KA0T Problem Einspritzpumpe Fehler P2148 und P0202

Mehr
22 Apr 2017 12:54 - 22 Apr 2017 20:21 #1 von rainer
Hallo Gemeinde,

ich bin wirklich am verzweifeln: Vor 2 Jahren hat es angefangen: Plötzlich geht der Motor aus. Bein Starten springt er dann ganz kurz an, 1 Sekunde, geht aber wieder aus. Fehlerspeicher sagt Problem mit der Stromversorgung einer Einspritzpumpe. Nach einer Stunde stehen ist er wieder ohne Probleme ein halbes Jahr gelaufen. In den letzten Monaten ist dieser Fehler immer wieder aufgetaucht. Gestern blieb er alle paar Kilometer stehen. Habe ein Blouetooth ODB Lesegrät und es werden folgende Fehler angezeigt: P2147, P2148, P0203, P0204.
Habe Kontacktspay in die Stecker ohne Ende. Die Werkstatt meint, sie kennen das Problem nicht und müssen suchen, da es alles mögliche sein könnte.
Kennt wer das Problem und konnte es beheben?

Vielen Dank für Antworten und Tips

Rainer
Letzte Änderung: 22 Apr 2017 20:21 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2017 22:12 #2 von rainer
Nach viel suchen ist jedenfalls eine mögliche Ursache ein defektes Saughubsteuerventil, passt jedenfalls zu den Symptomen.
Das Teil heißt auch Suction Control Valve (SCV) und hier ein Video um es zu zerlegen und zu reinigen Video SCV

und hier sieht man wie es fonktioniert Video Funktion SCV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2017 18:43 #3 von rainer
Habe den Fehler gefunden.
Es war das Chiptuning, abgesteckt und bis jetzt erstmal kein Aussetzter oder Fehlermeldung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2017 21:04 #4 von OffRoad-Ranger
Hej,

na das ist doch schön zu hören daß dein eL wieder läuft.
Er hat jetzt wohl etwa 30PS weniger :cry:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2017 13:41 #5 von rainer
Danke
Ja, da hätte ich auch gleich drauf kommen können. War eine von Hopa....die gibts nicht mehr.

Werde mich mal auf die Suche nach einer neuen machen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden