- Dank erhalten: 0
Reifengr??e ? Wer wei? was? zum x. mal...
- MUDRACER
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Mai 2006 06:48 #1
von MUDRACER
Ich und mein Magnum
Reifengr??e ? Wer wei? was? zum x. mal... wurde erstellt von MUDRACER
Hallo Leute,
ich fahre zur Zeit im Sommer auf Mangels Chromstahl (8X15 ET-20) Mickey & Thompson Baja Beltet HP (31x10,5-15LT). Diese Wahl ist auf trockener Stra?e echt der Hammer,bis da das Heck ausbricht mu? man ganz heftig unterwegs sein.
Aber wehe es wird feucht oder nass dann k?mpft der Club Cab um Haftung.
Dies ist im Gel?nde auch so, auch wenn er um einiges besser ist als die Serienbereifung. Nun wollte ich eigentlich von Maxxis den Mudzilla LT (31x11,5-15LT) montieren. Wei? einer ob dies am Serienfahrzeug geht? Laut T?v - Teilegutachten von SGS f?r meine Chromstahlfelgen w?re es m?glich, selbst 32x11,5 R15 sollen da passen ohne etwas am Fahrwerk oder Karosserie zu ?ndern. Ich kann es nicht ganz glauben da jetzt schon wenig Platz im Radhaus ist und mein Autohaus ......... :shock: .
Naja, klar ist mir auch das die Wunschbereifung Geschwindigkeitsbegrenzt ist und weniger f?r die Strasse ist, ganz wenig...
Danke &
Gru? Micha
ich fahre zur Zeit im Sommer auf Mangels Chromstahl (8X15 ET-20) Mickey & Thompson Baja Beltet HP (31x10,5-15LT). Diese Wahl ist auf trockener Stra?e echt der Hammer,bis da das Heck ausbricht mu? man ganz heftig unterwegs sein.

Naja, klar ist mir auch das die Wunschbereifung Geschwindigkeitsbegrenzt ist und weniger f?r die Strasse ist, ganz wenig...
Danke &
Gru? Micha
Ich und mein Magnum
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Mai 2006 08:32 #2
von Strada
Strada antwortete auf Reifengr??e ? Wer wei? was? zum x. mal...
Hi,
also passen tun die 32er nur mit Drehts?be anziehen und etwas flexen.
Deine jetzigen Reifen m?sste ja schon ordentlich in der KV stehen oder???Wie sieht?s dann mit 1 " mehr aus??
Und zu den Maxxis kann ich dir nur sagen, lass es lieber, jeder andere normale MT w?rde ich nehmen, aber der is auf der Stra?e noch einen Zacken sch?rfe!
Durch die ?hnliche Anordnung wie ein AS Profil hast du zwar gnadenlosen Vortrieb sofern es gerade ausgeht (eigentlich br?uchte man da zu noch den richtigen Motor-da is der L nich gerade perfekt
), er bietet aber sehr wenig Seitenhalt! 
Bitte nicht nur nach der Optik gehen!
Ich hab selber 37x12.5R15 Maxxis Creepy Crawler drunter und ?ber 100, macht das keinen Spa? mehr, jedoch sollte deiner ja noch ?fter die Stra?e sehen oder??Oder nur ein Eisdielen-L??

Gruss Basti
also passen tun die 32er nur mit Drehts?be anziehen und etwas flexen.

Deine jetzigen Reifen m?sste ja schon ordentlich in der KV stehen oder???Wie sieht?s dann mit 1 " mehr aus??
Und zu den Maxxis kann ich dir nur sagen, lass es lieber, jeder andere normale MT w?rde ich nehmen, aber der is auf der Stra?e noch einen Zacken sch?rfe!

Durch die ?hnliche Anordnung wie ein AS Profil hast du zwar gnadenlosen Vortrieb sofern es gerade ausgeht (eigentlich br?uchte man da zu noch den richtigen Motor-da is der L nich gerade perfekt

Bitte nicht nur nach der Optik gehen!
Ich hab selber 37x12.5R15 Maxxis Creepy Crawler drunter und ?ber 100, macht das keinen Spa? mehr, jedoch sollte deiner ja noch ?fter die Stra?e sehen oder??Oder nur ein Eisdielen-L??

Gruss Basti

- MUDRACER
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Mai 2006 09:36 #3
von MUDRACER
Ich und mein Magnum
MUDRACER antwortete auf Reifengr??e ? Wer wei? was? zum x. mal...
Hi Basti,
ja, bei der derzeitigen Variante wird von der Kotfl?gelverbreiterung gerade noch die Lauffl?che abgedeckt. Das Profil an der Flanke steht schon ?ber.
Ist schon OK. Wahrscheinlich werde ich auch bei Mickey & Thompson bleiben. Habe noch diese Saison Zeit zum gr?beln. Es soll schon ein Gebrauchsgegenstand bleiben, da ich ihn jeden Tag gesch?ftlich fahre und monatlich sind es durchschnittlich ca. 2000km da wirkt das Argument Lautst?rke und SEITENHALT schon heftig. :shock:
Gru? Micha
ja, bei der derzeitigen Variante wird von der Kotfl?gelverbreiterung gerade noch die Lauffl?che abgedeckt. Das Profil an der Flanke steht schon ?ber.

Gru? Micha
Ich und mein Magnum
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Mai 2006 09:45 #4
von Strada
Strada antwortete auf Reifengr??e ? Wer wei? was? zum x. mal...
Hi Micha,
wenn du eine Laufleistung von 20-25.tsd. Km im Jahr hast, dann kauf dir keine MT?s, dann lieber AT?s und du hast im Gel?nde ebenfalls noch Spa?!
Zu den Mickey Th. , ich w?rde mir keine holen, da sie ein Preis-/Leistungsverh?ltnis haben, was in keiner Relation steht und die Qualit?t nicht mehr den heutigen Standard entspricht, auch wenn sie bis zu 6 Lagen haben
Zu mal du dich mal umh?ren musst, die Reifen sind in der Szene eigentlich als (entschuldige) Schrott bekannt!
Nur mal der Thread als Beispiel:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=5636
F?r den Preis kannst du dir ruhig 2 BFG AT
Gruss Basti
wenn du eine Laufleistung von 20-25.tsd. Km im Jahr hast, dann kauf dir keine MT?s, dann lieber AT?s und du hast im Gel?nde ebenfalls noch Spa?!
Zu den Mickey Th. , ich w?rde mir keine holen, da sie ein Preis-/Leistungsverh?ltnis haben, was in keiner Relation steht und die Qualit?t nicht mehr den heutigen Standard entspricht, auch wenn sie bis zu 6 Lagen haben

Zu mal du dich mal umh?ren musst, die Reifen sind in der Szene eigentlich als (entschuldige) Schrott bekannt!
Nur mal der Thread als Beispiel:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=5636
F?r den Preis kannst du dir ruhig 2 BFG AT

Gruss Basti
- MUDRACER
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Mai 2006 10:09 #5
von MUDRACER
Ich und mein Magnum
MUDRACER antwortete auf Reifengr??e ? Wer wei? was? zum x. mal...
Hi Basti,
so gesehen sind sie gegen?ber anderen Herstellern ganz sch?n teuer. Ich suchte etwas mit Flankenprofil. Es war damals das einzige was ich fand. Besser bei Trockenheit sind sie auf jeden fall als die Serienbereifung und bei N?sse , naja das LEBEN IST VOLLER Kompromisse.
Qualit?tsm??ig w?rde ich vielleicht sagen, sie nutzen sich schneller ab aber das h?ngt vielleicht mit der breiteren Lauffl?che und diesen doofen Sturz beim L vorn zusammen. Da ist man laufend am R?der drehen um ein gleichm??iges abnutzen zu haben. 
Hatte die BF-Goodrich MT auch schon im Visier,bei Mayerosch auch schon gesucht wie gesagt mit Flankenprofil w?re supi
Auf jeden Fall erst mal vielen Dank f?r die Info`s
Gru?Micha
so gesehen sind sie gegen?ber anderen Herstellern ganz sch?n teuer. Ich suchte etwas mit Flankenprofil. Es war damals das einzige was ich fand. Besser bei Trockenheit sind sie auf jeden fall als die Serienbereifung und bei N?sse , naja das LEBEN IST VOLLER Kompromisse.

Hatte die BF-Goodrich MT auch schon im Visier,bei Mayerosch auch schon gesucht wie gesagt mit Flankenprofil w?re supi

Auf jeden Fall erst mal vielen Dank f?r die Info`s
Gru?Micha
Ich und mein Magnum
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden