Reifen f?r 10JJ15

• BooosesThaSnipper
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
26 Apr 2006 16:24 #1 von BooosesThaSnipper
Reifen f?r 10JJ15 wurde erstellt von BooosesThaSnipper
Hi! Hab den L200 mit der 73KW Maschine BJ99

Nun zu meinem Problem, im Moment sind 255er Winterreifen von Goodyear auf 15Zoll Felgen drauf (Breite 8Zoll). Nun hab ich hier noch ein kompletten Satz "CRAGAR ET-38" (10JJ15) Felgen liegen. Und m?chte mir daf?r Sommerreifen kaufen. Was kann ich von der Breite her maximal drauf machen? 31x10.50R15 ist eingetragen aber die kann man angeblich nur bis 9" Breite Montieren, wie sieht es denn nun aus mit 31x11.50R15 oder andere Breiten die ich darauf montieren kann?!?

W?re f?r eine Antwort dankbar, da ich bei dem wetter unbedingt meine winterreifen gegen sommerreifen tauschen wollte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2006 19:51 #2 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Reifen f?r 10JJ15
Hallo Boo.....

Also ich hatte auf meinem Nissan auch 10x15 Felgen, ET -40. Da hatte ich die 31er/10,5 drauf. Die Reifengr??e stand auch beim Felgengutachten mit drin. Wir hatten zwar beim Montieren etwas Arbeit , haben es aber hingekriegt. Ich mu?te dann nur noch vorne etwas an den Kotfl?gelverkleidungen rumschnippeln.

Mit 11,5 sieht?s etwas besser aus, mu?t aber vielleicht mehr abschnippeln

Gru? Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

• BooosesThaSnipper
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
26 Apr 2006 19:57 #3 von BooosesThaSnipper
BooosesThaSnipper antwortete auf Reifen f?r 10JJ15
Danke f?r die Schnelle antwort...
problem ist ich hatte bis vor 2 Jahren die Felgen auch am laufen mit allwetterreifen, hat mir aber der T?V bem?ngelt, da eine einzige ziffer auf den reifen gefehlt hat und mir es dann zwischenzeitlich egal war, obwohl es ja die gleichen reifen sind und nun m?cht ich halt optisch wieder was sch?nes...
Nun zum felgen gutachten wo bekommt man das her ?

Mehr
26 Apr 2006 20:20 #4 von Der Schwarze
Hallo,

also das Gutachten entweder direkt beim Hersteller anfordern, oder mal mit der Felge zum T?V/DEKRA, die haben auch unendliche Listen ?ber Gutachten/ABE?s. Stell doch mal die genaue Bezeichnug ins Forum, vielleicht hat hier jemand auch solche Felgen und kann Dir das Gutachten zukommen lassen

bis dann

• BooosesThaSnipper
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
26 Apr 2006 20:22 #5 von BooosesThaSnipper
Hab mir mal die Felge her geholt und schreib einfach mal das was drauf steht...

Hersteller ist "CRAGAR USA" des weiteren steht eben die Breite und Gr??e drauf 10JJ15 sowie ET-38 ansonsten steht nur noch einmal QT und einmal 03-92 drauf mehr nicht...

Mehr
26 Apr 2006 20:38 #6 von Der Schwarze
Hmmm,

ist ja nicht gerade viel. Na ja, wie gesagt, steuere mal T?V/DEKRA an oder wende Dich an eine Off-Road-Bude. Die haben viel mehr Erfahrung mit Exoten. Oder mal intensiv im Net st?bern.

Gru? Ronny

• BooosesThaSnipper
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
26 Apr 2006 20:42 #7 von BooosesThaSnipper
hab mich nun schon seit stunden hier im forum herumgetrieben und nun ne frage... hab nun rausgefunden das ich 31x11.50, 285/70R15 bzw 325/60R15 drauf machen k?nnte... wenn ich mir nun die 325er drauf machen sollte muss ich ja ne KV machen... hab da was noch mit irgendwelchen gummiteilen geh?rt... wei? dazu jemand bescheid ( hab bisher noch nicht das gefunden nachdem ich suche) ;)

Mehr
26 Apr 2006 22:25 #8 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Reifen f?r 10JJ15
Servus BooosesThaSnipper,

am besten gehst du zu "deinem" T?Vtler, denn nur der kann dir genau sagen was du f?r Papiere brauchst wenn du dieses oder jenes verbauen willst, da? am Schlu? halt auch die letzte Ziffer am Reifen nicht fehlt. Nicht da? ich dir nicht weiterhelfen m?chte, aber es gibt zig Felgen-Reifenkombinatonen, und die mei?ten davon sind Einzelabnahmen :wink:
Du mu?t halt genau sagen was f?r Reifen du auf den Felgen haben m?chtest.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

• BooosesThaSnipper
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
26 Apr 2006 23:35 #9 von BooosesThaSnipper

OffRoad-Ranger schrieb: Servus BooosesThaSnipper,

am besten gehst du zu "deinem" T?Vtler, denn nur der kann dir genau sagen was du f?r Papiere brauchst wenn du dieses oder jenes verbauen willst, da? am Schlu? halt auch die letzte Ziffer am Reifen nicht fehlt. Nicht da? ich dir nicht weiterhelfen m?chte, aber es gibt zig Felgen-Reifenkombinatonen, und die mei?ten davon sind Einzelabnahmen :wink:
Du mu?t halt genau sagen was f?r Reifen du auf den Felgen haben m?chtest.

jo werd ich am besten mal machen, zumal ja meiner meinung nach schon ein leichte KV vorgenommen wurde. Hab das auto schon so gestylte gekauft und mich eigentlich nie mit der materie befasst...
Mein Vorteil ist ja das die Felgen mit der Reifenkombination eigentlich schon eingetragen ist aber keine ahnung warum der T?V da probleme gemacht hat... bisher ist an dem auto ein frontschutzb?gel, und sto?becken hinten angebracht sowie h?gerlegung und ge?nderte blattfedern 6x70mm. w?rden mir halt die breiten reifen dazu sehr gefallen...

bedank ich schonmal f?r eure hilfe und werd euch auf dem laufenden halten...

Gru? Markus

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden