Was f?r ?l auf Getriebe und Diff ?
- Hagen K.aus N an der V
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Sep 2005 15:14 #1
von Hagen K.aus N an der V
L Fahren ist nur Geil
Was f?r ?l auf Getriebe und Diff ? wurde erstellt von Hagen K.aus N an der V
Malzeit,
h?tt da noch mal ne Frage: Was f?r ?l geh?rt auf die beiden Getriebe, und was f?r ?l geh?rt auf die beiden Differenziale? Wenn das jemand wei? w?re ich sehr dankbar wenn er das hier ma eben rein schreiben k?nnt habe die 90000km voll und wollt das ma eben alles wechseln.
Danke schon mal in vorraus.
MfG Hagen
h?tt da noch mal ne Frage: Was f?r ?l geh?rt auf die beiden Getriebe, und was f?r ?l geh?rt auf die beiden Differenziale? Wenn das jemand wei? w?re ich sehr dankbar wenn er das hier ma eben rein schreiben k?nnt habe die 90000km voll und wollt das ma eben alles wechseln.
Danke schon mal in vorraus.

MfG Hagen
L Fahren ist nur Geil
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Sep 2005 15:26 #2
von Strada
Strada antwortete auf Was f?r ?l auf Getriebe und Diff ?
Hi,
Getriebe-?l:
2.3L von API GL 4, SAE 75W-90 oder 75W-85W.
Diff-?l:
Vorne 0.9L und hinten 2.6L: Hypoid Getriebe?l: APIGL-5 oder und besser (?ber 10 Grad C) SAE 90 und (unter 10 Grad C) SAE 80W
Ich weiss jetzt nicht ob du eine Diff-Sperre drin hast, dann w?rde sich das wieder ?ndern...
Gruss Basti
Getriebe-?l:
2.3L von API GL 4, SAE 75W-90 oder 75W-85W.
Diff-?l:
Vorne 0.9L und hinten 2.6L: Hypoid Getriebe?l: APIGL-5 oder und besser (?ber 10 Grad C) SAE 90 und (unter 10 Grad C) SAE 80W
Ich weiss jetzt nicht ob du eine Diff-Sperre drin hast, dann w?rde sich das wieder ?ndern...

Gruss Basti
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 676
14 Sep 2005 15:32 #3
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Was f?r ?l auf Getriebe und Diff ?
Servus Hagen,
ich habe bei 45000 Getriebe und Untersetzungsgetriebe gewechselt. Da hab ich ein g?nstiges Marken?l 80w-90 ?l mit Klassifikation GL4/GL5 eingef?llt.
Dabei mu?te ich feststellen da? sich der zweite Gang im Winter nicht mehr schalten lie?. Jetzt im Sommer war kein problem. Um aber dem n?chsten Winter zuvorzukommen hab ich gestern ein Vollsynthetisches ?l 75w-90 von Castrol gekauft (13?/l) und werde es die Tage wechseln wenn das Wetter besser wird. Aber nur im Hauptgetriebe, beim Untersetzungsgetriebe la? ich das andere drin. Ich hoffe da? meine Schaltschwierigkeiten dann bei K?lte wieder weg sind.
Gru? Werner
ich habe bei 45000 Getriebe und Untersetzungsgetriebe gewechselt. Da hab ich ein g?nstiges Marken?l 80w-90 ?l mit Klassifikation GL4/GL5 eingef?llt.
Dabei mu?te ich feststellen da? sich der zweite Gang im Winter nicht mehr schalten lie?. Jetzt im Sommer war kein problem. Um aber dem n?chsten Winter zuvorzukommen hab ich gestern ein Vollsynthetisches ?l 75w-90 von Castrol gekauft (13?/l) und werde es die Tage wechseln wenn das Wetter besser wird. Aber nur im Hauptgetriebe, beim Untersetzungsgetriebe la? ich das andere drin. Ich hoffe da? meine Schaltschwierigkeiten dann bei K?lte wieder weg sind.
Gru? Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Pete
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Sep 2005 21:23 #4
von Pete
Pete antwortete auf Was f?r ?l auf Getriebe und Diff ?
Hola,
haben k?rzlich alle ?le gewechselt - allerdings ist das Intervall v. MMC m.E. nur als Anhaltspunkt zu sehen. Da ich vergleichsweise selten den Allrad nutze, war das ?l im Vorderachs-Diff noch so gut wie neu. Ein Austausch war also nicht wirklich n?tig. Anders bei der HA. Da hatte ich rd. 55.000 km drauf und ein Wechsel war erforderlich.
nur mal so
Pete
haben k?rzlich alle ?le gewechselt - allerdings ist das Intervall v. MMC m.E. nur als Anhaltspunkt zu sehen. Da ich vergleichsweise selten den Allrad nutze, war das ?l im Vorderachs-Diff noch so gut wie neu. Ein Austausch war also nicht wirklich n?tig. Anders bei der HA. Da hatte ich rd. 55.000 km drauf und ein Wechsel war erforderlich.
nur mal so
Pete
- Hagen K.aus N an der V
- Autor
- Junior Boarder
-
14 Sep 2005 22:02 #5
von Hagen K.aus N an der V
L Fahren ist nur Geil
Hagen K.aus N an der V antwortete auf Was f?r ?l auf Getriebe und Diff ?
Servus Leuts,
erst ma besten dank f?r eure antworten, werd mich dann mal die tage an die arbeit machen bin mein gips am arm endlich wieder los.
@offroad-ranger dir man viel gl?ck das das wieder besser wird mit deinem 2 gang ohne den is schlecht hauptsache is nichts schlimmeres
.
@Strada nur zu info habe keine Diff-sperre drin
aber was nich is kann noch werden.
@Pete dir auch noch besten dank.
Sch?nen abend noch
MfG Hagen
erst ma besten dank f?r eure antworten, werd mich dann mal die tage an die arbeit machen bin mein gips am arm endlich wieder los.
@offroad-ranger dir man viel gl?ck das das wieder besser wird mit deinem 2 gang ohne den is schlecht hauptsache is nichts schlimmeres

@Strada nur zu info habe keine Diff-sperre drin

@Pete dir auch noch besten dank.
Sch?nen abend noch
MfG Hagen
L Fahren ist nur Geil
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden