Newbie ,hat da noch ein paar Fragen

• wolfmen
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jan 2006 06:09 #1 von wolfmen
Newbie ,hat da noch ein paar Fragen wurde erstellt von wolfmen
Hallo Freunde , nachdem sich mein Freelander mit einem Kopfschaden verabschiedet hat , m?chte ich mir einen L200 CC zulegen ,da dieser noch die LKW Steuer hat ?!. So Baujahr 2000 , was soll ich als Neuer beim Kauf beachten ? Sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde .
Gru? aus der Oberpfalz , wolfmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Jan 2006 07:13 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Newbie ,hat da noch ein paar Fragen
Servus Wolfman!
Mit dem L 200 CC bist Du auf jeden Fall LKW-technisch im Moment auf der sicheren Seite, da zahlst Du 172 Euro.
Was man beim Kauf beachten mu?? Normalerweise machen auch ?ltere L?s keine gr??eren Probleme... Ich w?rde darauf achten, da? ich keinen L erwische, der gewerblich eingesetzt wurde! Solche Exemplare wurden meistens wenig pfleglich behandelt, was man ihnen auch ansieht.
Und ich w?rde ihn auf jeden Fall bei einem H?ndler kaufen, ist vielleicht ein wenig teuerer, aber man hat die Gew?hrleistung, wenn mal was gr??eres kaputtgeht... Motor, Getriebe und Antriebsstrang sind recht robust, gr??ere Sch?den eher selten. Wenn Du hier im Forum ein bi?chen rumst?berst, lernst Du ja die typischen Schwachstellen eigentlich recht schnell kennen.
P.S.: Woher kommst Du genau? Vielleicht trifft man sich ja mal... :D

Ebenfalls viele Gr??e aus der Oberpfalz, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
12 Jan 2006 11:12 #3 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Newbie ,hat da noch ein paar Fragen
Hallo Wolfmen,

erstmal ein herzliches Willkommen bei den Pickup-Verr?ckten :D . Ich hab einen L CC BJ 99, hab grad 110000km drauf. Ich find, wenn Du einen 2000er L mit 80-100000km findest, kann man davon ausgehen, da? er artgerecht gehalten wurde. Mit der LKW-Steuer, das ist schon ein feines Ding, beachte aber da? meist die Versicherung h?her ist und da? Du in das (doofe) Sonntagsfahrverbot kommst, wnn Du H?nger dran hast.. :evil: Vielleicht gibt?s da eine L?sung.

Gru? Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

• wolfmen
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jan 2006 15:18 #4 von wolfmen
wolfmen antwortete auf Newbie ,hat da noch ein paar Fragen
Hallo ihr zwei , danke f?r die schnelle Antwort . Ich bin aus Teublitz bei Schwandorf . Werde mich jetzt mal auf die Suche im Forum machen . Hab schon ein bischen mitbekommen, auf was man so alles achten mu? , zwecks Zulassung usw. Wo seid ihr versichert , und was zahlt ihr so im Jahr ? Mein Landy hat Teikasko mit SB, 320 ?/Jahr gekostet . Jetzt werde ich erst mal meinen Alten reparieren lassen , und dann gehts auf die Suche . Gru? Wolfmen

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Jan 2006 07:09 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Newbie ,hat da noch ein paar Fragen
Hallo Wolfmen!
Aus Teublitz? Das ist ja quasi "um die Ecke"... W?r sch?n, sich mal kennenzulernen! Schau doch mal auf unsere HP, wir haben einen Stammtisch und unternehmen auch sonst viel. Ich hab? einen DoKa, zwei Kumpel fahren auch einen CC!
Da der CC ja als LKW zugelassen und auch anerkannt wird, sparst Du in der Steuer im Vergleich zum DoKa schon einiges - allerdings wird er versicherungstechnisch auch als LKW behandelt, und die ist da um einiges teuerer! Es gibt aber Versicherungen, die ihn trotzdem als PKW einstufen, z.B. die N?rnberger Versicherung (Garanta). Bei der bin ich auch, und meiner wurde anstandslos als PKW eingestuft, das spart schon einiges an Kohle!
Ich zahle Vollkasko 64 Euro im Monat, bei halbj?hrlicher oder j?hrlicher Zahlung wirds noch ein bi?chen billiger.
Ansonsten ist eigentlich bei der Zulassung nichts zu beachten. Vielleicht w?rde ich an Deiner Stelle trotzdem mal beim Finanzamt Schwandorf anrufen, ob der CC auch wirklich als LKW versteuert wird, was bei der L?nge der Ladefl?che aber kein Problem sein d?rfte! Aber es ist halt leider so, da? der Finanzbeamte das in eigener Zust?ndigkeit entscheiden kann, ob LKW oder PKW... :cry: Bei uns hier in Weiden geht es stur nach der L?nge der Ladefl?che, deshalb zahle ich auch f?r den L die Hubraum(straf)steuer und f?r unseren Chevy zahlen wir weiterhin 136 Euro.

Gru? aus Weiden, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden