R?ckrufaktion???

• eifel-yeti
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
20 Jahre 3 Monate her #26927 von eifel-yeti
R?ckrufaktion??? wurde erstellt von eifel-yeti
Hallo zusammen!
Kennt einer diese schon etwas ?ltere Beanstandung von der EU. Da ich ein Import Modell habe ist mir das erst jetzt aufgefallen. Ist wohl der Lenkstockhebel von betroffen.

europa.eu.int/comm/dgs/health_co ... m?rx_id=14

Risk of injury. In extreme off-road conditions, the Pitman arm can give way, affecting the steering function of the vehicle.

Voluntary recall from consumers and corrective actions.

Two models of MITSUBISHI cars:

a) Montero/Pajero/Super Exceed: Type *95/54*0048, C-825, C-826, B-1696, B-1695, B-2293, C-1145, B2199, C-1102, B-2159, C-1111;

b) L200: type C-1001.
Country of origin: a) Japan; b) Thailand.

Gru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #26931 von Richard
Richard antwortete auf R?ckrufaktion???
Hi yeti,

dazu findest Du
hier
und
hier
und
hier
etwas.

Gru?
Richard :wink:

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #26951 von Vaddi
Vaddi antwortete auf R?ckrufaktion???
Meiner war wohl nicht betroffen. Zumindest hatte man mir dies damals versichert. Passiert ist ja bis jetzt auch nichts. Vielleicht haben die Mitsus diesmal recht gehabt. :?

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

• eifel-yeti
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
20 Jahre 3 Monate her #26956 von eifel-yeti
eifel-yeti antwortete auf R?ckrufaktion???
Hallo zusammen!

Hab mal bei meinem H?ndler nachgefragt. Der weis nur das es eine Serviceaktion gibt. Ob meiner davon betroffen ist konnte er mir auch nicht direkt sagen, aber warscheinlich ja. Habe wenn ja sowieso Pech. Da meiner ja ein Reimport aus Dakar ist muss ich die kosten laut Auskunft meines H?nler e selber tragen. Was meint Ihr denn . Mein L200 ist gerade mal 6 Monate alt, sollte ich das Teil wechseln. Kostet ca. 200-300? Laut H?ndler.
Gru

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #26966 von OffRoad-Ranger
Servus,

ich glaube hier f?r alle sprechen zu k?nnen:

Ich geb dir keinen Tip bez?glich m?glicher Ausf?lle an Lenkung, Bremsen, oder sonstiger Sicherheitseinrichtungen. Das mu?t du schon selbst entscheiden :wink:
Ich w?rde aber mal bei Mitsu direkt anfragen, ob dein eL betroffen ist und auch gleich dazusagen, sie sollen sich mit Mitsu Japan/Thailand in verbindung setzen falls sie ?ber Ausl?ndische Modelle keine Unterlagen haben. Einfach die Schuldfrage, die bei einem Unfall mit gebrochener Lenkung aufkommen kann, denen unter die Nase reiben, aber immer sch?n freundlich bleiben. :roll:

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #26967 von Richard
Richard antwortete auf R?ckrufaktion???
Hi,

w?re auch mein Tip gewesen. Auch Reimportfahrzeuge haben eine Garantie, auch wenn's h?chstwahrscheinlich eine verk?rzte sein wird. Wenn Dein Fahrzeug erst 6 Monate auf dem Buckel hat, m??te eigentlich noch eine drauf sein.
Mein Fahrzeug ist aus 05/2003 und war nicht von der R?ckrufaktion betroffen. Denke mal, da? Deiner als noch j?ngerer eventuell auch nicht betroffen sein wird.
Es gab mal eine Liste mit den Fahrgestellnummern von den betroffenen Fahrzeugen.

Gru?
Richard :wink:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden