Lauter Allradantrieb???

• Pritschenschinder
  • Pritschenschinders Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Dez 2005 19:07 #1 von Pritschenschinder
Lauter Allradantrieb??? wurde erstellt von Pritschenschinder
Hallo zusammen

Mir f?llt immer bei zugeschaltetem Allrad auf, da? dieser ziemlich Ger?usche macht - dr?hnt, brummt - l?uft nach meinem Geschmack sehr rauh.

Kann mich nicht erinnern, da? bei all meinen Pajero vorher dies auch so war. Gut, den Allrad h?rte man auch, aber nicht so auff?llig.

Bei meinem Grand Cherokee h?rt man davon rein garnichts, auch beim A4 Quattro war da nichts zu h?ren???

Gru? aus dem tiefverschneitem Bayern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2005 23:18 #2 von idealist
idealist antwortete auf Lauter Allradantrieb???
Hi!

Ist bei mir auch der Fall. Ich w?rde sogar sagen mit leichten Vibrationen. Scheint also normal zu sein.

Bis dann!

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
18 Dez 2005 00:16 #3 von Elki
Elki antwortete auf Lauter Allradantrieb???
Hi pritschenschinder,

:wink: :roll: was erwartest Du? Du f?hrst nen LKW :?: :shock: :lol:
und keinen Oberklasse-Komfort-PKW... :lol: :lol:

aber Spa? beiseite... ich find auch, das es sich ziemlich ruppig anf?hlt, ist eben so....

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
18 Dez 2005 09:21 #4 von Pick-Up_Max
Pick-Up_Max antwortete auf Lauter Allradantrieb???
Hi

Is beim Ranger auch so, wenn Du ne enge Kurve f?hrst glaubst Du Du sitz in einem Traktor. Verspannt sich ziemlich schnell :roll:

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Mehr
18 Dez 2005 10:59 #5 von schmittepaul
schmittepaul antwortete auf Lauter Allradantrieb???
Guten Morgen
Ich bin auch immer ?berrascht ?ber das Gedr?hne-obwohl ich schon den 2ten L200 fahre. Immer gut zu h?ren das es bei anderen auch so ist. So wei? ich wenigstens das alles im gr?nen Bereich ist :lol:
Gru? aus schmittepaul!

Mitglied im L200-Club

Mehr
18 Dez 2005 11:25 #6 von uwe
uwe antwortete auf Lauter Allradantrieb???

Pick-Up_Max schrieb: ... wenn Du ne enge Kurve f?hrst ...

... solltest Du vorher tunlichst den Allradantrieb ausschalten, wenn der Untergrund auch nur halbwegs griffig ist!

Unsere Zuschalt-Allradler haben nun mal keinen Drehzahlausgleich zwischen Vorder- und Hinterachse wie permanent allradgetriebene Cherokees oder Audis.

Unseren Allradantrieb k?nnen wir im Grunde auf der Stra?e nicht einsetzen, ohne ?berm??igen Verschlei? zu verursachen, es sei denn es geht stur geradeaus oder aber es ist wirklich glatt. Ansonsten kann es durch die auftretenden Verspannungen durchaus schon mal rubbeln und brummen.

Gru?

Uwe

• Pritschenschinder
  • Pritschenschinders Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
18 Dez 2005 11:54 #7 von Pritschenschinder
Pritschenschinder antwortete auf Lauter Allradantrieb???
Klar fahr ich einen LKW, obwohl mir das Finanzamt was anderes sagt :D

Aber der Allrad rumort schon ganz sch?n, macht aber m?chtig Spa? zur Zeit bei uns im tiefverschneitem Bayern. Wenigstens kann man den Allrad im Fahren zuschalten, was bei den Pajero und Galloper nicht ging. Da haben einen wohl die hinten nachfahrenden beim Allradeinlegen oft verteufelt, wenn man dann am Berg vom Stand wieder anfuhr :D

Der Hit sind auch die neuen Winterreifen von Toyo. Damit f?hrt sich der L200 auf Schnee spitze, auch Bremsen ist kein Problem. Da regelt das ABS fast garnicht, so viel Grip haben die Reifen.

Mehr
18 Dez 2005 11:56 #8 von Pick-Up_Max
Pick-Up_Max antwortete auf Lauter Allradantrieb???

uwe schrieb:

... solltest Du vorher tunlichst den Allradantrieb ausschalten, wenn der Untergrund auch nur halbwegs griffig ist!

Unsere Zuschalt-Allradler haben nun mal keinen Drehzahlausgleich zwischen Vorder- und Hinterachse wie permanent allradgetriebene Cherokees oder Audis.

Ja, is schon klar aber wer macht das schon wenn Schneefahrbahn ist vor jeder Kurve den Allrad rauszunehmen :wink:

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Mehr
18 Dez 2005 13:31 #9 von Strada
Strada antwortete auf Lauter Allradantrieb???

uwe schrieb:

Unseren Allradantrieb k?nnen wir im Grunde auf der Stra?e nicht einsetzen, ohne ?berm??igen Verschlei? zu verursachen, es sei denn es geht stur geradeaus oder aber es ist wirklich glatt. Ansonsten kann es durch die auftretenden Verspannungen durchaus schon mal rubbeln und brummen.

Gru?

Uwe

Das kommt vom gesperrten Mitteldiff. :wink:

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
18 Dez 2005 13:35 #10 von Elki
Elki antwortete auf Lauter Allradantrieb???
Hi Basti,
aber ein Mittel-Diff. ist sowieso nur kontraproduktiv, wenn man wirklich Allrad braucht!!!!!

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden