Spurverbreiterung Erfahrungsbericht

Mehr
22 Jahre 9 Monate her #231 von Redneck
Servus!
Habe an meinem American Sport II auch Spurverbreiterungen montiert, und zwar die mit 3 cm pro Rad. Von der Optik her sieht es absolut super aus, da die Reifen jetzt das Radhaus besser ausf?llen und b?ndig mit der Kotfl?gelverbreiterung abschlie?en. Ich hab? 265/70 R 16 drauf. Als wir neulich in Italien enge Pa?stra?en mit vielen Kehren gefahren sind, ist mir aufgefallen, da? beim starken abbremsen und einlenken der Reifen am Radhaus kratzt :x Der Lack ist inzwischen ab. Wieder zu Hause, haben wir den "L" vorne 2 cm h?her gelegt mittels der Drehst?be - seitdem ist Ruhe! Au?erdem hat das den angenehmen Nebeneffekt, da? er jetzt nicht mehr so stark nach vorne h?ngt, was mich von der Optik her st?rte.
Mittlerweile sind die Spurverbreiterungen von der DEKRA eingetragen, Probleme gab?s keine...

Gru?, Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 9 Monate her #293 von marco
Ist toll wer alles eine hat.
Vorschlag....
macht doch ein Foto und setzt es in die Rubrik.

Das Kurbelt auch den Umsatz der Zubeh?r-Lieferanten an.
ciao
Marco

In den kleinen Freuden, liegt das gro?e Gl?ck

Mehr
22 Jahre 9 Monate her #324 von SangSom
Hi,

Spurverbreiterungen bringen in erster Linie eine bessere Optik und das Gef?hl der besseren Stra?enlage.

Im Gel?nde sind die Dinger nicht vorteilhaft, weil sie unheimlich das Fahrwerk belasten.
Und das aller Wichtigste: Bei den allj?hrlichen Mitsubishi-L?ufen, der Lezte war in Magdeburg, habt Ihr mit Verbreiterungen nicht den Hauch einer Chance. Die Tore sind so sch?n eng und L200 feindlich, da bleibt kein Raum mehr f?r 60mm Unterlegscheiben.

Gruss
bloschka

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Mehr
22 Jahre 9 Monate her #326 von Bully Dog

bloschka schrieb: Im Gel?nde sind die Dinger nicht vorteilhaft, weil sie unheimlich das Fahrwerk belasten.
Gruss
bloschka

...im Gel?nde, da wird auch das Fahrwerk ohne die Dinger extrem belastet, das macht den Bock also nimmer gro?artig fett, ?brigens ist auch mit Felgen mit z.B. ET "0" so, zumindest ?hnlich. :oops:
Das mit den Toren (das Allerwichtigste :shock: :lol: ) sehe ich nicht sooo eng, in beidem Sinne jetzt...zumal da auch mit ?berbreiten M/Ts gefahren wird.... und wer f?hrt denn t?glich so Parcours. :roll:

Ok, es wurde ja nach Erfahrungen gefragt. :oops:

Gru? Ebbo

Kommt noch...

Mehr
22 Jahre 8 Monate her #715 von marco
:D Danke an allen die gantwortet haben.
Jetzt habe ich die sch?nen Scheiben eingebaut.
Also......

?ber die Optik m?chte ich gar nicht streiten. Jetzt habe ich auch einen L und keinen Schmalspurlaster :D

Vom Fahrverhalten kann ich noch nichts sagen, da ich sehr brav fahre.

Vorne habe ich noch eine Unwucht in der Lenkung. Werde mal mit der Messuhr pr?fen ob die Scheiben genau montiert sind.

Erfahrungsbericht:

Nie wieder ohne :D

Ciao
Marco

In den kleinen Freuden, liegt das gro?e Gl?ck

Mehr
22 Jahre 8 Monate her #738 von Holgi
also bin neu und sag mal hallo,

ich hab die spurverbreiterungen von hoffmann drauf, bringt 60mm .fahren sich neutral nur tanzt die tachonadel bei 60 etwas was sie vorher nicht tat.
ansonsten versuch ich jetzt 10x15 in chrom + spurverbreiterungen durch den d?vv zu bringen, mal kucken wies wird.

L200 Club Cab Magnum

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden