wieder mal Reifen: Fedima Sirocco -- oder Yokohama MTs

Mehr
20 Jahre 2 Monate her #28171 von idealist
Also verteufeln will ich die jetzt nicht. Ich bin damit am St?ck bis nach Italien runter gefahren. Auch bis ans Geschwindigkeitslimit. Hat alles gehalten.

Wenn ich Reifenplatzer h?re, muss man immer wissen, was mit dem Reifen vorher war. Wenn?s ein Fabrikneuer war ist das heftig. Wenn er aber st?ndig durch das Gel?nde gequ?lt wurde und permanent irgendwelche Felsen und Steine ?berqueren mu?, w?rde ich sagen, dass das schon passieren kann.

Wie schon gesagt kaufen w?rde ich Sie auf Grund der weichen Gummimischung auch nicht wieder. Ich habe vorher in diversen Foren mal gesucht und da waren die Meinungen eher positiv.

Bis dann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 2 Monate her #28176 von Elki
Hi Leut,
also, die Billigreifen sind inzwischen aus der Diskussion... wir sind schonmal eingegangen, und wenn ich dann nach 2 Jahren schon Neue brauch, rechnet sich das auch nicht - und ein Sicherheitsrisiko schon gar nicht....

Danke erst mal!!!

Ciao
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
20 Jahre 1 Monat her #28977 von Elki
Hallo,
so als kleiner Abschluss - auch wenns mit dem Ursprungsthema nimmer viel zu tun hat:

Hab 235/85R16 Yokohamas auf die Original-Mitsu-Stahlfelge meiner ehemligen "Teerschneider" aufgezogen. Passt ohne Modifikationen, nur etwas Drehst?be spannen. Allerdings ist es fahrerseitig bei vollem Lenkeinschlag nach links innen so a...knapp, dass ich heilfroh war, als die Abnahme gelaufen war :? - sonst h?tt wohl noch ne Spurplatte drunter gemusst....

Tachoangleichung war allerdings notwendig - aber auch weil bei meinem GLX ja Original nur 205er Reifen drauf waren.

Wei? nicht, ob ichs nochmal machen w?rd -- der gr??ere Umfang hat das Turboloch extrem verst?rkt.... ziemlcih m?d im Anzug, sobald er aber mal ?ber 2000 rpm ist, isses wieder in Ordnung.
Fahrger?usch ist lustig, bei langsamem Tempo h?rt man jeden Stollen einzeln "schmatzen", schneller isses ?berraschend nicht so schlimm, nur ein Singen. Ansonsten sinds eben MTs, f?r die Stra?e nicht sooo toll (ist ja auch nur Zweitbereifung...), ?ber Gel?nde kann ich bis jetzt nicht viel sagen.

Gru?
Elke

Mehr
20 Jahre 1 Monat her #29022 von MF
Moin

Hast du eigentlich zur Tachoangleichung die Ritzel gewechselt oder wie ging es bei dir von statten?

Ich hab diese Aktion schon mal mit meinem L200 der ersten Generation gemacht.

Damals hab ich die Eintragung bei einem Toyo-H?ndler machen lassen,
der einen f?higen Pr?fer hatte, da Mitsu ja kein Felgengutachten hatte.

Tachoangleichung war auch easy,da man beim alten noch am Tacho die ?bersetzung ?ndern konnte.

Aber nun beim neuen?

Ich hab ja einen Pajero V20, f?r meine Tacho?berpr?fung f?r die Umr?stung auf 31x10.5R15 hat mein Tachoeichbetrieb sich noch etwas einfallen lassen k?nnen um die Messung machen zu k?nnen,
aber angleichen konnten sie nicht, mu?ten sie in diesem Fall auch nicht.

Nun, man kann ja auch am Getriebe die Z?hne der Tachowelle tauschen,
hast du das gemacht?

Und, hast du eventuell ein Felgengutachten von Mitsubishi f?r die Stahlfelgen von deinem L200.

Ich glaube auch von einiegen Reifenherstellern gibt es ja Mustergutachten f?r den L200.

Ich hab mir die Stahlfelgen von Ellih gekauft und m?chte das Thema
235/85R16 langsam ins Rollen bringen.

Gru? Mario

Ex L200 Fahrer

Mehr
20 Jahre 1 Monat her #29026 von Elki
Hi Mario,
ich hab zu den felgen gar nix - au?er mein Wort, dass es die Originalen sind :shock: auch ansonsten kein Gutachten, war ne Einzelabnahme.
Wegen der tachowelle: ich hab jetzt am Getriebeausgang einen Adapter drauf mit zwei Ausg?ngen. Am einen hab ich die Originale Tacho?bersetzung, am anderen die f?r die 235er passende. Kann ich je nach reifen hin und her wechseln.
Der Mensch war ganz erfreut, dass mal noch jemand mit "Welle" kommt, und nicht elektronisch- das w?r nicht gut angleichbar....
Jedoch: ich hab die Yokos gew?hlt, weil die mit Echt-Dimensionen unter den kleineren 235785ern waren, und es ist a... knapp. Und zwar nicht da, womich Tom vorgewarnt hatte, Sto?stange und Spritzlappen, sondern Lenkarm und Innenkotfl?gel nach oben (Blech!) Soviel dazu, dass ich nix modifizieren mu?t...

Gru?
Elke

Mehr
20 Jahre 1 Monat her #29037 von Vaddi
Hi Leute!

Wie w?re es denn mit dem hier? :o :)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden