- Dank erhalten: 0
Anzahl der Park-/Positionslichter
20 Jahre 8 Monate her #19861
von Strada
Strada antwortete auf Anzahl der Park-/Positionslichter
Hi,
daf?r gibt?s keinen T?V.
Auch bei LKW?s d?rfen nur max. 2 ZS angebracht werden. :idea:
Aber sind ja Arbeitsscheinwerfer.
Gruss Basti
daf?r gibt?s keinen T?V.
Auch bei LKW?s d?rfen nur max. 2 ZS angebracht werden. :idea:
Aber sind ja Arbeitsscheinwerfer.
Gruss Basti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
20 Jahre 8 Monate her #19863
von Offroad
Offroad antwortete auf Anzahl der Park-/Positionslichter
Hey schnelle Antwort Basti
Wie was 2 Zusatzscheinwerfer?
Meinst damit pro Rad?
Wie viele Arbeitsscheinwerfer darf man haben? Wie hast du es mit dem T?v geregelt oder hat dein L keinen?
Hab zwei am Cobra B?gel, mag noch 4 nach vorne aufm Dach 2 nach hinten und viele kleine als Positionsleuchten.
Weiss einer ob man Rundumleuchten eintragen kann f?r Begleitfahrzeuge von LKW Transporten. Oder brauch ich da ne Lizens oder so?
Wie was 2 Zusatzscheinwerfer?
Meinst damit pro Rad?
Wie viele Arbeitsscheinwerfer darf man haben? Wie hast du es mit dem T?v geregelt oder hat dein L keinen?Hab zwei am Cobra B?gel, mag noch 4 nach vorne aufm Dach 2 nach hinten und viele kleine als Positionsleuchten.
Weiss einer ob man Rundumleuchten eintragen kann f?r Begleitfahrzeuge von LKW Transporten. Oder brauch ich da ne Lizens oder so?
20 Jahre 8 Monate her #19865
von Strada
Hi,
n?, nicht pro Rad, pro Fahrzeug. :lol:
.
Gruss Basti
n?, nicht pro Rad, pro Fahrzeug. :lol:
Da gibt?s dann entweder ne M?ngelliste oder du darfst nochmal antreten, aber ganz nette T?V?ler ?bersehen das schon malWie hast du es mit dem T?v geregelt oder hat dein L keinen?
Schick mal ne Mail an Hella, die k?nnen dir da ausf?hrlich weiterhelfen.Weiss einer ob man Rundumleuchten eintragen kann f?r Begleitfahrzeuge von LKW Transporten. Oder brauch ich da ne Lizens oder so?
Gruss Basti
20 Jahre 8 Monate her #19867
von Offroad
Offroad antwortete auf Anzahl der Park-/Positionslichter
Hey dank dir f?r den Tipp!
Also w?re mir schon wichtig wenn mein T?ver es ?bersieht denn irgendwie mag ich die vielen Lampen
Hoffe nur man hat dann nicht so viel ?rger mit den Herren in Gr?n.
Also w?re mir schon wichtig wenn mein T?ver es ?bersieht denn irgendwie mag ich die vielen Lampen

Hoffe nur man hat dann nicht so viel ?rger mit den Herren in Gr?n.
20 Jahre 8 Monate her #19868
von Strada
Das k?nnte schon ?rger geben
- Der Schwarze
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
20 Jahre 8 Monate her #19869
von Der Schwarze
Mach mitMachs nachMachs bessä
Der Schwarze antwortete auf Anzahl der Park-/Positionslichter
Hallo,
da ich auch Lampenfetischist bin, will ich hier auch was sagen. Soviel ich wei? darf man lt. StVO leider nur zwei Positionsleuchten anbringen und nur zwei Dachscheinwerfer f?r?s Fernlicht. Deshalb habe ich meine anderen zwei Scheinwerfer in der Mitte auf dem B?gel separat geschaltet und benutze sie als Arbeitsscheinwerfer, da das erlaubt ist(aber wieder nicht w?hrend der Fahrt). Mit den Rundumleuchten sind schlecht aus, die d?rfen nur M?llabfuhr/Stra?endienst/Winterdienst und Spezialtransporte verwenden. Wenn Du als Begleitfahrzeug eine draufmachen willst, darfst Du die nur aufstecken, wenn Du auch wirklich eine Transport begleitest(nat?rlich wieder mit Genehmigungen von den einzelnen L?ndern). Was den T?V und den Lampen betrifft, kommts drauf an, an wen man kommt. Ich durfte z.B. mal an meinem MD21 alle unzul?ssigen abbauen und mu?te dann nur Nachuntersuchung. Seitdem habe ich einen anderen T?V(begeisterter Jeep-Trial-Fahrer) und der schaut schon gar nicht mehr hin, was da so alles leuchtet. Bei den Gr?nen mu? man halt auch immer sehen, an wen man ger?t. Hast Du nen Poli-Azubi, dann w?lzt der mit Dir den Katalog durch und macht Dir ne M?ngelliste. Hast Du aber nen ?lteren kurz vor der Rente, dann schaut der auch nur mit einem Auge hin.
Gru? Ronny, der vermutet, da? die wenigsten Polis wissen, was Lampensache ist
da ich auch Lampenfetischist bin, will ich hier auch was sagen. Soviel ich wei? darf man lt. StVO leider nur zwei Positionsleuchten anbringen und nur zwei Dachscheinwerfer f?r?s Fernlicht. Deshalb habe ich meine anderen zwei Scheinwerfer in der Mitte auf dem B?gel separat geschaltet und benutze sie als Arbeitsscheinwerfer, da das erlaubt ist(aber wieder nicht w?hrend der Fahrt). Mit den Rundumleuchten sind schlecht aus, die d?rfen nur M?llabfuhr/Stra?endienst/Winterdienst und Spezialtransporte verwenden. Wenn Du als Begleitfahrzeug eine draufmachen willst, darfst Du die nur aufstecken, wenn Du auch wirklich eine Transport begleitest(nat?rlich wieder mit Genehmigungen von den einzelnen L?ndern). Was den T?V und den Lampen betrifft, kommts drauf an, an wen man kommt. Ich durfte z.B. mal an meinem MD21 alle unzul?ssigen abbauen und mu?te dann nur Nachuntersuchung. Seitdem habe ich einen anderen T?V(begeisterter Jeep-Trial-Fahrer) und der schaut schon gar nicht mehr hin, was da so alles leuchtet. Bei den Gr?nen mu? man halt auch immer sehen, an wen man ger?t. Hast Du nen Poli-Azubi, dann w?lzt der mit Dir den Katalog durch und macht Dir ne M?ngelliste. Hast Du aber nen ?lteren kurz vor der Rente, dann schaut der auch nur mit einem Auge hin.
Gru? Ronny, der vermutet, da? die wenigsten Polis wissen, was Lampensache ist
Mach mitMachs nachMachs bessä
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden