- Beiträge: 178
- Dank erhalten: 15
Lauter Allradantrieb???
- Pritschenschinder
-
Autor
- Offline
- Gold Boarder
-
Mir f?llt immer bei zugeschaltetem Allrad auf, da? dieser ziemlich Ger?usche macht - dr?hnt, brummt - l?uft nach meinem Geschmack sehr rauh.
Kann mich nicht erinnern, da? bei all meinen Pajero vorher dies auch so war. Gut, den Allrad h?rte man auch, aber nicht so auff?llig.
Bei meinem Grand Cherokee h?rt man davon rein garnichts, auch beim A4 Quattro war da nichts zu h?ren???
Gru? aus dem tiefverschneitem Bayern
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- idealist
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2270
- Dank erhalten: 101
Ist bei mir auch der Fall. Ich w?rde sogar sagen mit leichten Vibrationen. Scheint also normal zu sein.
Bis dann!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
-
- Offline
- Moderator
-
- L200 Club rocks!




und keinen Oberklasse-Komfort-PKW...


aber Spa? beiseite... ich find auch, das es sich ziemlich ruppig anf?hlt, ist eben so....
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pick-Up_Max
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 429
- Dank erhalten: 2
Is beim Ranger auch so, wenn Du ne enge Kurve f?hrst glaubst Du Du sitz in einem Traktor. Verspannt sich ziemlich schnell

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schmittepaul
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 292
- Dank erhalten: 0
Ich bin auch immer ?berrascht ?ber das Gedr?hne-obwohl ich schon den 2ten L200 fahre. Immer gut zu h?ren das es bei anderen auch so ist. So wei? ich wenigstens das alles im gr?nen Bereich ist

Gru? aus schmittepaul!
Mitglied im L200-Club
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- uwe
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 388
- Dank erhalten: 1
Pick-Up_Max schrieb: ... wenn Du ne enge Kurve f?hrst ...
... solltest Du vorher tunlichst den Allradantrieb ausschalten, wenn der Untergrund auch nur halbwegs griffig ist!
Unsere Zuschalt-Allradler haben nun mal keinen Drehzahlausgleich zwischen Vorder- und Hinterachse wie permanent allradgetriebene Cherokees oder Audis.
Unseren Allradantrieb k?nnen wir im Grunde auf der Stra?e nicht einsetzen, ohne ?berm??igen Verschlei? zu verursachen, es sei denn es geht stur geradeaus oder aber es ist wirklich glatt. Ansonsten kann es durch die auftretenden Verspannungen durchaus schon mal rubbeln und brummen.
Gru?
Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pritschenschinder
-
Autor
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 178
- Dank erhalten: 15

Aber der Allrad rumort schon ganz sch?n, macht aber m?chtig Spa? zur Zeit bei uns im tiefverschneitem Bayern. Wenigstens kann man den Allrad im Fahren zuschalten, was bei den Pajero und Galloper nicht ging. Da haben einen wohl die hinten nachfahrenden beim Allradeinlegen oft verteufelt, wenn man dann am Berg vom Stand wieder anfuhr

Der Hit sind auch die neuen Winterreifen von Toyo. Damit f?hrt sich der L200 auf Schnee spitze, auch Bremsen ist kein Problem. Da regelt das ABS fast garnicht, so viel Grip haben die Reifen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pick-Up_Max
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 429
- Dank erhalten: 2
uwe schrieb:
Pick-Up_Max schrieb: ... wenn Du ne enge Kurve f?hrst ...
... solltest Du vorher tunlichst den Allradantrieb ausschalten, wenn der Untergrund auch nur halbwegs griffig ist!
Unsere Zuschalt-Allradler haben nun mal keinen Drehzahlausgleich zwischen Vorder- und Hinterachse wie permanent allradgetriebene Cherokees oder Audis.
Ja, is schon klar aber wer macht das schon wenn Schneefahrbahn ist vor jeder Kurve den Allrad rauszunehmen

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Strada
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 3213
- Dank erhalten: 0
uwe schrieb:
Pick-Up_Max schrieb: ... wenn Du ne enge Kurve f?hrst ...
... solltest Du vorher tunlichst den Allradantrieb ausschalten, wenn der Untergrund auch nur halbwegs griffig ist!
Unsere Zuschalt-Allradler haben nun mal keinen Drehzahlausgleich zwischen Vorder- und Hinterachse wie permanent allradgetriebene Cherokees oder Audis.
Unseren Allradantrieb k?nnen wir im Grunde auf der Stra?e nicht einsetzen, ohne ?berm??igen Verschlei? zu verursachen, es sei denn es geht stur geradeaus oder aber es ist wirklich glatt. Ansonsten kann es durch die auftretenden Verspannungen durchaus schon mal rubbeln und brummen.
Gru?
Uwe
Das kommt vom gesperrten Mitteldiff.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
-
- Offline
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
aber ein Mittel-Diff. ist sowieso nur kontraproduktiv, wenn man wirklich Allrad braucht!!!!!
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.