MT?s und angezogene Federn... (Bericht)

Mehr
20 Jahre 4 Monate her #26263 von Booner
Hei Leute,

endlich hab ich meine MT?s am L200.
Bilder gibts hier:
www.pilzweger.com/fs__L200_MT.htm

Und nun die techn. Daten:

Reifen: Insa Dakar 235/85R16 St?ck: 69,90+7,50 Euro (bis 160km/h zugel.)
(Das Profil ist wohl den BFG MT?s nachgemacht...)
Felgen: Dotz Dakar 7x16 St?ck 66,00 Euro inkl. Versand
Spurverbreiterungen: 30mm pro Rad (h?tte ich schon viel fr?her machen sollen!)

Nun, das Abrollger?usch blieb weit unter meinen Bef?rchtungen.
Ich hatte am Anfang noch 3,5 bar drin, da hat es ein wenig vibriert, aber mit 3 bar ist das fast weg und ich werd auf Asphalt warscheinlich noch weniger rein tun. (2,5 bar warsch.)
Die Spurverbreiterung hat auch bei der Serienbereifung schon viel ausgemacht in Sachen Kurvenstabilit?t. H?tte ich nicht gedacht und wenn ichs gewu?t h?tte, h?tt ichs von Anfang an gemacht :-) (schei? Satz...)

Leider sind mir die Wuchtgewichte gleich mal davon geflogen. Wir haben einfach nicht die passenden zur Hand gehabt. Evtl. mu? man Klebegewichte nehmen.

Wegen der gr??eren Reifen mu?te ich ein wenig vom rechten Kotfl?gel wegschneiden, da ich mir den mal verbogen hab. Sieht man aber kaum.

Auf jeden Fall geht nun der Tacho nicht mehr gar so falsch.

Das Fahrzeug ist (vorne) nun gute 6cm h?her als Serie. 4,5cm durch das Anziehen der Drehst?be und der Rest durch die gr??eren Reifen.
Hinten habe ich noch vor, l?ngere Federsch?kel einzubauen, obwohl der L200 erst jetzt einigerma?en waagrecht steht und nicht mehr wie im Originalzustand leicht nach vorne "kippt".

T?v-Eintragung mu? ich auch noch machen lassen.

Fragen kann man gerne hier stellen und Kommentare kann man auch unter den Bildern oder im G?stebuch hinterlassen! ;-)

Gr??e,

Tom

PS: Achja, hab das wegen meiner Reisen in unwegsame Gel?nde gemacht und weniger zwecks der Optik, drum bin ich auch froh, dass die MT?s nicht sooo laut sind und so auch l?ngere Strecken m?glich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 4 Monate her #26266 von Strada
Hi Tom,
schaut gut aus. :P :P :P
Schon im Gle?nde gewesen??
Hast du mal ein Foto von der Seite, wo man sieht, wie die Reifen in der KV stehen?
Hast du eigentlich noch Nabenkappen mit bestellt gehabt?
Wie sind denn die Felgen von der Verarbeitung her?Schneller Rostansatz zu erwarten?

Gruss Basti

Mehr
20 Jahre 4 Monate her #26292 von Booner
Hei,

Strada schrieb: Hi Tom,
schaut gut aus. :P :P :P
Schon im Gle?nde gewesen??

Danke! Nein, Gel?nde war noch nicht. Nur Schotter. LAH, ich komme! ;-)

Strada schrieb: Hast du mal ein Foto von der Seite, wo man sieht, wie die Reifen in der KV stehen?

Nein, nur die zwei, aber ich kann ja noch welche machen...

Strada schrieb: Hast du eigentlich noch Nabenkappen mit bestellt gehabt?

Nein hab ich nicht, werd ich auch nicht mehr. Schaut so bisserl matrialistisch aus ;-)

Strada schrieb: Wie sind denn die Felgen von der Verarbeitung her?Schneller Rostansatz zu erwarten?

Ja das f?rchte ich schon. Aber ich lass mich mal ?berraschen.
Habe drei kleine Schwei?spritzer entfernt, die als wunderbare Rostansatzstelle dinenen k?nnen. Aber ich hab eh vor, die mal Sand zu strahlen und schwarz pulverbeschichten zu lassen, wenn sie unansehnlich werden sollten...

Gr??e,

Tom

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #26479 von stockman

Strada schrieb: Hast du eigentlich noch Nabenkappen mit bestellt gehabt?

Hi Tom, hi Basti,
jetzt ist mir klar wie der Preis von ?66,00 f?r das St?ck Felge zusammenkommt wenn keine Narbenkappen dabei sind.

Gru? J?rn

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #26481 von Booner
Hei,

sooo? Sind die den bei anderen Versendern dabei?!?
Ich hab bei mehreren angefragt und die waren immer extra!

Gr??e,

Tom

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #26501 von Elki
Hi Tom,

schaut gut aus!!! *neid*
hatte auf meinem Trooper die optisch identischen Mangels-Chrom-Felgen www.bcw-felgen.de/home.htm , die waren "unkaputtbar", haben ?brhaupt nicht gerostet!! 8)
H?tten mir f?rn L ja auch super gut gefallen, nur gibts nicht in 16" :twisted: und von Dotz Dakar hatte ich keinen blassen Schimmer, als ich am L die R?der umger?stet hab.... :?

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden