"Sanierung" Trittbretter KA0T

Mehr
12 Jul 2019 17:59 #1 von Lukas1979
"Sanierung" Trittbretter KA0T wurde erstellt von Lukas1979
Hallo zusammen,

nun so allmählig kommt mein KA0T(en) in die Jahre... Ich hab vor immer Sommerurlaub die Trittbretter zu schleifen und neu Lackieren/Air Brush(en).

Ich muss gestehen ich hab so was noch nicht wirklich gemacht mit Metall. Daher auch hier mal ganz allg. in die Runde gefragt, hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand Tipp´s geben.

Mein Vorhaben ist, die Dinge zu schleifen (was bauch ich dafür ?) und neu zu Lackieren (wie am besten). Dann stellt sich mir die Frage angebaut oder ist es besser sich die Mühe zu machen zu die Dinger (ggf. beim Freundlichen) abzubauen.
Es ist mir auch klar das ich sie nicht mehr ins Original bekommen. Aber es ist sicher besser als sie als weiter verkammeln zu lassen. Auf den Bilder ist die Beifahrerseite, die sträker betroffen ist als die Fahrerseite.

Ich hab auch darüber nachgedacht einfach neu zu Kaufen. Aber ist es das?

Danke schon mal für eure Antworten :)


Lukas

_____________________
Lukas

:-)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2019 15:57 #2 von winnypooh
winnypooh antwortete auf "Sanierung" Trittbretter KA0T
Hallo Lukas,

ich hab meine vor 2 Jahren gemacht.
Ab damit zum Sandstrahlen und pulverbeschichten. Bei deinem Lack wirkt ein freundliches Mattschwarz besonders gut!
vorher natürlich die Plasteteile ab und die Endkappen..
Die Endkappen kannst du dann, wenn alles in neuem Glanz erscheint, mit einer Blindnietzange wieder "rannieten"..
An und Abbau bekommst du übrigens sicherlich auch selbst hin.. pro Seite waren es glaube ich 3 Befestigungspunkte.

Grüße René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2019 16:39 #3 von Lukas1979
Lukas1979 antwortete auf "Sanierung" Trittbretter KA0T
Hallo René,

okay ja über Schwarz hab ich auch schon mal nach gedacht. Was hat das bei dir gekostet? Ich hatte letztes Jahr schon mal bei uns im Ort einen Lack "Menschen" gefragt und der hat quasi gesagt das man nichts mehr machen könnte da ja der Rost schon angefangen hätte, so wie auch am Längsträger. Als ob man sowas macht wenn kein Rost da ist. Also zu dem würde ich nicht gehen.
Deswegen frag ich.


Danke Gruß Lukas

_____________________
Lukas

:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2019 08:56 #4 von winnypooh
winnypooh antwortete auf "Sanierung" Trittbretter KA0T
Was es gekostet hat, weiß ich nicht mehr. glaube irgendwas um die 100 Teuronen. Schau doch einfach mal nach einem Pulverbeschichter in deiner Nähe und frag nach. Meist sandstrahlen und pulvern die.

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2019 19:54 #5 von Lukas1979
Lukas1979 antwortete auf "Sanierung" Trittbretter KA0T
okay ja das wird das beste sein. So mach ich es :)

_____________________
Lukas

:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneck
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu