Frontb?gel/ABE

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #19073 von HOVIANER
HOVIANER antwortete auf Frontb?gel/ABE
Hallo Gemeinde,

@ idealist

Auch wenn dein Frontschutzb?gel eine ABE besitzt,solltest du dir ?berlegen das Ding eintragen zu lassen.In den ABE's steht ein Passus das sie widerrufen und f?r ung?ltig erkl?rt werden k?nnen.Und im Moment gilt ja wohl hier bei uns im Land*Was interessiert mich mein Geschw?tz von Gestern*! Also besser eintragen und in den Papieren stehen lassen.
Hat mir ein T?vpr?fer zu geraten bei einer eintragungspflichtigen Aktion und ob du 1 oder 10 Teile eintragen l?sst kostet eh das gleiche.
Hab keine ABE mehr f?r nichts :wink:
Und Denk dran B?gel muss dann bis 31.12.05 eingetragen sein
Gru? Siggi

Errare humanum est

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #19078 von Strada
Strada antwortete auf Frontb?gel/ABE

OffRoad-Ranger schrieb: also immer ist das nicht so. Es ist vielleicht bei ABEs so, die erst in letzter Zeit beantragt wurden, seit die Umsetzung der EU-Rechte ber?cksichtigt sind. Deshalb gibt es jetzt vermehrt "nur" noch T?V-Mustergutachten.
Wenn du aber eine x-Jahre alte ABE f?r eine Alufelge hast, entbindet die nicht die Vorf?hrung beim T?V. Meine Ich.

Hi Werner,
ABE ist ABE, da beisst die Maus kein Faden ab. :wink: :idea:

Also ich hab die Erfahrung gemacht das trotz einer ABE ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere notwendig wurde.
Bei meinem Monsterbaby hab ich Kellerman Lenkerblinker angeschraubt. Die Dinger hatten eine ABE aber der T?V-Heini*sorry* wohlte sie eingetragen haben. Wegen der hinteren Blinker halt. Seltdam aber war so

Da wollte wohl jemand die Eintragungskosten einheimsen :? :x
Denn bei einer ABE ist definitiv keine Abnahme n?tig (das ist glaub ich der ? 20 wo?s genau drin steht :idea: )

Auch wenn dein Frontschutzb?gel eine ABE besitzt,solltest du dir ?berlegen das Ding eintragen zu lassen.In den ABE's steht ein Passus das sie widerrufen und f?r ung?ltig erkl?rt werden k?nnen.Und im Moment gilt ja wohl hier bei uns im Land*Was interessiert mich mein Geschw?tz von Gestern*! Also besser eintragen und in den Papieren stehen lassen.
Hat mir ein T?vpr?fer zu geraten bei einer eintragungspflichtigen Aktion und ob du 1 oder 10 Teile eintragen l?sst kostet eh das gleiche.
Hab keine ABE mehr f?r nichts
Und Denk dran B?gel muss dann bis 31.12.05 eingetragen sein

Das w?rde ich dir auch empfehlen, denn dann tritt n?mlich der Bestandsschutz in Kraft. :wink: :)

Gruss Basti

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #19087 von Pick-Up_Max
Pick-Up_Max antwortete auf Frontb?gel/ABE
Oh Mann,
ich find das so ungerecht, warum d?rft ihr in D das was uns in ? verweigert wird :twisted: Ihr seid doch auch in der EU, oder ?
Sind "eure" B?gel weniger gef?hrlich :?
Nichtsdestotrotz, hab mir meinen schon bestellt und m??te in den n?chsten Tagen bei mir einlangen :lol:
Fahr ich halt ohne Eintragung und hoff das nix passiert, den B?gel und PU geh?rt einfach zusammen, mit oder ohne "Trauschein" :wink:

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #19096 von idealist
idealist antwortete auf Frontb?gel/ABE
Danke f?r die Antworten!

Ich werd ihn auf alle F?lle eintragen lassen. Besser ist das, vorallem mit Blick auf den 31.12.2005.

Bis dann!

Mehr
20 Jahre 9 Monate her #19098 von Mud
Mud antwortete auf Frontb?gel/ABE
Hi idealist :lol:

Ich werd ihn auf alle F?lle eintragen lassen. Besser ist das, vorallem mit Blick auf den 31.12.2005. :lol:

Also habe ebenfalls ein Bulli vorne dran. Die Eintragung bezieht sich sicher auch auf die ver?nderte Baul?nge von Deinem PU. Insofern handelst Du richtig eintragen und fertig. Wie auch sonst sollten die Kontrollen bez?glich der Ver?derung zum 01.01. durchgef?hrt werden.
K?nnte ja Jeder noch einfach so ein Ding anschrauben und sagen hab ich schon ewig dran. :wink:
Armes Deutschland die nerven mit Regeln, Verbote und Vorschriften.
Aber leider m?ssen wir uns f?gen. :twisted:

Gru?

Mud :roll:

Gruß an ALLE mit einem Laster!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden