Kupplung wechseln KA0T

Mehr
11 Okt 2018 13:16 - 11 Okt 2018 13:17 #1 von FI_84
Kupplung wechseln KA0T wurde erstellt von FI_84
Moin,

bei meinem KA0T ist jetzt nach 235.000 km ist Kupplung fällig.

Kupplung hab ich schon öfters gemacht allerdings noch nie bei einem Allrad Fahrzeug

Zum Wechsel hab ich ein paar Fragen:

1. Wo sind bei KA0T ist besten Aufnahmepunke der 4 Arme der Hebebühne?

2. Im Werkstatt Handbuch steht, das man das Öl der Getriebes und des Verteilergetriebes ablassen soll. Ist dies wirklich notwendig?? Hab die Öle erst vor 35.000 gewechselt.

3. solle/muss man das Getriebe komplett ausbauen oder reicht/geht es wenn man es auf dem Getriebe lager nur nach hinten schiebt.

Noch kurz zum Öl ablassen, relevant ist meiner Meinung nach doch eigentlich nur das Verteiler Getriebe. Wenn man die Antriebswellen raus zieht könnte Öl auslaufen.
Wie viel ist das??? Dann würde es doch auch reichen es später nur wieder aufzufüllen.
Oder liege ich das mit meiner Annahme Falsch???

Über weitere Tipps und Tricks zum Wechseln wäre ich auch sehr dankbar.

Danke im Voraus schon mal für Eure Hilfe.
Letzte Änderung: 11 Okt 2018 13:17 von FI_84.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2018 20:26 #2 von M_F
M_F antwortete auf Kupplung wechseln KA0T
Moin

Hatte noch keinen Koat.
Aber am Leiterrahmen kannst du überall ran.

Du kannst das Getriebe nach hinten ziehen.

Vorher mit Spanngurten abfangen.
Die Teile sind sau schwer.

Öl würde tatsächlich nur in größerer Menge auslaufen wenn du es unter dem Auto rausholst bzw kippst.

Ich denke beim rumhantieren und leicht ankippen kommt gut etwas mehr als ein halber Liter aus den Getriebeausgängen geschwappt.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden