ist heutzutage bei den modernen Dieseln noch schlimmer! Solche Fahrzeuge werden wohl von vielen Werksangehörigen genutzt, jeder reitet drauf rum, ist ja nicht sein Auto! :rolleyes: Ich kenne das von unseren Behördenfahrzeugen, die jährlich erneuert werden... Ich würde so eins ehrlich gesagt nicht kaufen wollen, wenn ich sehe, wie manche Kollegen damit tagtäglich umgehen! :blink:

Nein, such Dir lieber einen besseren mit mehr Kilometer, da wirst Du wahrscheinlich glücklicher! ;)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden