Auspuff-Endtopf aus Edelstahl?

Mehr
07 Dez 2005 11:12 #1 von Vaddi
Auspuff-Endtopf aus Edelstahl? wurde erstellt von Vaddi
Hi Leute!

Ich weiss, dass hier irgendwo schon mal dar?ber geschrieben wurde. Mein Endtopf, bzw. das Rohr danach ist jetzt im Eimer, da muss ich zusehen, wo ich etwas neues herbekomme. Weiss einer von euch, wo es solch ein Ding preiswert&gut gibt? Vielleicht bietet eine Firma die Dinger auch aus Edelstahl an?

Meine Kiste ist Bj. 08/01

Gruss Vaddi :)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2005 12:01 #2 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Auspuff-Endtopf aus Edelstahl?
Hallo,

ich bin auch schon lange auf der Suche nach einem neuen Endschalld?mpfer. Hab ihn jetzt schon 4 mal geschwei?t. Also bei Mitsu kostet das Teil 175?+Steuer, bei ebay 150? plus Versand und mein Zubeh?rlieferant will 120? daf?r haben. Ist mir alles noch zu teuer, ich guck halt immer bei ebay, aber die werden dann meistens auch ziemlich hoch gesteigert.

Gru? Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

Mehr
07 Dez 2005 14:59 #3 von Strada
Strada antwortete auf Auspuff-Endtopf aus Edelstahl?
Da kann ich nur sagen: Cherry Bomb!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mehr
13 Dez 2005 14:20 #4 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Auspuff-Endtopf aus Edelstahl?
Hi Leute!

Hab mir heute die Sache mal genau angesehen. Kurz hinter dem Topf, gleich hinter der Befestigung, hat "mein Rohr" einen fetten Ri?, der schon m?chtig angerostet ist. Da hab ich mir f?r 2,90 nen Auspuffklebeband geholt und zwei Schellen dazu und und damit die Angelehenheit eingewickelt. Klappern tut der Puff jetzt nur noch wenig, mal sehen, wie er klingt, wenn das Klebeband ausgeh?rtet ist. Der Endtopf nebst Rohr soll ja nur noch bis zum Fr?hling reichen, dann kommt ein neuer rein, f?r 123 Euronen, von Auto Tip. Wenn n?mlich schon die teuren Originalteile nur 80.000 km und 4 Jahre halten, kann ich bei den nachgemachten Produkten von Auto-Tip nix falsch machen. Naja, so isset eben... :?

Gruss Vaddi :)

Mehr
14 Dez 2005 17:18 #5 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Auspuff-Endtopf aus Edelstahl?
Die unendliche Geschichte...

Nachdem ich heute eine dritte Schelle um die schadhafte Stelle gefummelt habe, klappert mein Auspuff nicht mehr.

Meinen Gl?ckwunsch ?brigens an Mitsubishi: Wie kann man auch so doof sein und nach dem Endtopf im Rohr noch einen Knick nach oben machen, so dass sich da immer sch?n das Kondenzwasser sammeln kann. Vielleicht bohre ich den neuen Auspuff dann genau dort an, so dass das Wasser ablaufen kann. Oder nicht? *gr?bel*

Gruss Vaddi - der mit dem rostigen Auspuff :lol:

Mehr
14 Dez 2005 18:25 #6 von Strada
Strada antwortete auf Auspuff-Endtopf aus Edelstahl?
Da hast du dann erstens wieder einen Rostansatz und zweitens einen sch?nes "Dampfloch" :wink:

Gruss Basti

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden