50mm Bodylift

Mehr
26 Apr 2006 18:51 #1 von Strada
50mm Bodylift wurde erstellt von Strada
Hi,
ich will mir jetzt einen 2 " BL drehen lassen, jetzt haben nat?rlich viele geschrieben, das max. 35mm drin sind.Ich hab ja nur das 100er in meinem L mit allen Verl?ngerungen, somit weiss ich nat?rlich nicht mehr, wie lang die Originalteile waren :oops:
Deshalb muss ich jetzt auf die Erfahrungen der 35mm bauen, also Werner, J?rgen, Hardy...
Deshalb, was meint ihr, muss alles verl?ngert werden bei 50mm?
Eins weiss ich ja jetzt schon, die Schalthebel... :?

Gruss Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2006 22:37 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf 50mm Bodylift
Servus Basti,

?lk?hlerschl?uche und Bremsleitungen vorne sind bei mir auch an der absoluten Grenze. Ich habe diese Woche an meinem Inspektion gemacht, dabei sind mir "schwitzende" ?lk?hlerschl?uche aufgefallen, sie waren sehr stramm verlegt. @J?rgen, da mu?t du mal genau schauen, sie sind da, wo der ?lfilter am Block dran ist.
Schalthebel sind da auch an der Grenze, Lenkgest?nge wei? ich nicht?
Am besten du baust einfach mal 50 mm ein und schaust wann (und ob) ausfallerscheinungen eintreten.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Apr 2006 07:17 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf 50mm Bodylift
Hi!
Ich wei? nicht, wie der L so reagiert auf einen 50 mm - Bodylift, beim Landcruiser und beim Wrangler war das kein Problem!
Ich meine aber, da? es schon m?glich ist, allerdings vielleicht mit ein paar mehr Eingriffen als bei 35 mm! Ein Problem wird sicher die Bremsleitung sein, die steht dann schon sehr unter Spannung. Ein weiteres Problem wird die vordere Sto?stange sein, da mu? man schon mit Verl?ngerungen arbeiten! Ob der Tankeinf?llstutzen reicht, wei? ich nicht, bei 35 mm ist es kein Problem.
Bei der Lenkung k?nnte es schon knapp werden... Keiner kann definitiv sagen, wie weit das Schiebest?ck ineinander greift! Bei 50 mm w?rde ich da lieber nachsehen, was nat?rlich mit gewissem Aufwand verbunden ist!
Aber lieber mal nachgesehen, als da? Du aus der Kurve fliegst, weil die Lenkung nicht mehr funktioniert! K?nnte besonders bei derben, schnell durchfahrenen L?chern der Fall sein... Sollte es nicht mehr reichen, mu? das Lenkgest?nge auf jeden Fall verl?ngert werden, und da mu? man sich selber was basteln, die Verl?ngerung ist nur beim Delta-Bodylift dabei.
Der Ganghebel, der ja bei mir auch das gro?e Problem war, wird bei 50 mm noch k?rzer! Mir pers?nlich w?re das zu kurz. Am einfachsten ist: ausbauen, abflexen, Verl?ngerung anschwei?en, testen, ob es nirgends mehr aneckt und wieder einbauen! Alex hat da bei mir lange rumget?ftelt, bis es optimal geklappt hat! Jetzt ist der Hebel wieder so lang wie vorher und ich mu? sagen, er l??t sich besser und leichter schalten als im Originalzustand! :D Gut, der Schaltweg ist jetzt ein bi?chen anders als vorher, der Hebel steht etwas weiter nach links und nach vorne, beim Untersetzungshebel sieht es jetzt so aus, da? ich zum Einlegen der Untersetzung recht weit nach vorne schalten mu?, aber das st?rt ?berhaupt nicht! Es sieht halt jetzt im 2H-Modus so aus, wie bei einem anderen L im 4H-Modus!
Man kann auch den Faltenbalg weiter nach unten setzen, wei? aber nicht, ob das bei 50 mm auch noch ausreicht! Mir war wichtig, da? der Ganghebel nirgends aneckt, und da war abflexen und verl?ngern die einzig richtige L?sung!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
27 Apr 2006 15:11 #4 von Strada
Strada antwortete auf 50mm Bodylift
Danke J?rgen und Werner!
Die ?berlegung mit 50mm kommt daher, da ich die Drehst?be nicht auf Anschlag drehen wollte, sondern unter 5cm. :?
Na ja, wenn der Aufwand zu gro? wird, wird?s auch nur ein 35mm.
Der Umbau soll halt low budget werden :wink:

Gruss Basti

Mehr
27 Apr 2006 17:37 #5 von wakeoverwave
wakeoverwave antwortete auf 50mm Bodylift
Wieso willst du denn wieder runter? Du hast doch ein 4`` BL verbaut oder sehe ich das falsch?

51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E

Mehr
27 Apr 2006 18:30 #6 von Strada
Strada antwortete auf 50mm Bodylift
Nee, der wird jetzt wieder komplett tiefergelegt und bekommt 24" Felgen. :lol: :lol: :lol:
Nee im Ernst, es ist f?r ihn hier :wink:

Es soll ne Kombi aus 2" BL+2" FW werden und dann auf 255/85 mit Sp oder 285/75 ohne Sp, es werden aber voraussichtlich die 255/85, da viele Typen fast 34" hoch sind :)
Es soll halt kosteng?nstig werden :D

Gruss Basti

Mehr
27 Apr 2006 23:52 - 28 Apr 2006 11:17 #7 von wakeoverwave
wakeoverwave antwortete auf 50mm Bodylift
ah ok, h?tte ich mir ja denken k?nnen!

Schreib dir alles genau auf, weil das ist ja ungef?hr die H?he und Umbauidee die ich auch verwirklichen m?chte!

Und kosteng?nstig h?rt sich auch gut an!

Sind dann 33?? oder 34?? Reifen,oder?

51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E
Letzte Änderung: 28 Apr 2006 11:17 von wakeoverwave.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Apr 2006 07:14 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf 50mm Bodylift
Hi Basti!
Ich w?rde echt nur 35 mm machen, da ist es wirklich kosteng?nstig!
Du brauchst eigentlich nur eine kurze Verl?ngerung f?r die vordere Sto?stange, und das kostet nur ein paar Cent, und vielleicht ein Rohr f?r die Ganghebelverl?ngerung.
Wer wei?, was bei 50 mm alles auf Dich zukommt? Kann sein, da? es ohne Probs klappt, kann aber auch sein, da? es teuer wird, wenn Du dann dies und das ver?ndern mu?t, und das ist halt vorher nicht absehbar!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden