Hintere Fenster ausbauen...

• Tim1706
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
31 Jul 2006 22:12 #1 von Tim1706
Hintere Fenster ausbauen... wurde erstellt von Tim1706
Hallo alle zusammen!

Hab schon im Forum gesucht aber leider keinen detailierten Beitrag dazu gefunden:
Bei mir liegt seit geraumer Zeit T?nungsfolie in der Garage welche seit dem Winter darauf wartet, das das Wetter einigerma?en best?ndig warm bleibt um endlich eingebaut zu werden. Nun ist es endlich soweit, das Wetter stimmt, die Motivation letztes Wochenende auch, mein Kollege und ich basteln zum X-ten Mal die T?rverkleidungen ab, kann ja alles nicht so schwer sein, dachten wir... ja ja, falsch gedacht, wir haben die Scheiben nicht rausbekommen.
Jetzt hab ich in einem anderen Beitrag etwas vom L?sen der F?hrungsschienen gelesen, kann mir jemand vllt. mal genauer erkl?ren was es damit auf sich hat?
Bei der Gelegenheit werde ich auch mal das Problem der nicht gleitenden Gummif?hrungen bearbeiten, einige L?sungsvorschl?ge konnte ich den Beitr?gen hier gl?cklicherweise schon entnehmen.

Ich hoffe, ihr k?nnt mir bez?glich Scheibenausbau behilflich sein.

Gru?
Tim1706

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2006 22:38 #2 von Strada
Strada antwortete auf Hintere Fenster ausbauen...
Warum willst du denn die Seitenscheiben ausbauen zum t?nen?? :D
Meiner ist komplett bis auf die Frontscheibe get?nt, die kommt noch (ne 25% Folie) und ich war beim Anbau dabei und die Jungs von "Ihr Autoglaser" haben es passent ausgeschnitten und es sieht perfekt aus, blo? die hintere muss raus! :wink:

Ich muss blo? den vorderehn Windabweiser wieder dran machen, hatte ich vergessen :oops:

• Tim1706
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
31 Jul 2006 22:50 #3 von Tim1706
Tim1706 antwortete auf Hintere Fenster ausbauen...
Hey Strada!

Die "Autoglaser" haben da sicherlich mehr Erfahrung, ich wollte es, wie fast alles andere auch, selber machen, und ich denke, wenn man die Scheiben ausbaut kann man die Folie komplett bis an den Rand legen, was dann den Vorteil mit sich bringt, das man keine Stellen hat wo man mit der Folie nicht so ganz unter die Dichtung gekommen ist, wenn du weisst was ich meine.

Wenn du nen Tip hast wie ich die Dinger raus kriege, immer her damit.

Mit welcher Folie (T?nungsintensit?t) hast du die Fahrer und Beifahrerscheibe gemacht?

Gru?
Tim

Mehr
31 Jul 2006 23:03 #4 von Strada
Ich muss morgen mal zu meinen Scheiben schauen und kann dir dann vielleicht einen Tip geben! :wink:
Also hinten sinds 95% und vorne 35%.H?rt sich zwar vorne nicht viel an, aber im Seitenspiegel kann?s dann schon dunkel werden :lol: :wink:

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
01 Aug 2006 08:21 #5 von Elki
Elki antwortete auf Hintere Fenster ausbauen...
Moin Leut,
wie geht nun das wieder - ich dacht, bei Front- und vorderen Seitenscheiben erhebt der T?V einspruch?!

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
01 Aug 2006 08:36 #6 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Hintere Fenster ausbauen...
@Elki

Ja, normalerweise hat der T?V, manchmal auch die Polizei, etwas gegen folienget?nte Seiten- und Frontscheiben.
Ich hatte meine hinteren Scheiben (Seiten und Heck) vor ein paar Jahren bekleben lassen und bis jetzt h?lt alles super. Die Bude, wo ich es hab machen lassen, hatte weder die Seitenscheiben noch die Heckscheibe ausgebaut und es sind trotzdem keine Kanten oder sonstwas zu sehen. Allererste Qualit?t, sage ich nur. Kostenpunkt war damals 165 Euro f?r alles. *Schleichwerbungmach* :lol:

http://www.scheibendesign.de/Autoscheibentoenung/index.htm

PS: Vielleicht haben die ja bei den hinteren Scheiben die Folie (unten etwas ?berlappend) aufgeklebt, die Scheibe ein paar Zentimeter reingefahren und den Rest angepappt und mit dem Hochleistungsf?n *lach* getrocknet, so dass die Kanten beim Dauerbetrieb nicht beansprucht werden. :idea:
Ich durfte ja leider wegen betrieblicher Geheimnistuerei nicht zugucken. :?

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
01 Aug 2006 08:44 #7 von Elki
Elki antwortete auf Hintere Fenster ausbauen...
Hi,
das selber machen ist nicht das Problem, habs auch schon gemacht, bei meinem Trooper, ohne Scheibenausbau.
Mit etwas Geschickt kann man gut die Gummidichtung etwas anheben, und mit der Rakel die Folie drunterschieben. Ist nur wichtig, dass man vorher auch bis unter den Rand sauber macht, und gut zugeschnitten hat, grad so den passenden ?berstand.
Hat tadellos gehalten, auch an den Schiebefenstern, wo ich so etwas meine Bedenken hatte, dass es sich von der offenen Kante her abpopeln k?nnt.

Ciao
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
01 Aug 2006 08:47 #8 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Hintere Fenster ausbauen...
H?h???! Nach n?herem Hinsehen auf der Seite von "Scheibendesign" (siehe oben) habe ich auch ein Foto von meinem L gefunden, damals noch ohne Hardtop. Ja, das waren noch Zeiten. So sah er vor ein paar Jahren aus. Ohne Kratzer, ohne Beulen, ohne Alu, ohne Top, mit Bjerg-Cap. 8) :mrgreen:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
01 Aug 2006 10:17 #9 von Strada

Elki schrieb: Moin Leut,
wie geht nun das wieder - ich dacht, bei Front- und vorderen Seitenscheiben erhebt der T?V einspruch?!

Gru?
Elke

Hi Elke,
die hinteren 3 Scheiben sind erlaubt, da hab ich auch ne ABE zu, die Seitenscheiben-Und die Frontscheibe vorne ist nicht erlaubt, das gilt f?r die Folie, es gibt aber auch manche, die lassen die Scheiben fluten, Kostenpunkt ?ber 400? f?r 3 Scheiben :shock: :shock:
Das ist dann aber auch mit T?V :?

Mehr
01 Aug 2006 19:36 #10 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Hintere Fenster ausbauen...

Mach mitMachs nachMachs bessä

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden