Lenkstockhebel beim L200
- Alfonso
- Autor
- Besucher
-
21 Jan 2004 09:58 #1
von Alfonso
Lenkstockhebel beim L200 wurde erstellt von Alfonso
Hi Leute hat von Euch schon mal einer das Problem gehabt , dass der Lenkstockhebel gebrochen ist ??? Wenn JA, dann Meldet Euch doch bitte bei mir :
mueller.alfons@firemail.de
Herzlichen Dank auch .......
Bei mir ist es leider passiert, hatte aber das Gl?ck, da? ich nur vom Parkplatz wegfahren wollte und noch nicht auf der Strasse war ........
K?nnt euch ja vorstellen, was passieren kann, wenn wenn du mit 120 - 130km/h auf der Autobahn unterwegs bist........
Bei mir ist es leider passiert, hatte aber das Gl?ck, da? ich nur vom Parkplatz wegfahren wollte und noch nicht auf der Strasse war ........
K?nnt euch ja vorstellen, was passieren kann, wenn wenn du mit 120 - 130km/h auf der Autobahn unterwegs bist........
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ingo
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
21 Jan 2004 12:02 #2
von Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Ingo antwortete auf Lenkstockhebel beim L200
Hi Alfonso,
geh?rt habe ich das vorher noch nicht. Allerdings sind ausgeschlagenen Lenkhebel bei L200 mit Laufleistungen um die 100.000km keine Seltenheit. La?ft dann allerdings unter Verschleiss.
W?re mal interessant mehr ?ber deine "Erfahrung" zu wissen. Wieviele km hat dein L?
Gru? Ingo
geh?rt habe ich das vorher noch nicht. Allerdings sind ausgeschlagenen Lenkhebel bei L200 mit Laufleistungen um die 100.000km keine Seltenheit. La?ft dann allerdings unter Verschleiss.
W?re mal interessant mehr ?ber deine "Erfahrung" zu wissen. Wieviele km hat dein L?
Gru? Ingo
- Alfonso
- Autor
- Besucher
-
21 Jan 2004 15:47 #3
von Alfonso
Alfonso antwortete auf Lenkstockhebel beim L200
Also Folgendes: Mein L200 hat 142000km ist Baujahr 7/2000. Abgebrochen ist der Lenkhebel direkt am Konus wo er in das Lenkgest?nge reinkommt. ?brigens : Das Gelenk selber ist immer gefettet und abgeschmiert worden und war auch nicht ausgeschlagen. Da zu diesen Zeitpunkt gerade auch Mitarbeiter vom T?V in der Werkstatt anwesend war, meinte dieser dazu: Da? das eine Materialschw?che sei und so etwas auch garnicht vorkommen d?rfte. Diese Meinung habe ich auch. Ich fahre kaum Gel?nde und nehme das Fahrzeug als Zugmaschine f?r meine Anh?nger her. Und als gelernter Kfz-Mechaniker und mittlerweile Lkwfahrer (25Jahre Berufskraftfahrer) Jahresschnitt ca. 100.000 km beruflich/ 35000km Privatkilometer wei? ich auch wie ein Fahrzeug zu behandeln ist.......
- Alfonso
- Autor
- Besucher
-
23 Jan 2004 11:12 #4
von Alfonso
So der Lenkstockhebel wurde in der Werkstatt erneuert, ich bekam die Rechnung (314.20 € inkl.) auch gleich mit und hab dann mit Mitsubishi am Servicetelefon verhandelt. Die sehr freundliche Dame erkl?rte mir, dass sie jetzt am Telefon nichts entscheiden k?nne ...... sehe ich ja auch ein.....
am Tag darauf bin ich zur Werkstatt und da hat mir dann der Chef erkl?rt, dass sich die Sache f?r mich erledigt habe.
HIERF?R M?CHTE ICH MICH BEI DEM H?NDLER UND MITSUBISHI HERZLICH BEDANKEN ...........
am Tag darauf bin ich zur Werkstatt und da hat mir dann der Chef erkl?rt, dass sich die Sache f?r mich erledigt habe.
HIERF?R M?CHTE ICH MICH BEI DEM H?NDLER UND MITSUBISHI HERZLICH BEDANKEN ...........
- Ingo
-
- Administrator
-
23 Jan 2004 11:15 #5
von Ingo
Ingo antwortete auf Lenkstockhebel beim L200
Hurra! Es gibt sie noch .... die Kulanz!!
Dachte schon die ist ausgestorben
Freut mich aber f?r dich!
Gru? Ingo
Dachte schon die ist ausgestorben

Freut mich aber f?r dich!
Gru? Ingo
- TomM
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
23 Jan 2004 17:57 #6
von TomM
So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
TomM antwortete auf Lenkstockhebel beim L200
Mitfreuen tue ich mich auch, aber gebrochener Lenkstockhebel
:shock: Mu? ich nun einen extra LV f?r den L200 abschlie?en
:shock:

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
- Alfonso
- Autor
- Besucher
-
23 Jan 2004 20:36 #7
von Alfonso
hm, vielleicht m?glich, aber vielleicht sollte man beim Hersteller mal nachfragen, ob er die Pr?mien auch gleich mit ?bernimmt:-))) hoffe nur , dass so etwas nicht mehr vorkommt, naja hab ja jetzt wieder 142.000km zeit ...........aber kann nur sagen, dass mir an diesen abend und dem n?chsten tag der spass vergangen ist .......
- UweH
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Aug 2007 22:49 #8
von UweH
Gruss Uwe
UweH antwortete auf Lenkstockhebel beim L200
Hallo,
heute ist mir das gleiche wie Alfonso passiert.
Allerdings in einem vielbefahrenen Kreisverkehr (zum Glück bei niedriger Geschwindigkeit):
Links gelenkt, es hat "klock" gemacht und vorbei war es mit lenken :shock: :shock:
Adac angerufen und zur Werkstatt geschleppt. Ursache: Lenkgetriebearm gebrochen.
L 200 ClubCab Bj 06/2000 bei 86800 KM.
Nach ner Stunde Arbeit war dann alles wieder in Ordnung. Löhnung 216 €
Nicht auszudenken es wäre auf der AB passiert.
Hab mir dann vorhin die anderen Beiträge durchgelesen und festgestellt das doch einige die Sache auf Kulanz bekommen haben. Werd morgen nochmal zur Werkstatt und mal anfragen
heute ist mir das gleiche wie Alfonso passiert.
Allerdings in einem vielbefahrenen Kreisverkehr (zum Glück bei niedriger Geschwindigkeit):
Links gelenkt, es hat "klock" gemacht und vorbei war es mit lenken :shock: :shock:
Adac angerufen und zur Werkstatt geschleppt. Ursache: Lenkgetriebearm gebrochen.
L 200 ClubCab Bj 06/2000 bei 86800 KM.
Nach ner Stunde Arbeit war dann alles wieder in Ordnung. Löhnung 216 €

Nicht auszudenken es wäre auf der AB passiert.
Hab mir dann vorhin die anderen Beiträge durchgelesen und festgestellt das doch einige die Sache auf Kulanz bekommen haben. Werd morgen nochmal zur Werkstatt und mal anfragen

Gruss Uwe
- Thrashi
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Aug 2007 09:47 #9
von Thrashi
Gruß
Torsten "Thrashi"
Thrashi antwortete auf Lenkstockhebel beim L200
Hallo alle zusammen!
Sagt mal das hört sich eigentlich nach einer fetten Rückrufaktion an! Wir sollten an dem Thema dran bleiben und auch klären, ob nur das BJ2000 oder auch andere betroffen sind. Ich denke mal es hat keiner Lust, auch nicht bei gringen Geschwindigkeiten, plötzlich ohne Lenkung unterwegs zu sein. In den USA könnten jetzt alle betroffenen auf Schadensersatz wegen Psychischer Belastung klagen und wären wahrscheinlich alle Millionäre.
Gruß Torsten "Thrashi"
Sagt mal das hört sich eigentlich nach einer fetten Rückrufaktion an! Wir sollten an dem Thema dran bleiben und auch klären, ob nur das BJ2000 oder auch andere betroffen sind. Ich denke mal es hat keiner Lust, auch nicht bei gringen Geschwindigkeiten, plötzlich ohne Lenkung unterwegs zu sein. In den USA könnten jetzt alle betroffenen auf Schadensersatz wegen Psychischer Belastung klagen und wären wahrscheinlich alle Millionäre.
Gruß Torsten "Thrashi"
Gruß
Torsten "Thrashi"
- Booner
- Platinum Boarder
-
28 Aug 2007 10:14 #10
von Booner
Booner antwortete auf Lenkstockhebel beim L200
Servus Torsten,
ich denke, genau deswegen gab es schonmal eine Rückrufaktion?
Jepp. Hier habe ich was gefunden, da hat Richard noch weiterführende Links gepostet:
http://forum.pickuptrucks.de/viewtopic.php?t=2564&highlight=lenkstockhebel
Grüße,
Tom
ich denke, genau deswegen gab es schonmal eine Rückrufaktion?
Jepp. Hier habe ich was gefunden, da hat Richard noch weiterführende Links gepostet:
http://forum.pickuptrucks.de/viewtopic.php?t=2564&highlight=lenkstockhebel
Grüße,
Tom
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden