Ölfilterwechsel KA0T
- Ranger
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Sep 2016 10:45 #1
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Ölfilterwechsel KA0T wurde erstellt von Ranger
Ein herzliches Hallo in die Runde,
da lässt man einmal beim freundlichen den Ölwechsel mitmachen und dann hat man den Salat. Ich wollte am WE meinen Ölfilter wechseln, doch der Mechaniker beim freundlichen hat beim letzten Wechsel den Ölfilter dermaßen fest angezogen, dass ich ihn einfach nicht ab bekomme.
Meine Frage: von oben bekomme ich den Filter mit Kralle und Ölfilterband einfach nicht richtig zu fassen. Schläuche vom Turbo und Luftfilter sind bereits ab.
Jemand von Euch schon mal von der Seite gewechselt, ist das evtl. der bessere Weg?
Beste Grüße,
Ralph
da lässt man einmal beim freundlichen den Ölwechsel mitmachen und dann hat man den Salat. Ich wollte am WE meinen Ölfilter wechseln, doch der Mechaniker beim freundlichen hat beim letzten Wechsel den Ölfilter dermaßen fest angezogen, dass ich ihn einfach nicht ab bekomme.

Meine Frage: von oben bekomme ich den Filter mit Kralle und Ölfilterband einfach nicht richtig zu fassen. Schläuche vom Turbo und Luftfilter sind bereits ab.
Jemand von Euch schon mal von der Seite gewechselt, ist das evtl. der bessere Weg?
Beste Grüße,
Ralph
Ich bin Ich !!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Postman
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
06 Sep 2016 17:56 - 06 Sep 2016 18:00 #2
von Postman
L200 / Triton Magnum 03/2009
Postman antwortete auf Ölfilterwechsel KA0T
Hab ihn hiermit los gekriegt.
Kriegst ihn am besten durchs Radhaus raus ... dafür das Gummidings lösen.
Rad kann dran bleiben.
Kriegst ihn am besten durchs Radhaus raus ... dafür das Gummidings lösen.
Rad kann dran bleiben.
L200 / Triton Magnum 03/2009
Letzte Änderung: 06 Sep 2016 18:00 von Postman. Begründung: Link ließ sich nicht einfügen
- JanR
- Besucher
-
06 Sep 2016 19:27 #3
von JanR
JanR antwortete auf Ölfilterwechsel KA0T
Hab in solchen Fällen immer einen Schraubendreher durchgesteckt und damit ging es eigentlich immer ab.
Skickat från min iPhone med Tapatalk
Skickat från min iPhone med Tapatalk
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden