- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 0
L200 läuft unrund
- DG83
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-

Hallo,
Ich habe seit kurzem ein Problem mit dem 4D56 Motor meines L200 von 2004!

Der Motor nagelt (knallt) und startet sehr schlecht...!
Ich habe jetzt schon die hochdruckpumpe, die Düsen und den Filter getauscht!
Die Steuerzeiten passen alle!
Er hat auf allen Zylindern die gleiche Kompression >25 bar
Kann mir einer von euch weiterhelfen ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 6734
- Dank erhalten: 674
DG83 schrieb: ...startet sehr schlecht...
Hej,
schon die Vorglühanlage überprüft?
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DG83
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 6734
- Dank erhalten: 674
DG83 schrieb: ...das nageln erklären...
Servus,
wann nagelt er?
Immer?
Nach dem Start?
Bei welcher Außentemperatur?
Es gibt so viele Dinge die nicht bekannt sind, was soll man da nach einem fragestellenden Satz darauf für qualifizierte Antworten liefern?
Was sagt die Werkstatt zu deinem Problem?
Wie lange hast du den Wagen schon?
Bist du ihn schon einen Winter gefahren? War es da noch i.O.?
Gibst du ihm auch eine Minute nach dem Start sich zu sammeln, bevor du losfährst?
Meinst du mit "hochdruckpumpe" die ESP?
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DG83
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 0
OffRoad-Ranger schrieb:
DG83 schrieb: ...das nageln erklären...
Servus,
wann nagelt er?
Immer? : Ja Immer!
Nach dem Start?
Bei welcher Außentemperatur? : Wir hatten 16 Grad als es angefangen hat und seid her immer.
Es gibt so viele Dinge die nicht bekannt sind, was soll man da nach einem fragestellenden Satz darauf für qualifizierte Antworten liefern?
Was sagt die Werkstatt zu deinem Problem? : Sie sagen das man nur Teil für Teil Tauschen kann bis der Fehler gefunden ist,der Tip lag bei den Einspritzdüsen.
Wie lange hast du den Wagen schon? : 09.2016
Bist du ihn schon einen Winter gefahren? War es da noch i.O.? : Ja
Gibst du ihm auch eine Minute nach dem Start sich zu sammeln, bevor du losfährst?: Auf jeden fall, ich möchte ja nicht das er schaden nimmt!
Meinst du mit "hochdruckpumpe" die ESP? : Einspritzpumpe !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 6734
- Dank erhalten: 674
das ist schwierig, evtl. Zylinderkopf oder Pleuellager, oder, oder, oder.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DG83
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DG83
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DG83
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 0
Kann mir einer von euch sagen, ob ich die Schrauben an der
Pleulschale tauschen muss und wenn ja wo man die bekommt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 6734
- Dank erhalten: 674
das Handbuch erwähnt nichts, daß die Schrauben erneuert werden müssen.
Vermutlich bekommst du sie beim Mitsuhändler für´s gleiche Geld.
catalogs.forcea...3D%3D
MD355936
Oder hier:
www.euro4x4part...html# !
www.originparts...55936
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.