Spiel in der Lenkung

• Elki
  • Elkis Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
28 Jun 2006 00:09 - 28 Jun 2006 07:56 #1 von Elki
Spiel in der Lenkung wurde erstellt von Elki
Hi Leut,
hab neuerdings Spiel im Lenkrad, kanns so etwa 3 cm hin-undherdrehen, ohne da? sich was tut. Und vorne Links saut die Lenkung die rote "Lenkungskraftverst?rkerfl?ssigkeit" raus (keine Ahnung wie das Zeug richtig hei?t...) h?ngt immer wieder ien Tropfen dran, kann aber im beh?lter bis jetzt nicht wirklich einen verlust feststellen.

Wo schau ich jetzt genauer hin, um zu sehen, obs bedenklich ist?!

Gru?
Elke - die grad mal wieder feststellen musste, dass sie keine Ahnung hat.... :x

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D
Letzte Änderung: 28 Jun 2006 07:56 von Elki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2006 07:26 #2 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Spiel in der Lenkung
@Elki

Ich kann mein Lenkrad auch 3cm hin und herdrehen, ohne das was passiert. Ist aber schon immer so und st?rt nicht. Was mir aber Gedanken macht, ist, dass bei dir rote Fl?ssigkeit raussaut! Die Bremsfl?ssigkeit ist doch gelb, nur die von der Servo ist rot. :shock:
Musste mal im kleinen schwarzen Beh?lter (linke Seite wenn du davor stehst, im Motorraum, hinter dem Luftfilter) nachsehen, dort ist die Fl?ssigkeit (rot) f?r die Servopumpe drin. Ich glaube aber, das Fahrzeug muss Betriebstemperatur haben und der Motor muss laufen dabei. Da ist am Deckel dann ein Peilstab.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

• Elki
  • Elkis Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
28 Jun 2006 07:55 #3 von Elki
Elki antwortete auf Spiel in der Lenkung
@Vaddi,
*sch?m* genau das meine ich, -- ich h?tt nur das Hirn wirklich auch anschalten sollen, eh ich die Finger in Bewegung setz :oops: :oops: ... nix bremskarft- sondern Lenkungskraft... ?h, Servolenkung.... genau den kleinen schwarzen beh?lter meinte ich, w?rd ja auch nicht viel Sinn macheen, ?ber die lenkung zu jammern, und Bremsfl?ssigkeitsverlust zu monieren.... :oops: :oops:
Des is bei uns schwierig, weil wenn wir so technsichen Kram bequasseln, mein M?nne und ich, isses immer Englisch, und dann gehts mir oft so, ich wei? genau was gemeint ist, aber mir f?llt ums verr... nicht ein, wie das auf Deutsch hei?t...

Warum mir das so aufst??t: bei eingerastetem Lenkradschloss l??t sich das Lenkrad auf einmal so weit drehen, das war unter Garantie noch nicht immer so!!!!

Ciao
Elke

Mehr
28 Jun 2006 08:23 #4 von Ingo
Ingo antwortete auf Spiel in der Lenkung
Moin Elke,

3cm ist noch ok. Grenzwert ist 5cm dann sollte man die Ursache suchen. Spiel am Lenkgetrieb selber max 0,5cm, l?sst sich aber relativ leicht dort einstellen.
Das Lenkradschloss rastet eigentlich nur in eine Aussparung an der Lenkstange ein, sollte eigentlich nicht m?glich sein dass sich dort das Spiel gro?artig ?ndert.

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

• Elki
  • Elkis Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
28 Jun 2006 08:28 #5 von Elki
Moin Ingo,

soweit so gut... Kanns sein, dass das Lenkrad selber nimmer richtig auf der lenkstange befestigt ist?!
Hab mir die Zeichnung im handbuch angesehen, eigentlich sollt es ja nicht sein k?nnen... :shock:

Gru?
Elke

Mehr
28 Jun 2006 09:57 #6 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Spiel in der Lenkung
@Elki

Hmm, du hast jetzt pl?tzlich 3cm Lenkspiel wenn das Schloss eingerastet ist und vorher keins? Dann mussu wohl doch zum Doc mit'n L. Kann ich mir nix vorstellen, was das bewirken k?nnt. :?

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
28 Jun 2006 15:22 #7 von Ingo
Ingo antwortete auf Spiel in der Lenkung
Hi Elke,

kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.... das Lenkrad ist mit einer Feinzahnverbindung befestigt. Wenn es sich 3cm bewegen lassen w?rde, dann w?rde es sich sicherlich auch um 360 Grad drehen lassen!
Das kannst du ja aber leicht ?berpr?fen wenn du am Lenkrad wackelst und Jenni schaut ob sich die Lenkstange am Lenkgetriebe auch mit bewegt....

Gru? Ingo der auch Spiel in der Lenkung hat....

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

• Elki
  • Elkis Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
28 Jun 2006 20:42 #8 von Elki
Hi Leut,
ich glaub die Kiste will mich ver?ppeln.... gestern lie? sich der Z?nschl?ssel nicht drehen, wie eben wenn das lenkradschloss unter Spannung einrastet. Und hatte gut Spiel im Lenkrad. Mit Z?ndung aus und nicht-rumgedrehten Z?ndschl?ssel. Mit Spannung wegnehmen lie? sich dann auch der schl?ssel drehen, Beim Wegfahren dasselbe ausgeleierte gef?hl im Lenkrad, ... so sehr dass ich dann den L abgestellt hab und mit'm Fiesta weitergefahren bin, weils mir Sorgen machte.
Heut will ich mir also die Sache genauer ansehen, und nix is mehr?! Allerdings krieg ich auch das Lenkradschloss nimmer dazu , einzurasten... Macht Definitiv alles keinen Sinn..... irgendwie..... :shock:

Aber egal. Hauptsache er l?uft.....

Ciao
Elke

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden