Airgate erlaubt ?

Mehr
26 Jul 2005 13:17 #1 von Strada
Airgate erlaubt ? wurde erstellt von Strada
Hi,
ein Bekannter von mir war neulich, mit seinem K30, beim T?V und da ist dem Pr?fer sein Airgate aufgefallen.Und der sagte, das sowas nicht erlaubt w?re und zwar mit der Begr?ndung:das die Fahrzeugeigenschaften (sprich Zuladung) nicht gegeben sein und das man ja auch sonst nicht ohne Heckklappe fahren d?rfte :x :? :evil: .Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, oder :?: :?:

Gruss Basti, der auch mit einem Airgate unterwegs ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2005 13:40 #2 von H?lge
H?lge antwortete auf Airgate erlaubt ?
Hej,

nach so einem Teil schaue ich schon einige Zeit, es soll aber nicht die PVC-Variante sein, sondern so ?hnlich wie ein Netz aus Gurtb?ndern.
Suche noch gute Ideen.

Der T?V-mann mu? ein 2. AV beim Finanzamt haben.

Hejdo

MichaII

nie ohne "L"

Mehr
26 Jul 2005 14:20 #3 von Karscht
Karscht antwortete auf Airgate erlaubt ?
Hi Ihr,

Also ich bin ebenfalls mit Airgate unterwegs und hatte bis jetzt keine Probleme...allerdings war ich damit noch nicht beim T?V.
Hatte bevor ich es angebracht habe aber meinen Vertrauens-T?ver gefragt
weil ich weder ABE noch Guachten etc. daf?r habe. Der meinte das das nicht n?tig ist weil das im Sinne des Gesetztes wohl als Ladung gilt. Wenn ich jetzt nat?rlich irgendetwas transportiere m?sse ich das dann aber extra sichern (als h?tte ich weder Airgate noch Heckklappe dran). Also das Airgate darf nicht zur Ladungssicherung dienen

Bei ner Polizeikontrolle wollten die nur wissen was das denn soll, und ob ich keine Heckklappe habe? Ich hab ihnen das dann erkl?rt (das es vorrangig zur Versch?nerung dient und einfach mal stylisch ist :lol: )...Die meinten dann nur ich solle doch meine Heckklappe wieder dran bauen - w?re doch viel praktischer. Aber ich denke mal die wussten einfach selber nicht ob das nun rechtens ist oder nicht (sobald die keinen tiefergelegten Golf 2 vor sich haben schauen die doch eh wie die Sau ins Uhrwerk).

@ H?lge:

Mein Airgate ist aus 5cm breiten Gurtband :wink:
Allerdings ein Eigenbau...Tabsy war so freundlich und hat sich mal nen Nachmittag vor die N?hmaschiene gesetzt. Hab dann einfach 4 ?sen in die Ecken gemacht und mir 4 M8 Muttern an die Ladefl?che geschweisst...
Und nun kann ich mein Airgate mit 4 M8 schrauben ganz schnell an- und abbauen. Ausserdem bilde ich mir ein das es doch etwas stabiler ist wie die Kunststoffteile.
Bei bedarf mach ich mal paar Bilder

Ansonsten ist Schneefangzaun auch ne ganz "g?nstige" Methode :wink:
Hat nen Kollege von mir an seinem Caddy und sieht auch gut aus...allerdings nicht so sch?n zu befestigen und meist nur in gr?n "erh?ltlich"

Na denn

Gru? Karsten, der auch weiterhin mit Airgate unterwegs ist

[url]guggst du hier[/url]

Mehr
26 Jul 2005 14:43 #4 von Strada
Strada antwortete auf Airgate erlaubt ?
Ein Airgate ist ja eh nicht zur Ladungssicherung gedacht, sondern dient nur der Optik :D :D (ich glaub das w?rde auch nicht mal ein Getr?nkekasten halten) .Ich hab eins von ProNet aus den USA und hab auch weder Gutachten noch ABE und hab mich deshalb noch nie damit zum T?V gewagt, aber wenn das als Ladung gilt werde ich es mal versuchen.

Gruss Basti

PS:Bei uns gibt?s auch Schneefangz?une in Orange, bei Bedarf :?: :lol:

Mehr
26 Jul 2005 15:26 #5 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Airgate erlaubt ?
Hi Leute!

Z?hlt nicht ein Hardtop auch irgendwie als Ladung??? Ich denke mal, ein Airgate bringt keine Probleme. Wenn ja, schraub alle zwei Jahre zum T?V deine Klappe an und gut ist's. :)

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
26 Jul 2005 15:32 #6 von Strada
Hi Vaddi,
beim T?V sehe ich da auch keine Probleme, mir machen die Leute in gr?ner Uniform mehr sorgen (die werden ja immer so stutzig, wenn man keine ABE oder eine Eintragung vorweisen kann. :lol: ) :wink:

Gruss Basti

Mehr
26 Jul 2005 16:56 #7 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Airgate erlaubt ?
@Strada

Falls dich die Bullizei anh?lt und dein Airgate moniert, sage einfach, das sei dein Tischtennisnetz und du hast es gewaschen und nun soll es trocknen. :twisted:

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Jul 2005 07:33 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Airgate erlaubt ?
Hi!
Hatte fr?her auch ein Airgate an meinem Nissan Pickup... Warum soll das nicht erlaubt sein? Die Aussage, man d?rfe nicht ohne Heckklappe fahren, ist schlichtweg Unsinn! Wahnsinn, was die den Leuten alles weismachen wollen! :twisted: Ein Airgate ver?ndert in keinster Weise die Fahreigenschaften und die Ausma?e des Pickups. Eine ABE gibt?s f?r die Dinger nur in den seltensten F?llen, da sie meist in USA produziert werden.
Solange die Ladung ordnungsgem?? gesichert ist, wirds da keine Probleme geben... Wenn sie mich anhalten w?rden, dann w?rd ich mir die genauen Vorschriften zeigen lassen, und da wird die Luft d?nn werden f?r die Herren vom T?V!
P.S.: Bin jahrelang mit dem Wrangler ohne T?ren gefahren, hatte auch keine Kette vorh?ngen, wie manche es tun. Wir haben dann mal genau nachgelesen, wie es sich nun genau mit den Vorschriften verh?lt - es ist zwar offensichtlich nicht erlaubt, gibt aber im Gegenzug auch keine Vorschrift, die einen abzocken k?nnte! Angehalten hat mich nie jemand!
Eine andere Seite ist nat?rlich der Versicherungsschutz bei einem evtl. Seitencrash mit Personenschaden, da wird wohl die Versicherung auf bl?d machen, denn die werden sicher sagen, mit T?ren w?r das nicht passiert.
Aber das mu? jeder selbst entscheiden...

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
27 Jul 2005 21:25 #9 von Jannes M-Sp
Jannes M-Sp antwortete auf Airgate erlaubt ?
Habt Ihr mal Bilder von so einem Airgate oder Links wo man die bestellen kann? Ich war schon drauf und dran sowas selber zu bauen, weil wir in Italien z.Z. ganz ohne Heckklappe umherfahren (wegen der WoKa). Aber die ganzen Eink?ufe plus vier Personen plus 2 Hunde in einer L200 kabine ist irgendwie ...bl?d.

MfG Jannes

gettingforwardbythinkingahead

Mehr
27 Jul 2005 21:36 #10 von Strada
Hi,
ich hab meins bei [url]Ingo[/url] im Shop gekauft, du kannst es entweder an der Laderaumwanne befestigen (so hab?s ich gemacht) oder mit Blechtreiber an der Karosse.

Gruss Basti

PS: Wenn du willst mach ich mal ein paar Bilder.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden