BE Eintragung

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #264918 von Der Vogtländer
So, hab mal mit dem Pickupexperten von der Dekra gesprochen. Sieht wirklich mies aus. Eer findet es genauso bescheuert. Aber er will keine Probleme bekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage warum es 2 (immerhin) geschafft haben. Da hätte ich gerne mal mehr gewusst wie.
Ansonsten hält 2 Sitzer und später wieder auf 5Sitzer mit Gutachten im Auto. Denn das hat mir wiederum mein freundlicher Tüv'er unterschwellig erklärt, anhand eines MB Sprinters-Doppelkabiner. Der hat 2 Sitze eingetragen, kann aber nachträglich mit zusätzlichen Sitzen ausgestattet werden und bleibt bei der LKW Steuer. Wenn dieser aber gleich mit 5-6 Sitzen zugelassen werden, haben die das selbe Problem wie wir. Echt verrückt was da abläuft.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden mit anderen Erfahrungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #264922 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf BE Eintragung
Wenn du die Rückbank ausbaust, wird man dir die 2 Sitze nur eintragen, wenn du die Gewinde für die Gurte und die Sitzbank hinten dauerhaft beschädigst. Ein einfacher Rückbau darf nicht möglich sein.

Zudem sind die Regelungen für die LKW-Steuer eindeutig. Eine spätere Rückrüstung steht dem entgegen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #264926 von Der Vogtländer
Deshalb finde ich die Lösung mit 2 Sitzen nicht wirklich gut. Auch wenn ich 5 nur selten brauche.
Mir wäre die BE Lösung die liebste.
Verstehe nur das Problem nicht. Das Auto hat den selben Aufbau wie jeder pickup. Nur weil die Eintragung damals anders war. Das ist schon übel.
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Der Vogtländer.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #264927 von Thomas_P
Thomas_P antwortete auf BE Eintragung
Mahlzeit. Was sollte denn gegen die Anderung auf BE sprechen? Kabine ist getrennt von der Pritsche? Baujahr noch im Rahmen der Gesetzesänderung oder vertretbar durch Prüfer? Dann muss er es machen.

So long .....

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #264935 von Büschmopped
Büschmopped antwortete auf BE Eintragung
Dagegen spricht die Länderzulassung und die Felder J und 4 im Schein. Eben nicht N1G BA wie bei europäischer Zulassung sondern 10 0200 da Länderspezifische Zulassung. Habs bei meinem KA0T Doka auch nicht geschafft, ohne Sitzbank geht ebenfalls nicht.

L200 KA0t Doka Intense, 178 PS.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #264940 von Der Vogtländer

Büschmopped schrieb: Dagegen spricht die Länderzulassung und die Felder J und 4 im Schein. Eben nicht N1G BA wie bei europäischer Zulassung sondern 10 0200 da Länderspezifische Zulassung. Habs bei meinem KA0T Doka auch nicht geschafft, ohne Sitzbank geht ebenfalls nicht.

Genau so sieht es aus. Aber einen Tipp habe ich heute bekommen. Ich soll zu Mitsubishi und dort mein Problem schildern. Dann fragen ob die eine EG Zulassung haben für dieses Fahrzeug. Wurde ja nicht nur für D gebaut. Wenn das klappt, bekomme ich ganz schnell die N1G BE Eintragung. Würde mir von einem TÜV Prüfer aus Bayern gesagt. Er würde mir das sofort umschlüsseln.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden