L200 treurer Begleiter

  • Forstwald
  • Forstwalds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
06 Okt 2019 21:42 - 06 Okt 2019 21:43 #1 von Forstwald
L200 treurer Begleiter wurde erstellt von Forstwald
Lese ja nun schon Intensiver im Forum und Frage mich ,

warum immer nur über schleche Erfahrung vom L200 geschrieben
wird überlege gerade gibt es denn keinen L200 Besitzer der auch hier
im Forum ist der positives zu berichtet hat oder sind die glücklichen
L200 Fahrerinnen oder Fahrer nicht im Forum ?

Wenn ich bedenke das ich 2 x L200 fahre der eine wird hauptsäclich
nur im Wald benutzt
für meine Arbeit dabei überlege ich warum habe ich jetzt
schon 520 000Km mit dem ersten Motor gefahren,
dazu nur 1 x Generator getauscht,
liegt es am Auto
oder am Fahrer das bei Euch so früh Probleme am Motor entstehen ?

Gut ich lasse den Wagen auch langsam erstmal warmlaufen bevor es los geht
auch im Sommer...
Der Dicke erhält alle 25'000Km einen Ölwechsel also nicht wirklich früh,
manche schreiben alle 8000Km warum ?
Heute erst wieder gesehen, kaum wird gestartet schon fliegen Sie mit Speed
vom Grundstück und sich dann Beschweren warum der Motor streikt .

Nun erwarte ich Eure positive Antworten ,
welche positive Erfahrungen habt Ihr mit dem Dicken L200 ?
Letzte Änderung: 06 Okt 2019 21:43 von Forstwald. Begründung: Tipfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2019 12:42 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf L200 treurer Begleiter
Hej Forstwald,

du schreibst: "...habe ich jetzt
schon 520 000Km mit dem ersten Motor gefahren,
dazu nur 1 x Generator getauscht..."


Hast du wirklich die ganzen 520.000km selber draufgefahren und nur eine LiMa verbraucht?

Frag mal bei den Vorbesitzern/Vorwerkstätten was in den fünfzehn Jahren vor deinem Besitz in dem ganzen Autoleben lang schon alles erneuert wurde.
Du hast den Wagen ja erst ein Jahr, oder ist meine Recherche falsch?
www.pickuptruck...48405

Nun meine Antwort zu deiner Frage:
Mein Magnum, neu gekauft und nun siebzehn Jahre und 300.000km unter meiner Obhut, läuft bei mir grundsätzlich ordentlich, wenngleich ab und an mal was kaputt war. Aber solche Reparaturen sollte man von vorherein einkalkulieren.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: Forstwald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Okt 2019 12:55 - 07 Okt 2019 12:56 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf L200 treurer Begleiter
Servus!

Die Antwort ist ziemlich einfach: Ein Forum ist halt mal mehr für Probleme als für Lob da! Keiner wird jedes Monat schreiben, daß sein Pickup ohne Probleme läuft - andererseits sucht aber jeder Hilfe, wenn mal was defekt ist oder Erfahrungen ausgetauscht werden sollen über diverse Probleme! ;)

Ich glaube nicht, daß der L200 so schlecht ist, daß keiner damit zufrieden ist! Ich hatte selbst vor vielen Jahren einen, könnte nichts schlechtes drüber sagen. War zwar noch der alte K 60T, aber er lief 4,5 Jahre ohne Probleme, bis ich ihn verkauft habe.

Du mußt mal bei Ford mitlesen, da könnte man denken, es gäbe überhaupt keine zufriedenen Ranger-Fahrer! Gibt es aber doch, kenne einige, die absolut keine Probleme damit haben! Ich selbst hatte nicht so viel Glück, aber das kommt halt mal vor, auch wenns noch so ärgerlich ist! :(

Wenn Du so viele Km selbst gefahren bist und nur so wenig Probleme aufgetreten sind, hast Du wirklich ein gutes Exemplar erwischt! Dann mal weiterhin gute und störungsfreie Fahrt... :daumenhoch:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 07 Okt 2019 12:56 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Forstwald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2019 18:36 #4 von Lukas1979
Lukas1979 antwortete auf L200 treurer Begleiter
Hallo,

ja genau so ist es, ein Forum bertitt man wenn es Probleme oder Frage gibt. Aber ich bin ja auch hier. Soll heißen. Mein Dicker ist nun 8,5 Jahre alt. Ich hatte ihn damals Bewusst neu gekauft (bzw. Tageszulassung).
8,5 und 143 tkm.

Ich kann auch nicht meckern. Er läuft sehr sehr zuverlässig. Bisher nur Wartungsarbeiten gehabt. Das heißt auch Öl Wechsel einmal im Jahr mit nach ca. 15.000 km. Aber Große Probleme gab es bisher nicht. Ausser ein Fehlerhafter Kabelbaum der auf Garantie getauscht wurde.
Ich fahre wenn er kalt ist auch genügsam. Da ich auch meine ihn nicht quälen zu müssen.

Jetzt nach 8,5 Jahren gibt es zwei Dinge die anstehen. Zum einen Rosten mir die Trittbrettrohre weg. Dazu bin ich gerade in Kontakt im einen Lackierer.
Ein Problem das ansteht ist das die Dichtung zwischen Wandler und Verteilergetriebe ganz leicht undicht ist. Er tropft vor sich hin. Der Freundliche hat das Getriebe Gründlich gereinigt und von aussen abgedichtet. Es macht nun ein trocknen Eindruck. Mal sehen was die Zeit bringt. Vielleicht muss echt dann mal das Getrieb raus.

Aber das ist zwar teuer, aber für mich jetzt kein brutaler Aufreger. Sowas kann nach fast 10 Jahren auch mal passieren. Wenn ich da allein an mein Golf3 denke. Da waren die Papiere noch nicht richtig abgeheftet und ich stand schon das erste mal in der Werkstatt.... Also ich kann mich den anschließen das das ein gutes und Dankbares Auto ist.

_____________________
Lukas

:-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfenstein, Sisko, Forstwald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2019 11:47 #5 von freerider13
freerider13 antwortete auf L200 treurer Begleiter
Das „schlechte“ zu kommunizieren und das „gute“ als selbstverständlich zu erachten liegt nun mal in der Natur des Menschen.

Ich persönlich kann echt nicht meckern über meinen KA0T. Jetzt 12 Jahre, damals neu, 270.000 auf der Uhr.
Abgesehen von Kleinigkeiten, Beulen und langsam Rost: 2 mal neuer Zahnriemen (1mal mit Wasserpumpe) und 1 mal neue Kupplung. 1mal gerissene Achsmanschette dieses Jahr und Kupplung des Klimakompressors neu. Sonst nur Service.
Noch nie irgendwelche kaputten Lager, achsschenkel, irgendwas - sogar der erste Turbo läuft ohne mucken, genau so die Lichtmaschine.
TÜV gerade neu ohne Mängel.
Hatte noch nie so ein zuverlässiges Auto - auch, wenn er jetzt ausschaut wie Kraut und Rüben - aber das ist meine eigene Schuld...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfenstein, Lukas1979, Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Forstwald
  • Forstwalds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
24 Okt 2019 23:56 #6 von Forstwald
Forstwald antwortete auf L200 treurer Begleiter
Hallo Offroad Ranger ! [

Hast du wirklich die ganzen 520.000km selber draufgefahren und nur eine LiMa verbraucht?

Ja habe ich

mal abgesehen von den normalen Wartungsinterwallen , wie Zahnriemen , Keilriemen , Glühlampen, Reifen Bremsscheibe usw . 2 x extra 100% Diff.sperre einbauen lassen ...

Es geht Hauptsächlich um die Schäaden die nicht planmäßig sind. ja bei meinem einem L200 habe ich echt Glück, der andere hat schon paar Probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2019 07:04 - 25 Okt 2019 07:05 #7 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf L200 treurer Begleiter
Hej,

da hast du ja echt ein top Auto gekriegt, 520.000km! Welches Baujahr hat der?

Welche paar Probleme macht denn der zweite L200 und bei wieviel Kilometern?

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 25 Okt 2019 07:05 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Forstwald
  • Forstwalds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
30 Okt 2019 09:16 - 30 Okt 2019 09:27 #8 von Forstwald
Forstwald antwortete auf L200 treurer Begleiter
meiner ist Baujahr 2002 ,

der läuft super ,
nun war ich so clever und hatte einen weiteren L200 gebraucht
gekauft für mein Schatz aus Bj2004 und der hat glaube ich alle Probleme
die der andere nicht hat.

Ist bestimmt ein Montags Auto oder die Vorbesitzer haben Ihn kapputt
geschraubt.
Findes es nur Krass 2 Jahre Unterschiede und Welten in der Haltbarkeit,
und den Fehlern ....
Momentan hat er 165000Km erst runter.
Hier einige Fehler :
- Ölkühler mußte getauscht werden ,
- neuen Generator
- Zahnriemen + Wasserpumpe tauschen
- Halterung Auspuff abgerissen
- sporadischen Fehler Kontroll Leuchte Handbremse

- Motor nagelt im kalten Zustand doppelt so laut wie mein alter
- Bremsen vorne komplett mit Halterungen gewechselt
- Umbau Diff Sperre Hinterachse auf ARB 100%
Letzte Änderung: 30 Okt 2019 09:27 von Forstwald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Okt 2019 09:28 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf L200 treurer Begleiter
Servus!

Das ist halt manchmal so. Schau, die einen Ranger laufen super und erreichen hohe Laufleistungen ohne irgendwelche Probleme oder Werkstattaufenthalte - die anderen machen von Anfang an nur Schwierigkeiten! Gibt´s wohl bei jeder Marke.... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Forstwald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2019 18:38 - 01 Nov 2019 18:41 #10 von M_F
M_F antwortete auf L200 treurer Begleiter
Moin

Wir haben diesen K74T Ende 95 neu gekauft.




Und er ist lange bei uns geblieben.

Mit über 350 000KM wurde er verkauft.

In den Jahren hat nur einmal der Achtuator Probleme gemacht.

Ansonsten war nicht mal die Kupplung runter, und der musste einiges ziehen.


Dieser hier



ist gerbraucht, und nicht ganz ohne Mängel zu uns gekommen.

Er läuft aber zuverlässig, obwohl er schon vorne links (beim Vorbesitzer ) und vorne rechts (bei uns) breit war.

Also, von meiner Warte aus auch immer "Daumen hoch" für die L200 Qualität.

Gruß Mario
Letzte Änderung: 01 Nov 2019 18:41 von M_F.
Folgende Benutzer bedankten sich: Forstwald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden