- Dank erhalten: 3
Turbolader, Einspritzpumpe Ersatzteile?
20 Jahre 3 Monate her #26928
von SangSom
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"
Turbolader, Einspritzpumpe Ersatzteile? wurde erstellt von SangSom
Hallo,
mein Turbolader l??t ?l in das Abgassystem durch.
Das kann man bestimmt reparieren.
Wer kennt Firmen die Turbo?s instandsetzen.
Oder gibt es Wartungskits?
Der Einspritzpumpe wollte ich auf gleichem Wege eine Kur verpassen.
Auch hier suche ich nach geeigneten Firmen oder Wartungskits.
F?r hilfreiche Antworten bin ich immer dankbar.
Gru?
Olli
>> Und nicht wieder vom Thema abweichen, sonst unterhalten wir uns am Ende wieder ?ber Lampen oder R?der.
mein Turbolader l??t ?l in das Abgassystem durch.
Das kann man bestimmt reparieren.
Wer kennt Firmen die Turbo?s instandsetzen.
Oder gibt es Wartungskits?
Der Einspritzpumpe wollte ich auf gleichem Wege eine Kur verpassen.
Auch hier suche ich nach geeigneten Firmen oder Wartungskits.
F?r hilfreiche Antworten bin ich immer dankbar.
Gru?
Olli
>> Und nicht wieder vom Thema abweichen, sonst unterhalten wir uns am Ende wieder ?ber Lampen oder R?der.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
20 Jahre 3 Monate her #26994
von Arno
Arno antwortete auf Turbolader, Einspritzpumpe Ersatzteile?
Hallo
Ich hatte das selbe Problem mit dem Turbo.Es gib bei Mitsu ein Rep. Kit
f?r 230 Euronen.Das beinhaltet nur das Innenleben des Turbos.
Problem an der Sache ist ,das die Welle in Messingbuchsen gelagert ist und der ?lfilm diese schmiert und abdichtet.Alles sch?n als Wegwerfartikel konzipiert.Mit Kugellagern und Dichtringen w?re es zu einfach und zu billig.
W?re auch ?ber eine Info dankbar,?ber eine Firma die meinen Alten wieder herrichtet.
Gruss
Ich hatte das selbe Problem mit dem Turbo.Es gib bei Mitsu ein Rep. Kit
f?r 230 Euronen.Das beinhaltet nur das Innenleben des Turbos.
Problem an der Sache ist ,das die Welle in Messingbuchsen gelagert ist und der ?lfilm diese schmiert und abdichtet.Alles sch?n als Wegwerfartikel konzipiert.Mit Kugellagern und Dichtringen w?re es zu einfach und zu billig.
W?re auch ?ber eine Info dankbar,?ber eine Firma die meinen Alten wieder herrichtet.
Gruss
20 Jahre 3 Monate her #26995
von Booner
Hei Arno,
das liegt wohl eher daran, dass Gleitlager h?here Drehzahlen als Kugellager mitmachen. Und ein Turbo dreht schon mal gut rauf.
Und dann bildet sich im Gleitlager ?ber einer bestimmten Drehzahl eine hydrodynamische Lagerung aus, die eigentlich gar nicht so schlecht ist.
Daf?r m?ssen Gleitlager aber auch wesentlich pr?ziser gefertigt werden.
Gr??e,
Tom
Booner antwortete auf Turbolader, Einspritzpumpe Ersatzteile?
Arno schrieb: Problem an der Sache ist ,das die Welle in Messingbuchsen gelagert ist und der ?lfilm diese schmiert und abdichtet.Alles sch?n als Wegwerfartikel konzipiert.Mit Kugellagern und Dichtringen w?re es zu einfach und zu billig.
Hei Arno,
das liegt wohl eher daran, dass Gleitlager h?here Drehzahlen als Kugellager mitmachen. Und ein Turbo dreht schon mal gut rauf.
Und dann bildet sich im Gleitlager ?ber einer bestimmten Drehzahl eine hydrodynamische Lagerung aus, die eigentlich gar nicht so schlecht ist.
Daf?r m?ssen Gleitlager aber auch wesentlich pr?ziser gefertigt werden.
Gr??e,
Tom
20 Jahre 3 Monate her #27003
von Arno
Arno antwortete auf Turbolader, Einspritzpumpe Ersatzteile?
Hallo
Alles sch?n und gut aber bei MB gehts auch mit Kugellagern und Simmeringen.(auf jeden Fall billiger selbst wenn man ?fter tauschen muss)
Alles sch?n und gut aber bei MB gehts auch mit Kugellagern und Simmeringen.(auf jeden Fall billiger selbst wenn man ?fter tauschen muss)
20 Jahre 2 Monate her #27410
von SangSom
SangSom antwortete auf Turbolader, Einspritzpumpe Ersatzteile?
Hallo,
erst einmal danke sch?n f?r Eure Beitr?ge.
Die Messinglager sind ?brigens Sinterlager und f?r hohe Drehzahlen, verbunden mit hohen Temperaturen das Beste was es gibt.
In den Messingh?lsen sind noch andere Metalle eingesintert.
Bez?glich des Rep.-Kits werd ich mal bei Mitsu anfragen.
Ein freier H?ndler w?re mir nat?rlich lieber wegen der Kosten.
Habe ?brigens einen Turbo von einem Paji liegen, den ich einfach mal zerlegt habe. Ist gar nicht so schwer, so um die 3kg
. Man sollte sich nur ?ber die Konstruktion und Funktionsweise im klaren sein, dann klappt es auch wieder beim zusammen bauen. Ein bi?chen Spezialwerkzeug war n?tig, z.B eine Zange f?r einen ca. 80mm Sprengring, und sehr kurze Innensechskantschl??el.
Ansonsten war es nicht weiter problematisch.
Eben einer kleiner Workshop f?r mich selbst.
M?chte Jemand einen Turbolader kaufen ???

Gru?
Olli
erst einmal danke sch?n f?r Eure Beitr?ge.
Die Messinglager sind ?brigens Sinterlager und f?r hohe Drehzahlen, verbunden mit hohen Temperaturen das Beste was es gibt.
In den Messingh?lsen sind noch andere Metalle eingesintert.
Bez?glich des Rep.-Kits werd ich mal bei Mitsu anfragen.
Ein freier H?ndler w?re mir nat?rlich lieber wegen der Kosten.
Habe ?brigens einen Turbo von einem Paji liegen, den ich einfach mal zerlegt habe. Ist gar nicht so schwer, so um die 3kg
. Man sollte sich nur ?ber die Konstruktion und Funktionsweise im klaren sein, dann klappt es auch wieder beim zusammen bauen. Ein bi?chen Spezialwerkzeug war n?tig, z.B eine Zange f?r einen ca. 80mm Sprengring, und sehr kurze Innensechskantschl??el.Ansonsten war es nicht weiter problematisch.
Eben einer kleiner Workshop f?r mich selbst.
M?chte Jemand einen Turbolader kaufen ???

Gru?
Olli
20 Jahre 2 Monate her #27420
von SangSom
SangSom antwortete auf Turbolader, Einspritzpumpe Ersatzteile?
Hallo,
habe da ?brigens noch eine Dieselschrauber Truppe gefunden.
F?r den Einen oder Anderen bestimmt interessant.
community.dieselschrauber.de/
Gru?
Olli
habe da ?brigens noch eine Dieselschrauber Truppe gefunden.
F?r den Einen oder Anderen bestimmt interessant.
community.dieselschrauber.de/
Gru?
Olli
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden